Du meintest, Du hättest bereits ein neues Thermostat drinnen. Vielleicht hängt das Neue ja auch ein wenig, ist zwar abwegig aber wer weiß?
Wird Dein Kühler komplett heiss?
Beiträge von satanic
-
-
Vielleicht zeigt Deine Anzeige auch etwas zuviel an.
Solange Deine Kontrolllampe nicht angeht, kanns so schlimm nicht sein.
Geht die 2. Lüfterstufe? -
Geht denn Deine Temperaturkontrollleuchte an?
Ich hatte im Winter!!! ein ähnliches Problem beim G, allerdings reichte schon eine Standzeit, bei betriebswarmen Motor, von nur 5 bis 10 Minuten um die Kontrolllampe erleuchten zu lassen.
Ich hab dann einfach das Kühlmittel gewechselt, dabei ordentlich das System gespült und siehe da, nicht mal bei 40 Grad im Schatten geht die Anzeige auf 100! Jetzt ist G12+ drinne.Gruss Jan
-
@ Fong Sai:
Ich denk mal, dass es nicht so das Problem ist, zumal beim letzten Ölwechsel keinerlei Goldglanz ect. im Öl zu sehen war. Hoffe doch, das die Beschichtung nicht schon komplett runter war, dann wirds allerdings kritischGruss Jan
-
Musste bei meinem 95er letztes Jahr auch die Bremsschläuche wechseln lassen, wegen Blasenbildung. Bist also nicht allein an der Statistik beteiligt
.
Sonst war er Mängelfrei.Gruss Jan
-
Habs Klackern auch. Allerdings ist es nur zu hören, wenn ich absolut konstant, ein und dieselbe Geschwindigkeit fahre. Daher würde ich auch auf Pleuellager tippen. Meine werde ich beim nächsten Ölwechsel eh gleich mit wechseln, in so 4000 KM.
Früher dacht ich, es wärn die Einspritzventile, weil es im Standgas auch zu hören ist, nur leiser. Und es sind definitiv nicht die Hydro´s.Gruss Jan
-
Tag schön,
die Folie darf nur so groß sein, dass sie nicht ins Wischfeld hineinragt. Und andere (kleinere) Scheibenwischer verbauen is nich, denn mit den falschen Wischern verlierst Du, rein rechtlich gesehen, die ABE des Fahrzeugs.
Gruss Jan
-
@ Stehpartys können die schönsten Partys werden....
Zurück zum Thema:
Meinen VR hab ich 99 in der DAZ gefunden, 300Km von zu Hause weg. Der war aus Erster Hand und hatte knapp 50TKM auf der Uhr, Komplett Scheckheft mit lückenloser Historie. Der Preis war daher auch nicht ohne. Aber was ich seit dem in Reparaturen investiert habe, würde hier den Rahmen locker sprengen. Dass ist genau das, was Danilo oben beschrieb.Den G60 hingegen hab ich im November letzten Jahres aus 4er Hand, bei Mobile, mit 130TKM gefunden. Der hatte weder Scheckheft noch sonstige Rechnungen im Handschuhfach, die originale Bedienungsanleitung lag noch drin, das wars dann aber schon. Das Öl stank wie Müllhalde und 3 Jahre nicht gewechselt, aber sonst war er in technisch gutem Zustand. Denke mal, dass der Vorbesitzer nur mal nen Corri haben wollte, aber keine Kohle für den Unterhalt hatte, diesen Eindruck hatte das Auto auf mich.
Bisher habe ich nur den Lader machen lassen und sonst nix.
Inzwischen hat er 145TKM runter.
Ich kann nur sagen, für ein 14 Jahre altes Auto läuft die Bude wie nie gesehen.Gruss Jan
-
Na wie gesagt, meine geht wieder zu.
Eine gewisse Kraft sollte die Feder schon bringen, sonst wärs keine Feder geworden. Wenn es halt nicht so sein sollte, dass die Bypassklappe etwas öffnet, um überschüssige Luft zurück zum Lader zu lassen, hätte VW dort sicher eine starre Verbindung zur Drosselklappe verbaut.
Wie gesagt, ich meine, etwas Federkraft sollte schon vorhanden sein.Gruss Jan
-
Ja, das besorgen sollte auch nicht das Thema sein, nen Kumpel hat noch 2 zu liegen. Mir ging es eigentlich nur um die Performance, ob theoretisch der Originale in der Lage wäre, die Werte zu verarbeiten. Aber im Prinzip hast Du meine Frage schon beantwortet.
Danke DirGruss Jan
-
N ´Abend,
ich hab da mal ne blöde Frage:
Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich ein 70er LR verbaue und den Originalen Chip drinne lasse? Kommt der "Alte" damit überhaupt klar??
Was meint Ihr?
Gruss Jan
-
@ Steffen: Du weest ja wenichtens dit Bärlin anne Spree liecht, aber ick wees nich mal, dat dit Eschborn jibbt
@ All: Ihr solltet mal nicht vergessen, daß so´ne Abgasanlage auf den Motor abgestimmt ist. Im schlimmsten Fall habt ihr sogar mit ner anderen Abgasanlage, falls sie nicht optimal auf den Motor abgestimmt ist, hinterher eine schlechtere Leistung als vorher. In diesem Bereich kann man auch Verschlimmbessern!
Gruss Jan
-
Fest!
Aber denk dran, nach fest kommt AB!
Gruss Jan
-
@ Steffen:
die Chips von Bahlsen sind auch gut........Lord:
frag am besten mal den Klaus (der Inhaber dieser Page), er hat einiges in dieser Richtung an seinem VR gemacht und er kann Dir weiterhelfen, gell Klaus?
Gruss Jan
-
Moin,
sach mal, was hast´n Du für kleene Fingers!
Ich hab da heute auch ein wenig dran rumgespielt, da ist mir in etwa das gleiche aufgefallen. Bei voll geöffneter Drosselklappe lässt sich die Bypassklappe auch öffnen, geht aber wieder wieder zu, wenn ich loslasse, nicht vollständig, ein kleiner Spalt bleibt.
Gruss Jan
-
@ VRjetta
Du hast es schon angesprochen, denn mir ist mal so´n Gedanke gekommen, da ich auch nicht jünger werde, meinen VR auf Automatic umzubauen.
Mit welchem Aufwand wäre die Sache verbunden? Denn das Auto wollte ich dabei nicht komplett zerpflücken.
Empfehlenswert im Vergleich zum Nutzen???Gruss Jan
-
Hm, ich muss auch beim Schliessen der Fenster den Schalter gedrückt halten, beim herunterlassen hingegen, reicht antippen.
Beim abschliessen des Fahrzeugs, geht nur das Schiebedach zu und die Fenster bleiben geöffnet.
Ist das etwa nur ne "halbe" Komfortschliessung?Gruss Jan
-
Klingt wie Kurzschluss.....
Gruss Jan
-
Ich würde auch mit der 119 (Arbeitskontaktrelais) anfangen. Das wars bei mir auch damals. Ich hab mich vorher dumm und dämlich gesucht, hatte die gleichen Symphtome.
Gruss Jan
-
Morgen,
der 5. Zylinder würde mir schon etwas Kopfzerbrechen bereiten, denn die Verschleißgrenze beträgt nicht 3 Bar unterschied, sondern der schlechteste Zylinder darf maximal 20 Prozent differenz zum besten Zylinder haben. Dem stehen also 11,4 zu 9,4 gegenüber. Die Verschleißgrenze bei 20 Prozent liegt bei 9,1. Viel Luft haste nicht mehr.
Falls Deine Sonde Fehlerhaft arbeitet, kann das schon enorme folgen mit sich bringen, denn das Steuergerät geht ins Notprogramm über.
Die Drosselklappe kannst Du ganz einfach testen: schraube die Schelle des Luftansaugschlauches zur Drosselklappeneinheit locker, ziehe den Schlauch ab und lass von nem 2. das Gaspedal durchtreten. Dann siehst Du, ob die Klappe voll öffnet. Falls nicht, Gaszug einstellen.
Gruss Jan