die spreitzung ist anders,
eine nummer von vw müsste draufstehen
gruss dani
Beiträge von CorradoT
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hallo,
am besten ist es du besorgst dir bleche von unfalltüren, weil die es zu kaufen gibt sind erstens sündteuer und zeitens meist dickeres blech, dadurch slecht zu schweissen
gruss dani
PS hat schon mal jemand diesen Umbau auch gemacht, ich hab nämlich die blece jetzt drin hab mir aber noch keine gedanken gemacht, wegen der mechenik( neue a6 Griffe) -
Hallo,
ich hatte das Wassermethanolsystem mal auf meinen VR6 Turbo, es bringt was, das ist unbestritten, bei 1,4 bar war es ein plus von 41 PS!
Dieses system ist ja schon uralt und wurde das erste mal im zweitem Weltkrieg in den Messerschmittmotoern eingesetzt, was ein Leistungsplus von fast 1/4 brachte, auch saab hat es 1993 auf der iaa vorgestellt, wurde aber dann nicht in die serie übernommen,
Bei uns ist halt die gefahr, wenn das Gemisch nicht 100%ig zertäubt wird und dadurch gasförmig ist, trifft es in kleinen tröpfchen auf deine Zylinderkopfwände auf und kann dadurch zu rissen im Zylinderkopf führen!
aus diesem Grund is es bei mir auch rausgeflogen
hoffe ich konnte helfen
gruss
dani -
Hallo,
derKR hat hauptsächlich wegen des Kats mehr ps da er diesen nicht rumzuschleppen, hat, und auch wegen den abgasnormen hat der PL zamere Nockenwellen, ausserdem ist logischerweise auch das Steuergerät anders
gruss
dani -
haben vor kurzen einen golf II umgerüstet, mit 72er Lr und RS chip von SlS
jetzt läift der motor wesentlich besser, nur im Teillastbereich fängt er an zu ruckeln, und ab 210 ist der Hahn zu?
an was kann das liegen?
gruss
dani -
Hallo,
du kannst die vom RS2 nehmen, sollte am VR6 bis 550 PS Reichen, bei mehr solltest dir mal überlegen, ob Du dir nicht spezielle, vom audi S1 sport holen solltest, die haben noch etwas mehr durchfluss, vergiss aber die orginalen, wenn du die jetzt mit Lader noch drin hast kann da eh nix vorwärts gehn, weil er eh nicht mehr als 250PS habe kann, weil die vom vr6 ja noch weniger Durchfluss haben als die vom g60
gruss
dani -
Klar passen die, aber es gibt vile unterschiedlich 5zyl.turbo einspritzdüsen,
zB die vom S2, die vom 10V Turbo baujahr bedingt!
Aber nur für Turboumbau, bei einem serienmotor lass es lieber
gruss
dani -
ja der flügel soll etwas mehr abtriebca 10% bringen,die firma itec macht sowas
ist bei uns in der nähe -
ihr könnt bei der firma bei der ich das machen lasse auch einen flügel komplett aus carbon bestelllen, kostet allerdings 799.- ist nur halb so schwer und etwas grösser,
ach und für alle die das selber probieren wollen, ist ne sauarbeit und sehr viel dreck, hab das schon mal probiert, das sollen lieber welche machen, die das können! -
das zeug ist echtes carbon, und ist nur eine schicht carbon drauf! Echtcarbon, keine billige imitation, wie bei d&W sonst würde ich mir sowas nie ranmachen, und abgesehen davon auch nicht soviel kohle ausgeben
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Halll, hat jemand interresse an einem Carbonheckflügel? Ich möchte mir gern einen bestellen, und vielleicht hat noch jemand interresse dran, ist carbon beschichtet und kostet im at glaub ich so um die 350,- meldet euch, wenn ihr interesse habt
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Mit dem Turbolader von KKK hat peng recht, musst dann aber auch eine kurze ansaugbrücke fahren, sonst bringst das Wastegate nicht unter!
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Das mit dem selberschweissen und nem 1,8T Lader würde ich lieber lassen, der Lder fährt im Golf oder Passat schon auf der letzten rille und wirst mit sicherheit keinen spass daran haben!ausserdem hast denn noch das Problem dass deine software nicht passt und du sie abstimmen lassen musst! Kauf dir lieber einen kompletten Bausatz ist wesentlich gescheiter und das passt dann auch.