• Servus!!

Ich bin gerade dabei meinen Corrado auf Turbo umzurüsten und ic wollte mal fragen ob das schon einer hinter sich hat und mir Tipps geben kann? :eeks:Ich habe den Turbo aus nem 1,8 T Passat und will ihn bei mir reinhängen aber mir sind da noch ein paar sachen unklar :confused: Wäre nett wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte
    Dreem@t-online.de

• Tja, da hast Du wohl etwas ins Klo gegriffen, da die Maschine im Passat längs eingebaut ist passt kein Halter, kein Abgaskrümmer und so geht´s weiter. Im übrigen haben die neuen Motoren alle Wegfahrsperren, weshalb das Zündschloß mit Transponder unerläßlich ist!

Viel Spaß beim umschrauben. :biggrin:

[ 22. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Martin Böttger ]

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• so wie ich das verstanden hab,wollt er nur den Turbolader nehmen...
    Da hat er kein Problem mit irgendeiner WFS.
    Das der Krümmer nicht passt ist allerdings ein Problem... :frown:

mfG Micha

• Wie lange soll ein selbgeschweißter Krümmer halten ??? Warum sind die wohl aus Stahlguß ?? Selber machen ist nur ne Provisorische Sache.Wenn man mal mit Dampf fährt, fängt alles an zu glühen.Es würde nicht Lange dauern und er würde reißen :nein: Den Gußkrümmer würde ich bei ner Turbofirma kaufen, bzw. frag mal bei SLS an.
    :frech:

[ 23. Oktober 2001: Beitrag editiert von: kompressorlicha ]

...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

• Das mit dem selberschweissen und nem 1,8T Lader würde ich lieber lassen, der Lder fährt im Golf oder Passat schon auf der letzten rille und wirst mit sicherheit keinen spass daran haben!ausserdem hast denn noch das Problem dass deine software nicht passt und du sie abstimmen lassen musst! Kauf dir lieber einen kompletten Bausatz ist wesentlich gescheiter und das passt dann auch.

grauer corri VR6 mit zwei kkk 04 Ladern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!