Beiträge von Corra-Leonie

    Hallo,
    nein ich habs bei meinem Bruder in der Drive gelesen.
    Die Fa.Kamann hat ja schonmal nen Zündverstärker
    angeboten,der soll ja auch voll der Bringer sein (ironisch).
    Mich hat halt intressiert wie der so funktioniert,umgebauter
    Fön der weder TÜV noch Chip braucht,klasse Marktlücke.
    Ich lasse doch noch vor Weihnachten meinen Motor machen,
    der leidet ja immernoch an Öldurst.Wenn er dann offen ist,
    werden wohl auch Späne fallen.Ich denke das ist sinnvoller!
    Gruß Thomas

    Hallo Ihr,
    hat von Euch schonmal was von einem Power-Booster
    von der Fa. Kamann gehört?Der soll nach dem Luftfilter
    hinein gebaut werden,und die Ansaugluft komprimieren.
    Also eine Art Turbo,ohne TÜV,wo mehr Drehmomment bringen
    soll.
    Bin für jedemn Tip sehr Dankbar,da die suche im Internet
    erfolglos war!
    Gruß Thomas

    Hallo VR6Loki,
    also der "Onkel Decker" schreibt beim alltagstauglichen
    Motor kann man bedenkenlos bis 2,8Kg von der Schwungscheibe
    abnehmen,dann aber auch die Kurbelwelle feinwuchten!
    Die Verdichtung würde ich lassen,da bei einer höheren Verdichtung
    auch die,ohne hin schon hohe Motortemperatur beim VR6,nochmals
    steigt!
    Wobei den Kopfplanen ist sinnvoll,das alles wieder sauber paßt.
    Bearbeite doch lieber noch die Kanäle und den Kopf!
    Gruß Thomas

    Hallo Ihr,
    also ich glaubs langsam...!
    Da ich ja auch im Winter fahren Muß (****** Sucht),habe ich mir neue Winterreifen geholt!
    Der Händler konnte mir nur Michelin 185/55 15 Reinforce anbieten für 110€ das Stück!
    Anscheinend darf man nur "Schwehrlastreifen" montieren beim VR6,und das bei nur 1270Kg
    Gewicht.Also wenn die 185er Winterreifen mal teurer sind als die 205er Sommerreifen?!
    Wie ist es eigentlich mit den 205er,sind die generell für mehr tragkraft???
    Aber find ich gut,vielleicht bekomm ich ja jetzt die LKW-zulassung zwegs Steuer :lachen2:
    Ja,nehmt mich aus...
    Gruß Euer Thomas

     [ 26 Oktober 2002, 18:21: Beitrag bearbeitet von: Corra-Leonie ]

    Hallo Rene,
    da muß ich leider zustimmen! Mein 93er hatte auch ab und zu aussetzer-bis schließlich
    ein Zylinder dauernd gefehlt hat und der Kat glühte!Nach allen möglichen messungen
    kamen wir dann auf den Entschluß den Zündtrafo (520DM) zu wechseln,und das bei
    erst 50TKM!Aber seither läuft er wieder auf allen sechsen.
    Gruß Thomas :winkewin:

    Hallo Ihr,
    sehe ich es richtig das Ihr es über den Luftansaugschlauch zwischen
    Luftfilter und Drosselklappe habt?Wo gibts da einen Ölabscheider,Geladen60?
    Meinst Du das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil?Oder gibt es in dem Neuen Plastikteil
    ein Ölabscheider,wenn ja wohin scheidet er das Öl ab???
    Gruß Thomas

     [ 19 Oktober 2002, 17:37: Beitrag bearbeitet von: Corra-Leonie ]

    Hallo Ihr,
    also den Heizungsdummy hatte ich auch dran.Die Heizung war bei manchen export Corrados
    als gefrierschutz verbaut.Ich habe es nachträglich rein gebaut (habe es halt geschenkt bekommen)
    Also bei uns bräuchte man es nicht!
    Das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil ist ab einer bestimmten Zeit gekommen.Ich habe eine
    Werkstattlektüre von VW wo die Änderungen (auch Euro2 änderung) drin sind.Es soll die
    Belüftung in manchen Teillastbereichen verbessern.
    Steffen,hast Du mal eines verbaut?Ich hab schon überlegt ob ich eines nachrüste,wegen meinem
    hohen Ölverbrauch.Das Ventil sperrt halt in richtung Kurbelgehäuse,jedoch läßt ein kleiner
    bypass die Luft trotzdem noch durch (bypass:extra Anschluß am Ventil wo mit der Eingangsseite/Kurbel-
    wellenseite und nach der Drosselklappe verbunden ist.
    Mal sehen,vielleicht bau ich auch das noch ein (kostet bestimmt wieder ein vermögen).
    Gruß Thomas

    Hallo Ihr,
    kennt niemand den Unterschied,oder gibt es unterschiedliche
    Ölwannen beim VR6 (man höhrt sooo viel über den VR6)???
    Hat keiner gute Beziehungen zu einem DR.Prof.VR6 von VW?
    Gruß Euer Thomas :winkewin:
    P.S:Steffen wie lang ist Deiner? Ich lasse bald meinen VR6 zerlegen,
    dauert leider noch 3Wochen (Mein Mechaniker hat erst nach der
    Rennsaison zeit). :schlafen:

     [ 04 Oktober 2002, 21:09: Beitrag bearbeitet von: Corra-Leonie ]

    Bahnhof!!!
    Hallo Steps,
    Du hast auch ein 2.9L Corrado VR6 mit der Motorkennung ABV,
    und hast ein so viel kürzeren Ölmessstab?Hast Du vielleicht
    ein dickes,schwarzes,rundes Ventil zwischen dem Schlauch
    wo vom Zylinderkopf (oben hinten links/ man steht vor dem Auto)
    zum Ansaugschlauch/Drosselklappe geht (Kurbelwellengehäuseentlüftung)?
    Mein Corri ist Bj3/93.
    @Dönerrado:Golf VR6 2.8 hat 6L Öl mit und 5L Öl ohne Ölfilter (Quelle:Jetzt
    helfe ich mir selbst).Hast Du keine probleme mit verkokten Zünkerzen???
    Gruß Thomas

    Hallo Ihr,
    kann uns niemand,mit einem VR6 2.8 und 2.9,helfen?Nur kurz die Ölmessstablänge
    nachschauen (meiner 2.9 hat kompl. 60cm und im Rohr sind 56 cm),bitte,bitte :heul:
    Gruß Euer Thomas
    P.S:Dönerrado kennst Du niemand der einen VR6 mit max 80TKM im Raum München
    verkaufen will?Jaja,hätte ja sein können(träum).

     [ 03 Oktober 2002, 11:14: Beitrag bearbeitet von: Corra-Leonie ]

    So jetzt,
    Hallo Ihr!
    Also meiner (Ölmessstab!!!) ist Komplett 60cm,und 56cm wo
    im Rohr sind!Allerdings beim 2.9L,wäre trotzdem super wenn wir
    noch sonstige Messergebnisse bekommen würden.Versteh ich Dich
    recht,Dönerrado,danach braucht er kein Öl mehr (unter der Minimalmarke)?
    Gruß Thomas