Hab mir ein anderes Steuergerät besorgt.Hab jetzt die Zündung auf 6°vor OT eingestellt und lauft auch einigermaßen.Aber der richtige Bums fehlt noch immer.Werd mal alles durchchecken,wenn ich mal Zeit habe.
Thomas
Hab mir ein anderes Steuergerät besorgt.Hab jetzt die Zündung auf 6°vor OT eingestellt und lauft auch einigermaßen.Aber der richtige Bums fehlt noch immer.Werd mal alles durchchecken,wenn ich mal Zeit habe.
Thomas
Werd morgen mal zu VW fahren.Vielleicht haben die ja eine Idee,was das sein könnte!??
Thomas
Ich habe so ein Stroboskop von Bosch mit Digitalanzeige.Da kann man den Winkel(z.B.6° vor OT) vorher eingeben.Außerdem zeigt es dir auch gleich die Drehzahl usw mit an.
Eigentlich alles ganz easy,aber nur wenn alles funktioniert??!!
Das Strobo hat keine Macke,bei meinem Bruder(Golf 3)klapps perfekt.
Thomas
Na klar hab ich das alles beachtet.Steht ja sogar alles in "Jetzt mach´s ich mir selber"
drin.
Als ich heute meine Zündung(´89 G-60) kontrolliert habe,mußte ich feststellen,das sie auf ca.18° vor OT stand.Obwohl der Motor eigentlich nicht schlecht lief.
Ich verstellte die Zündung dann auf 6°vor OT und der Motor lief mehr als bescheiden.Die Steuerzeiten sind ok.
Was kann das sein??? Vielleicht die Zündzeitpunktverstellung (Steuergerät kaputt??)
Thomas
Hallo zusammen!
Möchte demnächst meinen G-60 Lader überholen(neue Lager+Dichtringe).Kann mir jemand sagen,welche Lager und Simmeringe dazu benötigt werden?!
Thomas
@Sandro.Hast du schon mal versucht,den Fehlerspeicher auszulesen.Würd mich mal interessieren,ob es bei dir auch klappt?!
Die meisten sagen ja,es geht überhaupt nicht.
Bei mir hats jedenfalls wunderbar funktioniert.
Tach auch!
Ich habe ja auch immer wieder gehört,das die alten Corris gar keinen Fehlerspeicher haben sollen !?
Bis ich mir von http://volkswagen.msk.ru den Stromlaufplan runtergeladen habe.
Der Pin Nr.20 ist dort offenbar zum Fehlerauslesen da(gelbes Kabel).Dieses Kabel endet bei mir unter der Schaltkulisse.Dort sind insgesamt 3 Stecker.
Wenn es jemand auch versuchen will,so hab ich es gemacht.
Mit einer LED+680 Ohm Vorwiderstand das gelbe Kabel mit dem Pluspol des schwarzen Stecker verbinden.Danach mit einer Drahtbrücke den minuspol(vom schwarzen Stecker)mit dem gelben Kabel für 4 Sekunden verbinden,danach wieder trennen.Dann fing es bei mir an zu blinken.nach dem ersten Code wieder die Drahtbrücke mit dem gelben Kabel für 4 s verbinden und der nächste Code wird ausgegeben .Bis der Code 0000 ausgegeben wird.
Für´s ABS auslesen hab ich es auch so gemacht(mit dem 3.Stecker unter der Schaltkulisse).
Ging echt super
Als ich vorhin den Fehlerspeicher meines 89 G-60 ausgelesen habe(Blinkcode)spuckte er mir,neben dem Blinkcode:2312(Temp.geber)auch den Code:2121 aus.Nur weiß ich nicht,was dieser Code bedeuten könnte.
Weiß jemand etwas genaueres???
Ich habe noch immer Probleme mit meiner LS
Habe nun schon die Kabel soweit alle durchgemessen aber irgendwie haut es nicht hin.
Am Stecker der LS(zum Steuergerät hin)sind die Pins wie folgt belegt:
Pin 1:schwarz
Pin 2:braun
Pin 3:rot/weiß
Nach dem Stromlaufplan von http://volkswagen.msk.ru ist zwar ein grünes anstatt eines schwarzen Kabels eingezeichnet,das wäre ja nicht so wild.Aber nach diesem Plan wären bei mir die Pins 1 und 3 vertauscht
.Vieleicht kann mir ja jemand sagen,wie die Pinbelegung richtig ist??
Ich bin total am verzweifeln
Unter http://www.uni-fit.de kann man die für ca.80 DM bestellen.glaub ich jedenfalls?!
Ich war bei 5 Werkstätten. 3 sagten mir,bei dem Baujahr is nix mit Fehlerspeicher,erst ab Bj August 92.Die vierte hats versucht:"Steuergerät antwortet nicht"sagten mir die Leute und verlangten 40 DM.
Bei der letzten sagte mir der Meister,die älteren Corris haben einen flüchtigen Speicher,sobald die Zündung aus ist,ist auch der Fehlerspeicher leer.
Habe den Wagen warmgefahren,im Standgas laufen lassen,dem Meister mein Corrado gegeben und nach einer Tasse Kaffee war alles klar.
Hallo erstmal!
Ich habe vor kurzem den Fehlerspeicher (Motorsteuerung)meines '89 Corrado auslesen lassen,was allerdings gar nicht so einfach war.Folgende Fehler wurden erkannt:Lambda-Regelung;Lambda-Sonde G-39 und Leerlaufschalter F60.
Meine Frage ist nun,wie kann ich die Lambdasonde testen.Hier im Forum steht,man soll die Spannung vom braunen Kabel (am Stecker)gegen Masse messen.Aber das Signal der LS wird doch durch das schwarze Kabel übertragen?oder nicht?!
Wie kann ich denn nun die Funktion der LS am einfachsten überprüfen??