Beiträge von Syncropiet

    Hab mich mal wegen der Ventile kundig gemacht, sind bei keinem 16V natriumgefüllt, nichtmal beim 150PSer und auch nicht bei den 1,8er T. Nur beim G60 die Auslassventile, habe aber noch keine passenden mit Natriumfüllung gefunden.

    Speedy
    Gruß nach Görlitz, noch fährt der 8V, aber 2,0l Block liegt da und am Kopf poliere ich gerade die Kanäle. Habe auch schon sämtlich Teile für den Umbau daliegen. Ich denke, nächste Woche gehts ans zusammenschrauben vom Motor und ans zerlegen vom Corry. Hätte gern noch den großen Ladeluftkühler vom Golf. Außerdem weiß ich noch nicht so recht, wie ich das mit dem Ölabscheider bewerkstelligen soll. Ich bin gestern mit einem Rocco mitgefahren der wohl 320PS hatte und das mit 8V Turbo. Der müsste in Bautzen den besten Pokal geholt haben. Der hat im 3. Gang noch keinen ordentlich Fahrbahnkontakt gefunden (für Leute mit Stuhlgangproblemen). Ist vielleicht mal ein Projekt für später, erstmal brauch ich was zuverlässiges. Fährst du schon 16V G60?

    Ich nehme einen 2Liter 8V Audi Block und dort kommen die 16V Kolben rein. Soll gehen, weil der auch die Kolbenboden kühlung hat. Habe aber noch nicht geprüft, ob die Kopfschrauben passen. Noch was, habe gelesen die Einlassnockenwelle soll man vom KR nehmen und die Auslass vom PL. Habs nachgeprüft, es ist tatsächlich ein Unterschied zwischen KR und PL. Habe heute den 90° Bogen, das Bypassrohr und ein 68er Laderrad von der Fa. Huber bekommen (Kosten 360Euro). Wenn das so gut passt, wie es aussieht, bin ich zufrieden.

    Hey, prima Forum Jungs. Baue auch gerade einen 16V G60 und hole morgen mein (3)Teilepaket von der Post. Da kann ich ja mal Preisinfo und Qualität durchgeben. Habe aber auch mal ne Frage: Passen die Zylinderkopfschrauben so problemlos? Habe mal gehört da gibts Unterschiede im Durchmesser! Und welche Einspritzdüsenaufnahme muß ich ins Saugrohr schrauben, damit die G60 Düsen passen? Danke

    Hi Leute, ich habe vor nichteinmal 1000km meinen Lader überholen lassen. Nach dem Wiedereinbau war ich mit der Leistung voll zufrieden und der Lader hat brachial gefaucht. Seit ca. einer Woche ist kein Fauchen und Pfeiffen mehr zu hören. Die Leerlaufdrehzahl spielt völlig verrückt. Nachdem ich gesehen habe, dass die Dichtung zwischen Lader und schwarzem Kasten rausgerutscht war, habe ich den Kasten mal ausgebaut. In ihm ist ein grauschwarzer Ölfilm den ich auch abtropfen lassen konnte. Ist das normal? Zum Überholen wurden garantiert Originalteile genommen. Wenn das Leerlaufregelventil defekt ist, geht dann auch der Ladedruck verloren?