hab heute bei meinem das kombiinstrument gewechselt,von staaten auf deutsch,ist staaten mit tempo usw.funktioniert alles so weit,aber der heckspoiler fährt seit dem nicht mehr bei ca 80 sondern erst bei ca 130 raus,was kann ich ändern.tschaui und dank erst mal
Beiträge von corrado-racer
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hey
vielleicht kannste mir auch noch helfen welches blau weiße kabel,dann brauch ich nicht solange suchen.und wichtig wäre mir noch welches signal ich wo abgreifen kann für den tempomat.
tschaui karsten -
Hey
weiß jemand von euch wo ich das geschwinigkeitssignal für den tempomat hernehmen kann,nach einbau elektronischer tacho.der alte hat ja sowie ich erfahren habe einen geber hinterm kombiinstroment welches von der tachowelle angetrieben wird.ich dank euch karsten -
hey corradoman
ich weiß jetzt nicht was für ein kabel du meinst.hilf mir mal auf die sprünge -
hey
ich selbst nochmal.ich wollte weder irgentwelche zahlen ändern zu vorteilen.ich will nur meinen analogen tacho gegen den digitalen tauschen und der hat 60000 mehr drauf.aber wo wir schon beim thema sind weiß jemand wo das signal für den heckspoiler abgenommen wird und wo das signal für tempomat,oder was ich da ändern kann.danke karsten -
Hey
kann mir jemand weiterhelfen.gibt es eine möglichkeit den elektronischen wegstreckenzähler zurückzusetzen.
ich dank euch karsten -
hey
achso noch etwas dazu kurbelw.muß sich anschließend leicht durchdrehen lassen,dabei merkt man ob sich eine beim einbau verkantet hat.nach dem einbau sollte man dann trotzdem erst mal sachte fahren.aber ich glaube das versteht sich von selber.ich hatte es so ca 500 km getan,und habe seitdem schon wieder ein par tausend km weg ohne klappern.
karsten -
hey leute
das gleiche geräusch hatte ich auch,bei vw neue lagerschalen geholt,habe kurbelwellenlager und pleuel geholt.neue dichtungölwanne und muttern kamen ca 350,-zusammen.ölwanne ab,riemen runter zahnriemen lockern dann lassen sich die kurbelw.-lager problemlos rausschieben,pleuel geht noch leichter.dreht aber die kurbelwelle dann so,das man an zwei lager gleichzeitig rankommt denn die sollte bis zum festziehen der muttern nicht gedreht werden.bei den pleuell.waren auf den oberen hälften die beschicht.runter sieht man dann am glänzen der schalen.aber wie oben schon erwähnt kw darf keine sichtbaren schäden aufweisen da man sonst nicht lange freude daran haben wird.also viel spaß dabei karsten -
hey
zu deinem temp.problem ,hast du vielleicht leichten wasserverlust.wie sieht das plastikteil vorn am motor aus,an dem der schlauch zum kühler rangeht.die reißen gern ein und über dieses leck auch nur klein kann er sich luft ins kühlsystem ziehen.habt ihr das termostat schon mal gewechselt. -
hey
schau dir auch die schläuche an der pumpe hinten rechts an der achse an,bei mir war da einer undicht und zwar der zum filter und da hatte ich jedesmal beim anhalten kreuzung usw.benzingeruch im innenraum. -
hast du etwa vergessen den zapfhahn zu entfernen
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Hey Corg
also ich habe mir die dichtleisten besorgt+simmerringe+zahnriemen.es war für mich relativ einfach,weil ich es mir komplizierter vorstellte.das teil zerlegt,vorsichtig die alten ringe raus alles saubergemacht dichtleisten rein dichtmittel zwischen die hälften und wieder zusammengebaut und läuft. -
hey
hatte das gleiche klackern wie viele andere auch und zwar so im bereich ca1900-3000.
bei vw wollte man mir at-maschine erklären,aber ich habe mich erst einmal an die lagerschalen gemacht.also kurbelwellenlager waren noch im normalbereich,aber extrem waren die oberen lagerhälften der pleuel,da war teiweise keine beschichtug mehr drauf,aber kw-lagerfläche noch ok.nach dem wechseln jetzt ca 1000 km her kein geräusch mehr da.naja man weiß ja nicht vw,die sollen damals enorme toleranzen gebilligt haben. -
hey
bei welchen drehzahlen ist denn dieses klackern am schlimmsten.und ist es im stand auch zu hören. -
hey focke
nun hätte mich ja trotzdem interessiert wo der name focke nun herkommt.wie gesagt für mich war es eigenartig,focke us g60usw ist ja seltsamer zufall gewesen.aber meiner ist nicht silbern,ich hab nen roten
tschaui -
der kompressionsdruck kann aber auch durch fehlerhafte ventile fehlen.nimm mal bei laufendem motor den oileinfullverschluß ab,und fass mal mit der hand darüber wie doll er pustet.daran merkt man auch ob er durchdrückt.
karsten -
hey benni
wo hast du denn den preis für die gurte her.ich mußte mir letzens den für fahrerseite neu holen und da dachte ich es sind beide seiten vom preis her,sage und schreibe 1765,-dm für das sche-ding.
karsten -
hey focke
habe doch bloß mal nachgefragt weil ich mit nachnamen focke heiße,wie dein nickname zustandekommt kann ich ja nicht wissen,da ich noch auf keinem treffen mitgewesen bin
tschaui karsten -
wie soll denn beim g60 mit gerissenem zahnriemen nen funke kommen wenn der zünverteiler nicht angetrieben wird,das ist vielleicht beim vr 6 so,der hat in glaube an der nockenwelle.
tschaui -
am einfachsten läßt sich der zahnriemen wechseln,das geht aber nur wenn die motoreinstellung noch stimmt,verkleidungen abbauen,motor auf einen punkt bringen an dem die ventile entspannt sind.mit einem farbstift sämtliche punkte markieren (antriebsrad oelpumpe zündverteiler,kurbelwelle,nockenwelle)riemen wechseln,anschließend nach spannen kurbelwelle 2 umdrehungen drehen damit die nockenwelle ja auch eine mitdreht die farbpunkte zwischen gehäuse und zahnrädern überprüfen ob sie passen und zusammenbauen.zahnriemen spannen auf längster freien strecke muß ersich 90 grad drehen lassen.mache ich immer so und ist am einfachsten als jedesmal bleche dran und wieder ab usw.aber wie gesagt er darf vorher noch nicht übergesprungen sein.
tschaui und viel spass karsten