Beiträge von Daniel311

Hi,

nachdem heute meine ganze Gangschaltung in sich zusammen gebrochen ist habe ich das ganze mal näher unter die Lupe genommen !!

Ergebniss: Der Seilzug ist unten am Gangwahlhebel von dem Splint abgegangen, die tolle "Plastik-ich-halte-nichts-aber-ich-bin-billig-in-der-herstellung-Mutter" lag gemütlich auf dem Boden !!

Die Seilzugöse habe ich schon wieder mit einem Schraubendreher auf den Splint bekommen.

Nun meine Frage: Bekomme ich die Mutter irgendwie wieder auf den Splint drauf, ohne das ich von unten heran muß - muß doch ne möglichkeit geben den Gangwahlhebel nach oben heraus zu bekommen oder ihn zumindest ein Stück nach oben zu bekommen damit ich die Schei..Mutter wieder drauf bekomme !!! Muß nämlich heute um 18.00Uhr dringenst wegfahren, aber so geht das nicht so richtig :lachen2:

Wenn jemand weiß wie ich den Gangwahlhebel nach oben raus bekomme, bitte etwas ausführlicher schreiben, da ich von dieser Materie kaum ahnung habe !!!

Gruß Daniel

Aber hallo,

ist ne ganz einfache Angelegenheit:

hatte vorher nen G60 jetzt fahre ich das "träge VR6 Kampfschwein"

Ist eine ganz klare Angelegenheit:

0-150kmh -----> G60 ( Chip + kleineres Laderrad ) deutlich stärker
    ab 150 kmh ---> VR6 ( Chip ) stärker

Mein Fazit ( als jetziger VR6-Fahrer ) --: Da pfeif ich doch auf Hubraum, Ladedruck macht die Musik und bringt somit den Fahrspaß !

Wer was anderes behauptet hat entweder noch nie selbst den vergleich gehabt oder kann nicht Auto fahren :lol: !!!

Hi,

habe ein kleines Problem:

Vor 2 Tagen habe ich meine Ölwannendichtung erneuert da meine alte im ... äh defekt war :wink: ! Die übliche Prozedur, Öl abgelassen,Schrauben ab, Wanne ab, neue Ölwannendichtung + eine neue Olwanne mit Schwall-Blechen drauf, Schrauben rein :roll:

Aber wie es immer so ist: 2 direkt nebeneinander liegende Schrauben lassen sich nicht mehr vernünftig herein drehen :twisted: ( Schrauben i.O., Gewinde vom oberen Teil wohl im Eimer ), halten zwar, haben aber auch nur eine Zusmmendrückleistung von ca. 50% !!

Jetzt habe ich nun immer einen kleinen Ölfilm auf meiner Wanne + minimal Tropfenbildung - aber nur an der besagten Stelle :shock: . Der Ölverlust ist natürlich nicht nennenswert aber es nervt schon ganz schön wenn man überall beim Parken einen kleinen Ölfleck hinterlässt.

Lange Rede kurzer Sinn: wie kann ich meine Ölwanne an dieser Stelle zusätzlich abdichten - Silikon soll wohl bei den Temperaturen nicht halten !!

Hat da irgend jemand ne Idee, bin für jeden Ratschlag dankbar !

Gruß Daniel

Habe heute mal die VDO-Werte der MFA beim Fahren und im Leerlauf geprüft - ( kleines Laderrad )

Im Leerlauf bei 5600u/min zeigt mir die MFA nur 120 an

Beim Fahren und Beschleunigen zeigt er mir konstant ca. 250 an wenn ich dann aprupt vom Gas gehe liegt er im 100er Bereich ( 110 - 140 ).

Beim Standgas zeigt er mir den Wert 80-90

War heute auf dem Leistungsprüfstand und das Ergebniss lag bei 92kw :shock::shock::shock::oops::oops:

Kann aber bei den o.g. Werten doch dann eigentlich nicht am Lader liegen, oder ???

Gruß Daniel

Hi,

habe bei der MFA Anzeige einen VDO-Wert von genau 120 bei 6000 u/min - liege doch da mit meinem Verdacht richtig das das nicht normal ist oder !!??

Ab und zu habe ich auch irgendwie nicht mehr so die richtige Beschleunigungs-Power und heute auf der Bahn hat er bei 120 auch keine Lust mehr gehabt ( kaum noch Beschleunigung, wirklich minimal wie so ein Seat Marbella :wink: ) - aber wie gesagt auch das ist nicht immer so - wie so eine Art Wackelkontakt :smiling_face_with_horns: !!!???

Hat da jemand evtl. eine Idee was da los ist, vielleicht Lader defekt, Vollastschalter im eimer - oder beides :oops: ???

PS: Lader hört sich eigentlich gut an, keine abnormalen Geräusche oder so !!

Danke schonmal im vorraus

Gruß Daniel

Moin,

steige heute morgen in mein Auto ein und was muß ich bemerken !!??

Mein Lenkrad knackt ganz leicht wenn ich nach links lenke und mein Lenkrad wackelt ganz minimal :x !

dachte ja erst die Schraube von der Lenkradhalterung hat sich gelöst - Fehlanzeige, sitzt fest.

Hat jemand eine ahnung was das sein könnte ???

Gruß Daniel

Also bei meinen schwarzen Ledersitzen benutze ich immer Schuhcreme - läuft ganz gut !!
    Würde aber nach dem auftragen ein bissl warten, sonst hast du ne graue Hose :shock::shock::shock: !!!

Falls es sich um eine hartnäckige Verschmutzung handelt würde ich noch mal posten um was es sich da handelt ( evtl. Weinflecken :) oder sonstiges )

Gruß Daniel

Hi,

habe auch so ein nervendes Geräusch, kommt aber bei mir vom Schiebedach ( im geschlossenem Zustand :shock: ) - das Geräusch bei der Scheibe habe ich nicht, wird also nicht normal sein !!!

Frag mich aber bitte nicht woran das liegt - wollte dir eigentlich nur sagen das das mit dem Geräusch bei dir nicht normal ist :wink:

Gruß Daniel

Moin,

jeder kennt das Problem: Fehlende ABE´s - mal nicht mitgeliefert mal einfach verloren :? !!!

Daher meine Frage: Kennt irgend jemand eine Internetseite wo es ABE´s zum Dowloaden gibt :roll: ( zB. für Sportauspuff, Cup-Diffusor, usw. ) ???

Gruß Daniel

Ganz meiner meinung Corradodriver:grinning_squinting_face: !!!

Als ich heute wieder an der DEA ( siehe ein paar Posts drüber ) vorbei kam stand schon V-Power zum Preis von V-Power dran :shock::shock::shock::shock: !!

Kann mir doch keiner erzählen das da irgendwer in einer "Nacht und Nebel Aktion"
    den ganzen "normalen" Super-Plus Sprit von DEA raus gemacht hat und dan V-Power eingefüllt hat !!!

Fazit: Überall die selbe Suppe drin ( naja, ich meine jetzt super=super + Super-Plus = V-Power und umgekehrt ! Hoffe den Satzaufbau hat jetzt jeder verstanden :face_with_tongue::face_with_tongue: )

Gruß Daniel

Dieser Gedanke hat sich bald erledigt,

als ich heute zu meiner neuen Stamm-Tankstelle ( Dea, meide Shell soange bis der V-Wucher aufhört ) gefahren bin, traf mich fast der Schlag :shock::shock::shock: - die Maler waren gerade dabei die Tanke in eine Shell umzubauen :frowning_face: ! Habe mir von der netten Dea-Kassenfrau sagen lassen das alle Dea´s zu Shell umgebaut werden !!??

Mein Persönliches Urteil: Das ist doch "Mist" !!! Tanke nur ungern bei einer BP, Esso,usw. ( hab ich irgendwie ne kleine Abneigung gegen, fragt mich nicht warum :smiling_face_with_sunglasses: )

Gruß Daniel