Beiträge von kompressorlicha

    Also ich hatte da Problem schon 2 mal in meiner Schrauberzeit.
    1.(G60)Der Wärmetauscher selbst war angegammelt, bekamm Risse, und leckte !!
    2. (VR6) da war der Schlauch-Anschluss an den Wärmetauscher rissig, da kam ordentlich was raus. :mad2:
    Naja, jedesmal schön Amaturenbrett und allen Mist rausgebaut. Beim VR kam ich nicht so ran, ggrrrrrr :mad2:
    Naja,was du vieleicht machen könntest wäre, zu einer Werkstatt fahren und Kühlmittelkreislauf abdrücken lassen, und dann versuchen das Leck zu finden !! :spineyes:

    Also falls der Kat dicht ist,kann das daran liegen !!!! Lass mal jemanden etwas Gas geben und schau,ob aus dem ESD immernoch die gewohnten Abgase/Geräusche rauskommen.
    Klopfsensor auch gecheckt ??
    Ansonten wie ich auch schon im letzten Posting sagte, Steuergerätenummern, bzw. mal ein anderes anklemmen.Habe 5 Stk. hier.
    :frech::frech:

    Wie wär es denn erstmal, zu schildern was dein Problem ist? Welches Auto bzw. Motor hast ?? Und dann kannst du mal Steuergerätenummer hier einwerfen, VW und Boschnummer wären hilfreich.
    Aber wie gesagt,schildere mal dein Problem und wie es dazu kam. Vielleicht ist es ja doch nicht das Steuergerät. Kannst du nicht von jemanden das Steuergerät tauschen, zum testen ?? MFG.
    :)

    >Vom Kollegen her (EATON) weiss ich das ausschliesslich die G60 Motoren damit Problemchen hatten.Da wurde eine Art Ventilweiche mit kurzem Schlauch verbaut. Beim VR6 wird das denke ich nicht gemacht! VW sollte aus dem G60 Wärmertauscher-Problem gelernt haben.

    Woher willste denn wissen, das sich dein Wärmetauscher bald verabschiedet ??? Was sind denn die Anzeichen dafür ??? MFG Hendrik. :spineyes:

    Hört sich nach Dichtleisten/Verdränger an. Von wem wurde der Lader denn Überholt? mit welchem Material ? Lader überholen hat nicht immer zu bedeuten, das der Lader auch lange hält.Der Lader hat ja nun auch ne Menge km runter.

    :heul2: Aaaber,um eine genaue Aussage zu deinem Problem zu präsentieren (komischer satz), würde ich folgendes vorschlagen. G-lader ausbauen und öffnen !!! Erst dann kann man wirklich den Fehler finden.
    Ich würde da vorsichtig an die Sache gehen, und das baldigst erledigen, anstatt noch so lange zu fahren,bis erst unbekannte Geräusche auftauchen :frech:
    MFG Hendrik

    Ich würde es in einer guten freien Werstat machen lassen.Die machen die gleiche Arbeit für weniger Geld.Vorausgesetzt das ihr eine gute habt.Den Zündzeitpunkt einzustellen ist aber auch keine so schwierige Sache wie du es beschreibst.Bei uns kostet das 50,- Du kannst ja mal einige Werkstätten anrufen, die können dir das auch Telefonisch schon sagen, was das kostet, bzw. ob sie sich damit auskennen.Der ganze Einstell-Vorgang dauert ca.10 min :frech::frech:

    @ dunnabix

    das es geht weiss ich doch :frech: Aber wer machts ?????

    Alfred Kasper hatte damals sogar seinen Zylinderkopf vergoldet !! Den werd ich wohl mal ausmachen müssen. Der ist ja seit ein paar Jahren in der Lowrider-Scene zu finden.
    :spineyes::spineyes::schrei:

    @ Jessi und Zoran
    Danke für die Postings, aber Alu verchromen ist doch kein Problem. Es geht weniger um das verchromen der verschiedenen Materialien, sondern mehr um die Technik !!!
    Bis lang hab ich alles verchromt bekommen :frech::frech:
    Nur finde ich niemanden der nen Zylinderkopf oder Getriebe schonmal verchromt hat.
    Trotzdem THX !!! :rofl::rofl:

    Vielleicht kommt ja noch jemand der was weiss.Wie gesagt, normales Verchromen ist null Problem !!!!

    Hallo erstmal,
    wer von euch weiß, wie/wo man schwierige Teile verchromt/verchromen lassen kann ??
    Mit schwierigen Teilen meine ich z.B. Getriebe,Zylinderkopf,Bremssättel,
    Bremskraftverstärker,Leerlaufstabbiventil, und der gleichen.
    Für normale Teile ist das garkein Thema, da ich selber sehr viel verchromen lasse, aber wie gesagt, an manche Sachen wollen bzw. können die nicht ran.
    Ich Danke schonmal für hilfreiche Postings.
    MFG Hendrik. :rofl::rofl:

    Also bei uns Schwungrad abdrehen 180,- :frech::frech:

    Ich habe meinen Zylinderkopf Ein.- und Auslässe aufgemacht, 2,9L brücke mit Drosselklappe,268 Schrickwellen und etwas feintuning (Eprom) gemacht.Die Leistungsausbeute ist eher sperlich gewesen.Man merkts nur in oberen Drehzalbereichen.

    Würde auch gern Wissen ob die Arbeit sich lohnt !?!?!
    :winkewin::rofl::winkewin:

    [ 03. Oktober 2001: Beitrag editiert von: kompressorlicha ]

    @ Zoran , Wenn ich irgendwas an Texten von den gewissen Leuten habe, dann steht da auch Herkunft drunter !!!
    So wie der Brief von Peter Rüb, den ich mal vom Wolfgang bekommen habe.Ich habe nen Webmaster der mir alles reinhaut, sollte er Peter seinen Namen weggelassen haben, dann kommt der da noch hin !!! Vom Theibach habe ich Nichts !!! Vom Wolfgang, teilweise Ratschläge, die aber wohl so ziemlich jeder hat, weil das ja Allgemeine Sachen sind. Ausserdem will ich auch garnicht soviel über G-Lader auf meine Page haben, denn da gibt es doch schon genügend, wie du schon bemerkt hast. Was soll ich den ganzen "Mist" nochmal abtippen? Ich verweise oft zu Theibach, oder anderen G-lader Pages hin. In naher Zukunft, wenn man sich einig wird,wird auch noch einiges gelinkt !!!

    Ansonsten, ist meine Homepage noch Lange nicht fertig.Alle haben ihre Autos abgemeldet und ich bin wieder verstärkt am Schrauben, diesen Winter wollen alle 1,8T Motoren und einige wenige noch VR6 Motoren verpflanzt haben, und dann die lieben Laderüberholungen :winkewin: Also ist bei mir die PC Zeit eher beschränkt.

    Noch mal zum DOC (Wolfgang). Bei dem ist das Problem wirklich, daß ihm die Arbeit überwältigt.Da er wirklich sehr viel um die Ohren hat,ist er ab und zu etwas komisch.Zu mir allerdings auch noch nie.Ich hab aber auch noch nie nen Lader von ihm machen lassen.Aber ich kenn Wolfgang schon so an die 6 Jahre bestimmt.Und wir hatten mal ne Menge Spass zusammen.Naja, am besten ist beim Wolfgang > Alles persönlich mit ihm machen !!!! Am Telefon oder so ist das immer ****a.Beim G-Lader überholen, ist das garkeine Frage, ob er was kann.Wir (Doc und Ich) haben damals schon vor 5 Jahren, zur Freude anderer,Lader mitn aufn VW-Treffen in Luckau überholt.Es gab eigentlich auch nie schlechte Aussagen über irgendwelche Arbeit !!!

    @ G60 Heizer, versuch nen persönlichen Termin zu ergattern, dann haste die Katze im Sack (positiv gemeint) :rofl:

    Ein Tip: Geh mal auf seine Homepage und guck ins Gästebuch !!! :spineyes::spineyes: http://www.theibach.de/doc/html/index.htm


    :frech::frech::frech:

    Ich musste diesen Beitrag hier editieren, weil die ganzen Negativen Postings in seinem Gästebuch rausgelöscht worden sind.Es stehen fast nur noch positive Aussagen drin. Good Job Herr Theibach kann man da nur sagen.

    Da fehlen mindestens 5 postings, wenn nicht noch mehr.

    ps. Ich hab keine Lust hierauf irgendwelche blöden Sachen zu hören.Von wegen man haut niemanden in die Pfanne.Ich lebe aber in der Realität und finde es etwas merkwürdig. Wenn man was drauf hat, muss man auch Kritik ertragen können.

    Also nicht das sich einer angegriffen fühlt. Auch du nicht Wolfgang.

    [ 02. Oktober 2001: Beitrag editiert von: kompressorlicha ]