Das probier ich nachher mal aus, danke Markus !
Beiträge von Carsten K.
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Könnte es vielleicht sein, das es trotzdem etwas damit zutun hat ?
Das er es mit dem original Chip vielleicht merkt, das da was nicht stimmt und den Leerlaufschalter überbrückt ? (Sorry, habe net besonders viel Ahnung von der ganzen Sache).
Könnte ich aber ja mal ausprobieren mit der Schraube (und mir natürlich die Ausgangsstellung merken), oder sollte ich lieber die Finger davon lassen ?
Danke Carsten !
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Mhmm, ich denke eher es liegt an irgendwas anderem, 2 der 4 Chips waren schonmal bei mir verbaut und liefen ohne Probleme .........
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Hi A-L-I,
ich habe leider auch schon damit so meine Probleme gehabt (nicht umgemeldet).Auch wenn in dem Kaufvertrag drinsteht das das Fahrzeug innerhalb von 3 oder 5 Tagen umzumelden ist ---> kannste vergessen.
Was du machen solltest, ist bei der Versicherung und bei der Kfz-Zulassungsstelle.
Dann wird der Vogel von denen (Kfz-Zulassungsstelle) angeschrieben und bekommt eine Woche Zeit die Kiste umzumelden.
Wenn er das nicht macht (ich glaube innerhalb einer Woche oder so)kommen die grünen bei ihm vorbei.......
Allerdings Versicherung mußt du erstmal weiterzahlen.....
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Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen in meinen Corri einen neuen Chip eingebaut, am ersten Tag lief er auch einwandfrei.....Am vierten Tag fing er an Mucken zu machen ........
Wenn ich z.B. bei 3000 U/min vom Gas gegangen bin und ausgekuppelt habe, ist er auf ca. 2000U/min abgefallen und dann schrittweise runter bis auf 900 U/min. Das ganze dauerte allerdings immer eine Weile ......
Danach habe ich das lsv getauscht und den blauen Temperaturgeber.
Außerdem habe ich mir ein gebrauchtes Steuergerät bestellt.
Heute war es dann soweit, gebrauchtes Steuergerät mit original Chip angeschlossen, CO-Potie auf 480 Ohm gestellt und gestartet, alles wunderbar ......Probefahrt gemacht usw.
Als nächstes habe ich dann den Original- Chip in das alte Steuergerät eingebaut ---> lief auch einwandfrei
Danach habe ich in das neue Steuergerät den "Tuning- Chip" eingebaut.... und siehe da, die gleichen Probleme (obwohl ich das CO-Potie auf 290 Ohm gestellt habe; eine Einstellung, mit der ich den Chip immer gefahren habe).
Daraufhin habe ich mir das Eprom nocheinmal gebrannt, da ich vermutete, das die "Beinchen" des Chips vielleicht verschmutzt waren. ---> auch keine Besserung.
Als nächstes habe ich das Eprom (mit dem er so schlecht lief) ausgelesen und mit den Daten auf meiner Platte verglichen, die Daten waren gleich, das Eprom war also nicht "zerschossen".
So langsam bin ich nur leider mit meinen spärlichen lateinkenntnissen am Ende.
Ich denke, es kann nur etwas mit dem Chip oder mit der Einstellung des CO-Poties zusammenhängen, da ich den Chip aber schonmal eingebaut hatte und er immer lief .........bin ich ratlos.
Hat vielleicht sonst noch jemand ne Idee woran das liegen könnte, das die Drehzahl so langsam und schrittweise abfällt ?
Danke !
Carsten
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Geht, ich finde er hört sich eigentlich ganz gut an so ...... meiner Meinung nach nicht wie eine leere Blechdose
Lauter ist er, ein wenig ......
Leistung ......... mhmm mag sein, hatte zwar schon ein wenig das Gefühl, das er seit dem "freier" läuft, aber ich kann schon sein, das ich mir das eingebildet habe, auf jedenfall ist's kein deutlicher Unterschied.......
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Oder gar keinen Kat
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Hallo,
bei mir ist ist das ähnlich, ich habe diese "Flammen" mit dem Knall auch, wenn er warm ist und ich dann bei hoher Drehzahl schalte, das ganze habe ich allerdings erst, seitdem ich keinen Kat mehr drunterhabe....Ciao
Carsten
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weißt du, bzw. irgendwer anderes mittlerweile welchen Innendurchmesser die Benzinschläuche haben ?
Ich bin nämlich auch nicht bereicht 70 €uro für die Schläuche bei VW zu lassen ...
Danke.
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Mhmm, wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht, allerdings habe ich auch das Problem seit dem mein Kat leer ist, das hinten funken/flammen hereausschlagen wenn ich einen Gang "ausfahre" und dann schalte.
Ich denke das hat einfach mit dem leeren Kat zu tun, da das Problem direkt danach aufgetreten ist.
Ruckeln oder ähnlich kann ich allerdings nicht verzeichnen.
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@ Steag
Das finde ich vom Preis ganz schön heftig !Habe ca. vor 1 min. MCS angeschrieben von wegen Preis für das gute Stück.
Hast du das Rohr von WJ Tuning gesehen (Link steht oben).
Kostet immerhin 100 € weniger ......... weiß allerdings nicht ob es Alu ist, werde Ihn auch nochmal anmailen.
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Cool, das ist er !
Das ging fix, danke Steag !
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Hallo,
ich war vergangenen Monat nen langes Wochenende in Wolfsburg und habe genauso wie Darkstar die Autostadt und das VW-Museum besucht.Siehe hier.
Ich kann es wirklich nur jedem mal empfehlen, der noch nicht dort war, es lohnt sich
[ 24. Juni 2002: Beitrag editiert von: Sentinel21 ]
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Hallo,
heute auf dem Forum habe ich in zwei G60 ein und denselben Luftfilterpilz gesehen, auf dem Filter stand K&N.Der Filter war durch ein Metallrohr mit dem Lader verbunden.
Ich vermute, das das Metallrohr ein Sonderanfertigung war, da das eine Rohr im 90° Winkel gebogen war und das des anderen ca. 110° gebogen war. (siehe Fotos)
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem offenen K&N oder vergleichbarem mit einem solchen Rohr.
Bisher habe ich leider nur den von WJ-Tuning gefunden. (ganz unten)
Wäre nett, wenn sich derjenige melden könnte und mir vielleicht nen Tipp geben könnte.
Danke
Carsten
[ 24. Juni 2002: Beitrag editiert von: Sentinel21 ]
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Mein zweites Auto war damals ein 92 er CRX EE 8 (V-Tec).
Und ich muss wirklich sagen, ich bin geheilt von diesem Auto, ich wollte immer einen haben, nach langem Sparen reichte es endlich und ich habe nach langer Suche einen der letzten gefunden, oben genannten EE 8.
Diese Dinger machen auf der Landstraße sehr viel Spaß, allerdings auf der Autobahn ---> nicht zu empfehlen.
Wie Kimba schon sagte, hüpfen die Dinger nur so von links nach rechts auf ner 3 spurigen Autobahn.
Vorteil ist wiederrum das Kart-feeling was in diesem Auto aufkommt und die wirklich wie ich finde weit überlegende Qualität und Ausdauer der Honda Motoren.
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Wie ?
Wo willst du Fotos reinstellen ?
Eins in dein Profil =?
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stimmt, wenn du Gas gibst, kippt er nach hinten, bei mir war es so, dass der Anlasser (?!?) dann gegen den Lüfter drückte.
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Mhmm ich würde vermuten, dass es auch das vordere Lager ist...
die Lager kann man für die originalen Lüfter nachkaufen, dass habe ich auch schon irgendwo gelesen.
Ich hab für meinen Lüfter (Febi 06694 85 €uro + St bezahlt)
Normalpreis sind glaube ich ~200 €
Gebraucht gibts z.Z. einen bei
Ebay[ 09. Juni 2002: Beitrag editiert von: Sentinel21 ]
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also so ähnlich war das bei mir auch.
also die Hydrolager (vorne und Luftfilterseite) kosten jeweils normal knappe 100 €uro, das gummimetallager GFetriebeseite kostet 32 €uro.
Ich habe alle Lager zusammen für 113 €uro anstatt 230 €uro bekommen. (Gut wenn man Freunde bei Bosch hat
Meinen Corri habe ich gerade weggebracht, wir haben hier ne kleine Werkstatt (gehört nem Freund von meinem Dad), da kostet mich der einbau der 3 Lager + neuen Venti einbauen 50 €uro, was aber extrem günstig ist glaube ich.
Im Forum wurde auch schonmal beschrieben, wie man die Lager wechseln kann und das es nicht so schwer ist.
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[ 07. Juni 2002: Beitrag editiert von: Sentinel21 ]