Stefan_corri
1. Laß dich bitte von dem meisten was hier geschrieben wird nicht abhalten, ist größtenteils alles Blödsinn!
Das einzige was stimmt ist, daß es ein riesen Aufwand ist.
2.Wenn dich der Zustand überzeugt und er nicht verbastelt ist, sofort kaufen!
Ich habe für meinen VR6 Autom. vor einem Jahr mit 70tkm 12.000DM bezahlt. Richte dich danach, Automatik Corris kannst du im Preis gut drücken!
Nun zum wesentlichen: Meiner ist inzwischen ein Schalter und es hat sich gelohnt! Mir wurden hier im Forum vorher von manch selbst ernannten Spezialisten die abenteuerlichsten Geschichten erzählt, vergiss das! Die STG´s sind übrigens die gleichen bei Schalter und Autom. Version!
Beim Tempomat sehe ich ehrlich gesagt auch kein Problem, funktioniert schließlich immer nach dem gleichen Prinzip
Den Umbau hat ein Bekannter für mich gemacht. An Kosten kommen da ca 1500-1700€ auf dich zu.
Wenn Du Interesse an so einem Umbau hast (schlüsselfertig ) dann mail mir mal!
[ 03 Dezember 2002, 23:41: Beitrag bearbeitet von: VR 6 Wiesel ]
Beiträge von Gruppenführer Wiesel
-
-
Beim Beetle RSI sitzt das Radio auch im Dach, sieht bei dem garnicht mal schlecht aus
-
An diesen zwei hätte ich wohl Interesse:
Nr.127 "V-R-6 Motor"
Nr. 102 "KE-Motronik im 2,0L 16V"Was stellst du dir dafür vor?
Kannst mir natürlich auch mailen:
-
G60Ing
Verkaufst du zufällig kopien von deinen Selbststudienprogrammen?? -
Oder Klima mal ausschalten..
Mal ernsthaft, unter wirklich günstigen Bedingungen hab ich meinen 16V mit ca. 7,0l gefahren, auf der Bahn max. 12,5l, dann war ich aber auch selten unter 200km/h unterwegs.
Deiner braucht also schlicht mehr als normal ist. -
Wenn du die Lösung vom Jetta aus Gifforn echt elegant findest, dann bin ich mehr als sprachlos! :eek:
Diese Handschuhfachfrickellösung sah doch echt zum k***** aus!
Ich persönlich finde es da wesentlich hübscher und auch vor allem praktischer den original Schacht nach unten zu vergrößern.
Um deine Beifahrerin zu befummeln brauchst du doch wohl hoffentlich keinen Vorwandwie ein Navi-System im Handschuhfach?
-
http://www.vwcorrado.de/ubb/ultimatebb…t=000442#000000
Gibt´s noch andere Beiträge!
"Suche"- funktion noch nicht genutzt?
-
Wenn du Golf IV und Co meinst, geht das ganz bestimmt. Ich hatte bei VW mal in elsa gestöbert und das Funkmodul ist ein von der ZV getrenntes Teil und nicht direkt integriert.
Der Gedanke für so eine Aktion ist mir auch schon gekommen, aber ca. 250EUR für ein Neuteil waren mir einfach zuviel.
Bei Altteilen lohnt sich das schon eher. -
Ich muß euch vorerst enttäuschen, ich hab noch keine ernsthaften Neuigkeiten, aber es laufen diverse Anfragen.
Das Thema "Druck" habe ich an einen Bekannten weitergegeben, der sich jetzt (schon recht lange) Gedanken über diverse Möglichkeiten macht und mir dann Preisvorstellungen mailen will.
Was die Beleuchtung angeht, hab ich auch schon eine Quelle mit passenden SMD-LED`s und entsprechender Erfahrung bei Cockpitumbauten.
Was das das Schneiden der Plexi-Scheiben angeht, warte ich genauso wie ihr auf Nachricht von Oxmox. -
Welches Getriebe hast du denn drin? Die Übersetzung von Golf und Corrado VR6 Getriebe sind was 4., 5.Gang und Achsübersetzung angeht völlig gleich! Ein langer 5. vom TDI wird dir wohl kaum etwas bringen, wenn der Motor keine Leistung hat und das ist bei dir ja wohl offensichtlich der Fall.
Das der Fehlerspeicher leer ist, ist allerdings wirklich merkwürdig
Ich hatte mit meinem VR6 bis vor ein paar Tagen ein ganz ähnliches Problem:
http://www.vwcorrado.de/ubb/ultimatebb…t=006058#000000
Inzwischen ist der Fehler behoben, es war das STG!
War zwar nicht gerade billig, aber jetzt rennt er endlich, wie es sich gehört
-
Ich vermute mal, daß es wesentlich günstiger ist neue Motoraufnahmen zu konstruieren, als zwei unterschiedliche Motorblöcke. Von daher denke ich, die Blöcke werden bei Golf und Phaeton gleich sein.
-
Klar! Das muß passen!
Ich warte hier in Dresden schon ne ganze Weile darauf, daß mal ein kleiner Phaeton (3,2l) vor meinen Füßen strandet.
Der wird sofort zerlegt...Beim Bora,bzw Jetta von ebay ist das aber alles nicht so stimmig...
Das eine Bild vom VR6 und das andere vom V6. Was ist denn nun drin? -
89erHeliusblau
Ich glaube, deine Probleme wurden in älteren Themen schon alle mehr als ausführlich diskutiert. -
-
Ich sag nur Sattelfett aus dem Reiterbedarf!
Abends auftragen, über Nacht einziehen lassen und am nächsten Morgen riecht es, wie ein Auto mit Leder riechen muß! -
Ihr habt beide Recht, ist ein und derselbe!
Bei ebay hat er übermäßig gute Bewertungen, ich traue dem Haufen aber trotzdem nicht. Verstehe nicht, wo das Prob. sein soll, wenn ich mir in Chemnitz den Kram direkt abhole?? Wer weiß ob ich bei ihm unter den Umständen nicht noch viel mehr entdecke und kaufe?
:mad: Kaspertheater :mad: -
Doch, bei meinem war es "Plug&Play", aber nur, weil die Stecker von Golf und Corrado ab 94er oder 93er gleich sind. Bei einem 92er mußte ich nur das Steckergehäuse tauschen.
Nur bei den ersten Corrado´s ist es glaube ich recht schwierig, bzw. mehr Aufwand, aber die kenne ich nicht so genau.Zum Thema Klappschlüssel und programmieren ist mir übrigens eine recht elegante Lösung eingefallen!
Wird sich zeigen, ob es auch klappt.....
-
Ich hatte mir für meinen letzten Cor. auch eine kleine Tieferlegung und einen Struz mehr Sportlichkeit gewünscht, ohne gleich bei der "Hoppelhasen-Fraktion" zu landen.
Meine Suche endete damals bei Fichtel&Sachs, war ein Top Fahrwerk, allerdings ohne Einstellmöglichkeiten.
Inzwischen hab ich einen neuen Corrado mit original Fahrwerk und muß gestehen, Country-Golf-Optik hin oder her, die original Abstimmung ist für meinen Geschmack die beste!!
Die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten sind nicht wesentlich niedriger und der Langstreckenkomfort ist ungeschlagen!
[ 24 November 2002, 01:17: Beitrag bearbeitet von: VR 6 Wiesel ] -
-
Tach auch!
Ich wollte letztens mal was beim teileguru bestellen, was leider nicht so einfach war, wie gedacht. Nach langem email-Hickhack hatte ich dann mal nach einer Tel.-nummer gefragt, die allerdings niemand rausrücken wollte, mit der merkwürdigen Begründung, daß die wenigen "Firmenangehörigen" vor lauter telefonischen Anfragen zu nichts anderem mehr kämen.
->Soviel zur Servicewüste Deutschland!!
Als ich auf der Homepage den Wortlaut "Gerichtsstand Chemnitz" fand, dachte ich mir:"Prima ist ja garnicht weit, da kann man alle Mißverständnisse vor Ort klären"
Also erneute Anfrage nach der Adresse, daraufhin ist nun seit einiger Zeit völlige Funkstille!!
Das einzige, was dieser Verein ganz schnell rausrückt, ist die Kontoverbindung zur Vorauskasse, aber sonst......Alles in allem scheint mir das doch sehr unseriös zu sein!! :mad:
Daher meine Frage: Hat hier überhaupt schon mal einer von denen was bestellt?? Und noch viel wichtiger, auch erhalten?