Beiträge von Gruppenführer Wiesel

Stimmt leider, bzw. glaube ich das auch. Klar sind die neuen Autos besser gesichert, trotzdem werden besonders Audis gern und häufig geklaut.
    Wenn das ein paar Leute ersthaft betreiben ( Russenmafia & CO ), dann finden die auch Mittel und Wege. Ist doch wie überall, wenn´s um viel Kohle geht; auf jede Entwicklung folgt ein Gegenmittel.
    Mein VWler sagte mir auch Steuergeräte tauschen wäre wohl derzeit der Renner. Altes raus, geknacktes rein und los gehts.

Vielen Dank für eure Tips! :super:

Dann muß ich das mit den Griffen wohl mal einstielen, hab schon welche rumliegen.
    Aber was ist mit der Heckklappe? Da geht´s dann immer noch, oder ist das schwerer?
    Ich habe inzwischen doch Spuren gefunden! Das Schloß auf der Fahrertür ist äußerlich zwar OK, aber innen völlig vermurkst, war wohl einer mit so einem Rüttelgerät dran.

@Golf Freak
    Danke für dein Angebot, aber da ist schon eine von VW drin. Gemeldet hat die sich nur nicht, weil ich das Stellglied auf der Fahrerseite tauschen mußte und das Teil vom alten Modell bekommen habe. Da passt leider der Stecker nicht. Hatte bisher einfach keine Zeit das Ding zu tauschen.

Ich bin mal gespannt, wie die Versicherung das abrechnet. Kaufpreis der geklauten Räder, oder Wiederbeschaffungswert? Da liegen immerhin 6-700€ zwischen!

So, war gerade mal bei den Herren in grün. Leider keine Fingerabdrücke zu finden und viel können sie dazu natürlich auch nicht sagen. Allerdings bestätigt das ganze ja meinen Verdacht, das es ein Nachbar aus meinem Haus war, denn das war ja jetzt innerhalb einer Woche der 2. Satz Räder.

Helfen denn schloßlose Griffe? Oder in den Türen zusätzliche Bleche, die die Schloßmechanik abschirmen?

Ich halte es auch nicht für ratsam, daß du hier eine Anleitung dafür postest, ich befürchte nur, daß mich die Versicherung in dem Fall auslacht, denn ich hatte bisher gedacht, der sei verhältnismäßig sicher.
    Kannst du mir vielleicht ne mail schicken, welche Sicherheitslücken ich da besser schließen sollte? Hab keine Lust, daß die sich beim nächsten mal mehr holen.

Geht das? Weiß das irgend jemand?
    Mir würden über nacht meine schönen neuen Räder aus dem Auto geklaut :x:cry:
    Die Karre war morgens einfach auf! :shock: Alle Schlösser ok, keine Spuren, nur die Räder weg aber Radio, Navi, Wechsler alles sonst noch da.
    Das Auto abzuschließen ist bei mir ein Reflex, kann mir im Leben nicht vorstellen, daß ich das vergessen haben soll, aber wie zum Teufel sind die rein???

.........Und warum gibt´s in Deutschland auf Diebstahl keine Todesstrafe, oder zumindest Hand abhacken??? :twisted::smiling_face_with_horns:

Also, 225/45 sieht eigentlich gut aus, füllt das Radhaus gut aus. Allerdings schleifen die Reifen beim einschlagen der Räder dermaßen am Innenkotflügel, daß man die Größe getrost vergessen kann.

Vergessen kann ich die Audi Räder aber sowieso, denn die wurden mir über nacht jetzt auch geklaut :wuerg::aaarg:
    Ich glaub.............. ich zünd die ganze Bude hier einfach an, dann erwisch ich wenigstens jeden Drecksack hier!!!!!!!! :rambo::rambo:

Nur damit ihr mich richtig versteht, ich kann einen kompletten Satz mit nagelneuen Pirelli für 800€ bekommen, aber eben nur zusammen. Da eine einzige Felge bei Audi 365€ plus Märchensteuer kostet, werde ich da wohl zuschlagen und es beim Tüv erst mal mit den 225ern probieren oder zumindest absprechen.
    Abgesehen davon, daß Formate wie 215/35 auf Dresdner Strassen glatter Selbstmord sind, würde ich nicht im Traum auf die Idee kommen 158€ für so ein olles Stück Gummi auszugeben :shock:
    Für meinen letzten Satz in 205/40/17 hab ich neu 700DM bezahlt und die Reifen waren top.

Von so einem Umbau mit LED´s hab ich mal in einem Audi Forum gelesen. War alles schön beschrieben und bebildert. Hab gerade mal gesucht, aber leider nichts mehr gefunden.
    Stimmt schon, mit LED´s ist die Lichtausbeute natürlich höher, der Lack dimmt das schon ein bißchen. Allerdings ist mir das Licht von LED´s für diesen Zweck (Innenleuchte) einfach zu konzentriert.
    Ist eben wie so oft Geschmackssache.

Naabnd!

Nachdem mir vor kurzem ein freundlicher Nachbar meine schönen OZ direkt aus dem Keller geklaut hat :bounce: *tob`*, spiele ich derzeit mit dem Gedanken, mir Die TT-Räder zu kaufen.
    Hat da jemand Erfahrung bezüglich der Eintragung? Bei 7x17 mit 225/45 dürfte es ja eigentlich keine großen Probleme geben, aber es gibt ja dummerweise null Gutachten, oder etwa doch???

Ne,ne, Pfusch ist das nicht, eher eine Sache der Farbqualität. Selbst VW hat früher ab Werk grünen Tauchlack verwendet.
    Ich hab mit Hilfe von Lack bei mir alles auf orange umgestrickt, sieht nach wie vor gut aus.
    Ich verwende da Tamiya-Lacke, sind wie ich finde die besten. Gunze Sangyo geht auch noch, die schlechtesten sind die Revell-Lacke.

Wenn dir eine rote Innenraumleuchte langt, kannst du auch einfach Glühlampentauchlack nehmen, gibt´s bei Conrad oder in jedem guten Modellbau Laden.
    Wie der Name schon sagt, solltest du die Birnen tauchen und nicht anpinseln, sonst wird das Ergebnis nämlich wirklich besch***.
    Bei blau kann man sich diese Methode mit dem Lack gleich knicken.

Gott sei Dank!!! Ich dachte inzwischen schon ich bin völlig verrückt. Genau da ist mir nämlich doch eine durchgehauen; eine 30A Zusatzsicherung über den Relais.
    Dauerplus kommt an der Sicherung an, aber auf der Ableitungsseite (Kabelbaum der ZV) liegt Masse an, dann knallts natürlich.
    Beim durchklingeln der Leitungen habe ich festgestellt, das es dafür mind. 2 Quellen gibt.
    Die erste ist das braun/blaue Kabel der Stellmotoren, wenn ich das beim Sicherungskasten trenne habe ich nur noch einen kleinen Kriechstrom, für den ich absolut keine Ursache finden kann?? :hae:
    Ich hab jetzt die ganze Kiste zerlegt und den Kabelbaum abgesucht, aber nix! Keine blanke Stelle und nix verschmort.
    Jetzt hänge ich über den Stromlaufplänen, mal sehen.....
    Zumindest kann ich jetzt sicher sein, daß es nix mit ABS oder so zu tun hat (von wegen Sicherung 21). Danke Corradoman & Arne !

Hab schon alte Themen durchwühlt, aber nix zu finden!!
    Bin leider ratlos, alle Sicherungen sind ok, aber hinten kommt kein Strom an.
    Ich mußte gerade den Limaregler wechseln und hab dabei einen gaanz kleinen Kurzen fabriziert :blass: , bis auf die ZV ist aber alles in Ordnung.
    Ist das Teil etwa doppelt abgesichert??