Beiträge von donnyvr6

    Hat jemand "The Big Lebowski" gesehen??
    Da wird der Begriff b.e.k.a.c.k.t.e S.c.h.e.i.s.s.e zur Methapher erhoben,aber hier im Forum darf man sowas ja nicht verwenden.
    Wenn ich aber die Beiträge eines Kombifahrers lese der alles versägen will was fährt,dann finde ich obenstehenden Begriff recht treffend.Ich kenn sogar jemand der auch einen von diesen,zugegebenermassen sogar seltenen, Irmscher-Kombis fährt und die Dinger laufen (die 2,0 16V von Opel ja wirklich im Allgemeinen) ja net schlecht,aber für nen G60 oder VR6 Corri reichts definitiv nicht und da gibts nix dran zu rütteln!!
    Also Caravan-Mann (auch wenn das nicht der politisch korrekte Terminus ist;korrekt wäre "Fahrer eines Opel-Kombi-Nutzfahrzeuges") gibs einfach auf und sei zufrieden damit dass du einen Kombi hast der laut Tacho 225-230 schafft.
    Denke du bist ein ganz nettes Kerlchen,also verscherz hier deine points (und damit die der Opelfahrer) nicht,denn Corrado-Fahrer haben nix gegen Opelfahrer die sich wie vernünftige Menschen benehmen (ja Jungs,es gibt vernünftige,nette und sogar hochintelligente Opelfahrer;einer ist ein Kumpel von mir,fährt GSi und hat ABI mit 1, Schnitt!)
    Um die 200 postings zu schaffen können wir nun über Abitur besitzende Autofreaks schreiben,oder??
    Ich hoffe zumindest das unser Caravan-Mann noch einiges dazu beitragen wird,denn dieses Forum beherbergt ja auch Fahrer anderer Marken die sinnvolles in freundlichem Ton posten,oder sehe ich das falsch?
    Trotz allem sehe ich mich genötigt künftig auftauchende Irmscher-Kombis dezent zu überholen,allein des Beweises Willen.
    Um nen Corri zu überholen kannst du Nocken bis zum jüngsten Tag einbauen,Jung!(von mir aus mit 360°,das tut der Sache keinen Abbruch)
    Corri-Fahrer:macht's gut und passt im Karlsruher Dreieck auf!

    Nun ist die Bemerkung "lol" recht schwer präzise zu deuten,aber nen 4-Gang Daimler hat wohl schon irgendwie was kultiges (bin mal alten 230 E mit 136 PS und 4-Gang gefahren,da geht sowas von gar nix das kann sich kein Mensch vorstellen)
    Aber so ne Schleuder als Winterauto......

    Ja doch,freut mich dass so viele vernünftige Leute in diesem Forum unterwegs sind!!
    Ich komm aus BW,genauer aus dem Raum Tuttlingen/Villingen-Schwenningen.
    Bin des öfteren auch in Singen (liegt an der Schweizer Grenze) und da ist es (noch schlimmer wie bei uns) absolut übel mit den Jungs in ihren Dreiern.Find die Sechszylinder BMW sicher nicht schlecht,aber sowas kann man bei uns nicht (mehr!) fahren.
    Wenn solche Typen in Corris flanieren regts mich genauso auf,aber das ist Gottlob (noch?)selten.
    Corrado-Fahrer haben im Normalfall Stil,und das kann die Gel und Goldketten Prolliga nicht bieten und muss daher Dreier fahren!

    Fast vergessen:Zu der Frage von Caravan "..schon mal nen Corri mit Anhänger gesehen?"
    Gabs für den Corri eigentlich ne Anhängerkupplung als Zubehör(ist jetzt ne ernstgemeinte Frage)????
    Nen 16V-Calibra mit Anhänger dran hab ich schon gesehen und nen Kumpel meinte dass er auch schon mal nen Corrado mit Anhängerkupplung gesehen hat!

    He Caravan-Mann,was meinst du dazu dass dich der G60 am Karlsruher Dreieck versägt hat??Mit angezogener Handbremse gefahren,Luftfilter verstopft,Motor nur auf zwei Zylindern gelaufen?
    Nee im Ernst,sich mit nem gemachten 16V-Kadetten anzulegen kann schon weh tun,aber nen Kombi nimmt ein G60 zum Frühstück;ist ja schliesslich ein SPORTcoupe(das schon Serie über 225 läuft) und kein Bus!

    Frauen die sich mit Typen nur wegen deren Karren einlassen können nur oberflächlich sein und nix taugen!
    Aber was mich auch tierisch nervt:das be****te rumgemache um die elenden E 36 Bayrischen Mistwagen.Meistens irgendwelche schmierigen Cinquels mit Pfundweise Gel in ihren schwarz-schleimigen Haaren drin und alle Weiber drehen sich um und meinen "..ach kuck ma wie geil so'n BMW,die haben echt was.." (Meine Freundin:"So einen will ich auch mal!!!";ich:"OKhol du dir nen 3er dann nimm ich mir so'ne blonde blöde Schl.... die in den Karren immer die Ehre haben Beifahrer sein zu dürfen")
    Nein,ich verspüre keinen Neid,hab keine Ego-Probs und nein ich bin auch kein Rassist,aber die Proll-Buben (sind halt zumeist aus dem Land dessen Flagge nen Halbmond mit Stern zeigt und von Atatürk gegründet wurde) in Ihren Dreier-Eiern gehn mir mächtig auf den Nerv.Vorläufiger Höhepunkt war als neulich mitten in Stadt drei solche Typen nen älteren Herr dumm angemacht haben weil er scheinbar zu langsam fuhr;in der Fussgängerzone!!!!!!!!!!!!
    Da wird mir schlecht.Ach ja,hatte vergessen zu erwähnen welchen Fahrbaren Untersatz diese freundlichen Mitmenschen hatten->3er Cabrio

    Um die 200 zu schaffen:
    caravan16v: du glaubst doch selber nicht ernsthaft dass ein Astra (egal welche Form!!)ein besseres Auto ist als ein,zu grossen Teilen in Handarbeit gefertitigtes,bei Karmann hergestelltes Coupe (wie z.B. der Corrado!),oder???
    zu den 185 PS:die 2,0l 16V Maschine ist im leichten Kadett,also da wo sie auch hin gehört denn für den ist sie konstruiert worden,ne Wucht (auch vom Durchzug her,da Hut ab) aber alle anderen Opel-Böcke wiegen doch schon um oder über 1200 kg da wirst du von den bösen Corris gnadenlos gefressen!!!!
    The G and the VR rulez!!!!!!!

    Hi,Kumpel fährt seinen G60 mit Chip und 268° Nocke.Nun überlegt er sich noch nen 72er Laderad zuzulegen,weiss aber nicht so recht wie sich die Leistungsentfaltung dann verändert.Bringt das viel?Zieht er dann von unten besser durch oder kommt die Mehrleistung erst später?Bitte hier um sämtliche Erfahrungen und Tips!Er ist neu auf diesem Gebiet und hat (noch) kein Internetanschluss

    Um die 100 zu erreichen: Kumpel hat G60 Corri der schon Serie prima lief:auf Gerade um die 235,auf A81 Singen Hegaublick runter bei gut 245 in Bregrenzer (laut Tacho mit 195/50 15")Nun hat er dieses Wochenende ne 268° Nocke und nen Chip reingeschmissen und das Ding läuft über 250 wenns sein muss (sieht so aus als wenn gleich die Drehzahlgrenze mit erhöht wurde,wär die gleich müsste er immer noch bei 245 in Bregrenzer laufen)aber dann hört er auf weil er Angst um die Maschine hat (Tuner meinte:mit G60 nicht auf Dauer über 6000 u/min) Mein VR6 hat über 200 PS,aber über 260 Tacho komm ich auch nicht (215/40 16")
    Wenn ein G60 gut gemacht ist zieht er schon wie Bock

    Ich möchte mit diesem thread den Opfern und Angehörigen der verabscheulichen Terroranschlägen in den Staaten mein Mitgefühl und Bedauern zeigen um Ihnen so Respekt zu zollen.
    Darüberhinaus soll so auch deutlich werden dass auch Teilnehmer eines Autoforums politisch interessiert sind.
    Wenn dieses Thema hier zu ein bißchen mehr Toleranz (in alle Richtungen) verhilft,hat sich deren Eröfnung schon bezahlt gemacht

    Das mit dem einstellen der Frequenz mit der die Alarmanlage arbeitet (täuscht der Anlage vor man sei der Besitzer) funktionierte bei den älteren Modellen noch,die neueren funzen aber wenn mich nicht alles täuscht über zufallsgenerierte-Rückfrage Systeme!
    Wenn die Alarmanlagen samt Wegfahrsperren so schlecht sind,warum sind dann in der Diebstahlhitliste des VDG nur ältere Modelle drin???Und warum sind (ebenfalls laut VDG) nur sehr vereinzelt Fälle bekannt in denen die Wegfahrsperre moderner Autos wirklich geknackt wird??Die meisten (96%)der hier gemeldeten Diebstähle sind auf Betrug oder Abschleppen zurückzuführen!Auch wenn ein Auto mit Alarmanlage und Wegfahrsperre vielleicht geknackt werden kann,wegfahren kann auch ein Profi noch lange nicht!!Hab den Test wo der Porsche in 2min geknackt wurde auch gesehen,aber bewegen konnte die Kiste kéiner der Knackprofis.Nur der A8 benötigte 500m bis die Wegfahrsperre einsetzte!Ich bleib dabei:Autos mit Alarm und Wegfahrsperre sind praktisch nicht zu klauen,und das beweist u.a. die Diebstahlliste wegen der dieses thread eröffnet wurde!
    P.S.:Wer näheres wissen will:http://www.vdg.de

    Servus,hab ne Clifford drin die zwar nicht ganz billig (mit Einbau über 1500 Stutz) aber zu wohl fast 100% sicher ist.Hat Bewegungs-,Neigungs-,Spannungsabfall-und Erschütterungssensoren die sofort anspringen wenn einer böses will (nix da mit anbohren!!!)Mit Glasschneider Fenster aufschneiden??Geht auch nicht da der Innenraum nochmals mit einstellbaren Mikrofonen gesichert ist (Handy nicht liegen lassen;klingelts klingelt die Alarmanlage zur Verstärkung mit!)Einer will doch ganz schlau sein und kann mit tricks ala Copperfield doch die Batterie abknipsen:auch kein problem!Kleiner (versteckter)Ersatz-Akku übernimmt dann die Arbeit,und wenn der Alarm erst losgeht sind Zündung,Motronic,Kraftstoffpumpe und Anlasser gleichzeitig ausser Kraft gesetzt!Ohne Witz:wenns einer schafft die Anlage zu knacken ohne dass sie losgeht kann er mein Auto samt Soundanlage als Künstler-Tantieme behalten!!

    Nein Arali,man glaubt dir ja gern dass dein Auto gut läuft,aber man muss die Kirche halt im Dorf lassen.Kleines Beispiel??
    Würd mal sagen B&B ist ein guter und seriöser Tuner und hat das beim diesjährigen Tuner-Grand Prix aufm Hockenheimring auch bewiesen,denn der 350 PS VR6-Bi-Turbo Polo war (mal wieder :winkewin:) der schnellste Kleinwagen und zeigt das machbare für die Strasse.Dessen gemessene Fahrleistungen:0-100 in 5,8s (ging besser,aber Frontantrieb),0-200 in 19,2s Höchstgeschwindigkeit (für Todesmutige):280 km/h.Heisst mit diesem Auto könntest du nem Porsche oder nem M3 ganz gut am ***** bleiben,aber mit nem normalen VR6 gibts in dem Bereich nix mitzumischen!Denke meiner ist wie gesagt auch ganz gut gemacht und läuft auch Tacho 260,aber wenn ein 330i oder höher kommt kann ich die Segel streichen,das weiss ich einfach weil ich als Pendler zigtausend Km pro Jahr auf Autobahnen unterwegs bin!Gegen nen Porsche oder nen M3 siehst du auch in nem guten VR6 so arm aus,das glaubst du gar nicht.Ein VR6 ist für seine Klasse prima und lässt sich wenn leicht optimiert auch vom neuen Klassenprimus S3 nicht so leicht abledern,aber das von dem du sprichst ist schon happig
    P.S:Zwar werden die dicken Benz,BMW und Audis bei 250 abgeriegelt,aber das sind meist schon echte 260km/h! Wenn du nun noch überholen willst ist dein Auto noch schneller als 260,richtig???Nun schau mal im Rehner nach was du da für ne Drehzahl mit deinem Corrado bräuchtest,von der Leistung ganz zu schweigen die nötig ist um so ne Vmax auf die Strasse zu stempeln!

    Servus Arali,
    also mein VR 6 läuft auch gut (213 Prüstandspferdchen),aber die Autos die du aufzählst spielen in ner ganz anderen Liga (wenn nicht sogar ne andere Sportart!)!!!Da machst du ganz einfach kein Stich wenn du nicht grad nen Kompressor oder Turbo-Umbau hast!Ein 600er ist schneller auf 250 (42 sec.)wie du deine Gänge bis 200 sortiert hast,also mal nicht übertreiben!

    Kam mal ein Bericht über ein Canonball in Skandinavien im TV.Wahnsinnsgeräte dabei (Ferrari,Porsche,AMG,Lambo)die auch mal zerschredert wurden.Die Fahrer zahlten teils zig-tausende an Bussgelder;tat aber keinem weh da von ausserhalb und dicke Schotter!!!