Was für eine Marke?
Und was willst du dafür?
Beiträge von laptolap
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Alles klar.
Dann danke ich euch für die vielen Vorschläge.
Werde mir dann vorsichtshalber nen neuen Chip kaufen und das ganze dann einstellen lassen. -
Ok. Dann bin ich wohl etwas zu unerfahren an die Sache rangegangen. Wußte nicht, daß man da doch noch so viel einstellen lassen muß. Wieviel kostet das ca. die Zündung und CO einzustellen?
Welchen Chip kann man mir denn hier empfehlen?
Fahre, wie schon gesagt ein 68er Laderrad. -
Also den Chip und Laderrad habe ich nicht aufeinander abgestimmt gekauft. Man hat mir damals gesagt, daß ich hier nichts einstellen brauch. Kann es auch daran liegen, denn der Leistungsverlust ist ja nur, wenn der Motor warm gelaufen ist...
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Optimax ist ein Öl, oder?
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Also wämer als erlaubt wird er nicht. Wasser- und Öl sind auf einem normalen Niveau. Wenn es die Zylinderkopfdichtung wäre, dann müßte da ja was raussabbern, oder?
Aber ich habe das schon das Gefühl, daß da irgendwo ab ca. 3000 Umdrehungen Leistung "entweicht".
Mit "aldedruck" meinst du den Ladedruck, oder?!
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Ja, danke, aber der Leistungsverlust ist einfach zu groß.
Es ist ja nicht nur der Vergleich Sommer-Winter, sondern auch bei Kalter Motor - Warmer Motor!!!
Das kann nicht normal sein, was mein Baby da hat.....Bitte weiteres Vorgehen posten....
Danke... -
Hallo zusammen,
hier erstmal wichtige Daten meines Corris:
G60, BJ 89, KM 120.000, Chip, 68er Laderrad, G-Lader vor ca. 10000 KM von SLS überholt.Also jetzt schleppe ich dieses Problem schon seit mehreren Monaten mit mir rum und will das nun endlich lösen.
Das Problem: Sobald der Motor recht warm ist verliert mein Auto merklich an Leistung.
Nach der Laderüberholung war das Problem noch immer.
Interessant ist auch, daß der im Winter abgeht wie die Hölle und ich echt das Gefühl habe, daß es kein Auto gibt, das mich nass macht. Im Sommer komm ich dann gerade noch nem GTI hinterher, um das mal bildhaft auszudrücken.Was ist denn das nächste, was ich nun zu prüfen habe bwz. welche Probleme sind die häufigsten?!
Zylinderkopfdichtung?
Zündkerzen welchseln?Bin leider kein Mechaniker und habe nur das, ich sage mal, Corrado-Liebhaber-Wissen.
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
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Super. Danke erstmal. Wusste garnicht, daß man da einen größeren Ladeluftkühler verbauen sollte...Ist das dieser aus dem Rallye Golf G60, oder? Passt der einfach so rein, oder muß man da irgendwelche Veränderungen vornehmen, denn dann würde sich vielleicht erklären, warum ich sobald der Wagen warm gelaufen ist ich deutlich an Leistung verliere, (G-Lader ist es nicht, wurde vor wenigen Monaten von SLS überholt)
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Hallo Corrado-Freunde,
mir geht es langsam auf den Kecks, daß ich gerade noch so mit einem BMW 325 mithalten kann, und ich denke, daß darf wirklich nicht sein, oder?????
Deswegen meine Frage, welches die allgemeine oder beste Tuningmöglichkeit nach schon verbautem Chip und 68er Laderrad ist!!!
Würde mich über einige Vorschläge mit ca.-Preisangaben sehr freuen.
Gruß
laptolap
PS: Bei ebay gibts einen äußerst raren Corrado-Bausatz zu ersteigern. Hier der direkte Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1790348207
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Danke erstmal, aber da konnte ich nichts finden. Kannst du mir vielleicht den genauen Link posten?
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Hallo,
ich habe ein paar Scheinwerfer, die ich verkaufen möchte, weiß aber nicht woran man erkennt, für welche Baureihe oder Modell die sind.
Woran kann ich das erkennen???Vielen Dank im voraus.
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Das heisst es ist unmöglich, daß es nur dieser sagenumwobene Zündschalter am Zünsschloß ist???
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Hi, habe auch ein Problem mit meinem Anlasser.
Versuche mal detailiert zu beschreiben was mir aufgefallen ist1. Ist mir aufgefallen, daß der im Winter Probleme gemacht hat und jetzt den ganzen Sommer über einwandfrei gestartet ist. Und seid ein paar Tagen, seid dem es wieder so kalt ist geht morgens fast nichts mehr.
2. Also bei mir höre ich dann erstmal garnichts. Immer wieder rumdrehen, warten, rumdrehen, warten...., usw. Springt nicht an und macht auch kein Geräusch.
3. Abundzu, und das ist aber nicht oft, hör ich eine Art lautes Durchdrehen oder Schleifen.
4. Wenn ich dann diese Prozedur mit Startversuchen nach ca. 10 Minuten dann mal aufgebe, gehe ich dann immer entnervt zu meiner Mum um ihr Auto auszuleien und dann sage ich mir, wenn ich dann wieder zur Strasse laufe: "Ach probiers doch nochmal" Und siehe da...er springt einwandfrei an.
Mir ist einfach aufgefallen, daß wenn ich ihn mal eine kurze Zeit versucht habe zu starten und ihn dann kurz stehen lasse er sofort anspringt.
Meine Frage nun:
Was ist bei mir defekt????
Brauche ich nen neuer Anlasser???
Wenn ja, hat mir zufällig jemand einen (funktionstüchtigen)?
Wenn nein, was brauche ich denn dann, damit ich wenn ich morgens aufstehe mir nicht immer in die Hose mache, ob mein Bock heute gleich anspringen wird???Danke im voraus.
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Sehr gute Einstellung!!!
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Hahaha. Da haste auch recht. Aber macht . Und dann nehmen sie dir vielleicht den Lappen ab und somit auch deinen
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Also ich habe beim ATU 38,- Euro incl. Standbirnen gezahlt und muß sagen, daß ich etwas mehr "Bläulichkeit" erwartet habe. Ich habe mir die Lichtentwicklung aus allen Betrachtungswinkel angesehen, und finde, daß sie auf jeden Fall sehr viel schöner sind. Sie strahlen richtig weiß mit einem "kleinen Schuß" blau. Allerdings habe ich mir von der Leuchtkraft mehr erwartet, aber ich glaube da ist ganz einfach die Standard-Wattzahl schuld (Philips BlueVision haben 55 Watt) Also ich würde einfach mal die vom D&W kaufen. Sind auf jeden Fall billiger
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Ok. Jetzt versteh ich. Thank you very much!!!
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Ok. Gut. Und was mach ich jetzt mit den Standbirnchen??? An meine Kennzeichenbeleuchtung will ich sie auf jeden Fall nicht schrauben!!!
Sie sollten schon da hin, wo sie eigentlich hingehören.
Gibt es vielleicht sowas wie ein Adapter, oder so?Danke.
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Danke einstweilen, aber ich habe das 89er Modell und habe keine Seitenblinker!