Raziel VR6
Kannst du mir sagen was der 2.8er VR6 bei dir im Corri an Fahrleistungen bringt,d.h. was dein Corri mit welchen Reifen Vmax läuft??
Beiträge von fisch24
-
-
Doradus
Sag ich ja auch,aber ein 190 PS VR6 ist eben doch sehr selten!
Was würdet ihr sagen was man für so einen Motor mit Getriebe und mit ca.100tkm noch zahlen sollte? -
Abulele
Mein Kollege will aber halt definitiv keinen G60 sondern nen Sixpack unter der Haube bei dem allerdings auch die Leistung stimmen sollte!
bin kürzlich selbst in dem VR6 Polo mitgefahren und der reisst tatsächlich keine Bäume aus!
Und für die genannten Umbaukosten ist das wirklich alles andere als fein und zufriedenstellend... -
Na was heisst Wucher:er hat für den kompletten VR6 samt Getriebe und schon für den Polo angepassten Wellen,Motorhalter etc. 5000€ gezahlt,für den Einbau (konnte er nicht alleine machen+musste Werkstatt samt Hebebühne mieten) und TÜV mit allem drum und dran waren nochmals 1000-1500€ fällig.
Deke viel biliger mit allem drum und dran (also auch TÜV) wirds kaum gehen,oder???
Trotz allem wäre ich noch dankbar wenn jemand noch ne Aussage bezüglich der beiden VR6 treffen könnte. -
G60 will er aber nicht;hat Berührungsängste mit dem Lader
-
Hallo,
ein Kollege von mir hat in seinen Polo 6N einen VR6 aus einem Golf III verpflanzt.
Das Problem:so richtig glücklich ist er mit der Leistung für den Preis den er löhnen musste (insgesamt ca.6000-6500€) nicht,da sein Polo mit 16" nicht schneller als Tacho 230 läuft und von der Beschleunigung her kaum besser als ein alter G40 ist.
Nun will ein anderer Kumpel in seinen 2,0l Golf GTI ebenfalls einen VR6 einpflanzen,überlegt sich aber den 2,9l aus dem Corrado zu holen.
Was meint ihr wie gross die Unterschiede in den zu erwartenden Fahrleistungen sind??Lohnen sich die Mehrkosten für den 190 PS VR6??
Wenn man sich die Liste der Veränderungen und Verbesserungen anschaut die der Corrado VR6 geniessen durfte,sollte man schon einen spürbaren Unterschied vermuten,andere behaupten dass die Motoren von der Leistung her "nahezu identisch" seien.
Denke bei den doch recht hohen Umbaukosten sollte man diese Frage schon berücksichtigen,bin daher für jede Äusserung dankbar! -
Hallo,
möchte Wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit Huber Rennsporttechnik (sind in der Nähe von Freiburg und darum günstig für mich da ziemlich nah)gemacht hat.Möchte dort 268°Nocke einbauen und Chip machen lassen (Nocke 600 DM und Chip ca.400 DM;Einbau nochmal 400 DM)
Wär das OK vom Preis?? -
Ja,ESX ist net schlecht;aber schon mal Hifonics oder PPE probiert?[mit MB-Quart Front-(16er mit Hochtöner)und Hecksystem(20 cm,3-Wege) mit 30 cm Syrincs Basskiste;das macht richtig fett Sound mit unschlagbarem Raumklang (will mit knapp 6000 DM aber auch bezahlt sein]
Würd mich interessieren was du schon alles drin hattest -
1 Vierkanal für dein normales Lautsprechersystem,wenn du zwei Subwoofer anschliesst eine starke Zweikanal,sonst zwei Monoblocks
-
Dass der G60 bei ca.6200 dicht mach glaub ich (da rennt meiner ungefähr Bergab in den Bregrenzer).Aber kann es wirklich sein dass der VR6 bis 6800 drehen darf??
-
Hallo,
weiss jemand wo genau die Abriegeldrehzahl beim G60 und beim VR 6 liegt?Bei 6400 U/min,kann das sein?Lohnt sich eine Erhöhung selbiger auf 7200 oder nicht?
Merci im vorraus
BM