Hallo,
weiss jemand wo genau die Abriegeldrehzahl beim G60 und beim VR 6 liegt?Bei 6400 U/min,kann das sein?Lohnt sich eine Erhöhung selbiger auf 7200 oder nicht?
Merci im vorraus
BM
Drehzahlgrenze G60/VR 6 Corrado
-
-
-
hi,
ich glaube die motoren riegeln erst ab 6800min-1 ab. wenn ich du wäre würde ich den motor so lassen wie er ist denn vw hat sich sicher etwas dabei gedacht!
und es bringt dir auch nicht viel. -
Ich denke mit original Chip ist zumindest beim G60 bei ca. 6200 oder 6250 U/min Schluss. Die Drehzahlbegrenzung kannst du über andere Chips aufheben. Ich würde es aber lassen, durch die höheren Fliehkräfte wird sowohl Lader als auch der Motor hoch belastet und es bringt meiner Meinung nach meistens auch nichts. , denn der G60 hat schon so früh sein Drehmomenten maimum das früh schalten reicht und schneller wärst du nur dann, wenn dein Auto jetzt schon im fünften in den Begrenzer läuft
-
Dass der G60 bei ca.6200 dicht mach glaub ich (da rennt meiner ungefähr Bergab in den Bregrenzer).Aber kann es wirklich sein dass der VR6 bis 6800 drehen darf??
-
meiner regelt original etwa bei 6500 ab ..
erhöhen bringt bei nicht getunten oder leicht getunten motoren gar nichts ..
wenn du dir mal ein leistungsdiagramm anschaust dann siehst du das ich sage mal beim vr6 die 190 ps bei 5800 erreicht sind und danach ein extremer abfall der leistung stattfindet dann ist das auch logisch das du normal auch bei 5800 oder 5900 schaltest um die meiste leistung mitzunehmen ..
wenn du den begrenzer aufmachst und färst ca. 400-500 drüber fangen die originalen ventile an "zu schwingen" und wenn du das öfters machst gehn die nicht nur durchs " schwingen" sondern auch durch zu hohe themperaturen kaputt ..
es gibt zwar ventile die mehr aushalten und auch ventilfedern die dazu gehören aber das hält alles nicht so lange weil du dann veränderungen am ganzen motor machen musst um das gleichgewicht wieder herzustellen ..
wie schon gesagt : VW hat sich schon was dabei gedacht .. -
-
Es gibt auch viel Serienmäßige VR6 (alter und neuer Motor) die bis 7000 U/min drehen.
Die 2.8er VR6 regeln z.B. bei 6500 U/min ab...
Mein 92'er VR6 hat Serienmäßig bei 7000 U/min abgeregelt und mein damaliger 93'er bei ca. 6700-6800 U/min. Mein 94'er regelt auch erst bei 7000 U/min ab (original).
Ich glaube die Techniker bei VW wußten auch nicht was sie wollen, oder ? -
Hi! Ich würde die Drezahlgrenze auf keinen Fall aufheben lassen, da du bei zu hoher Drehzahl eine kritische Kolbengeschwindigkeit erreichst!!
Ich dreh meinen VR6 nie über 6300 U/min. Wo bei mir die Begrenzung einsetzt hab ich bis jetzt und will ich eigentlich auch nie wirklich erfahren.mfg Mike
-
Weiss jemand wann und ob der 16V abriegelt? Und wie lange sollte man ihn höchstens bis zum Begrenzer fahren?
MfG Markus
-
du solltest ihn wenn möglich gar nicht in den begrenzer fahren .. wofür auch ???!!!
beim beschleunigen gibt das nen ruck und die beschleunigung hört auf wenn ihr da drin seid ausserdem habe ich oben schonmal beschrieben das es gar nichts bringt bis kurz vorher weil die leiszung rapide abnimmt nachdem die höchstleistung ereicht wurde ..
ihr tut dem motor generrell NIE was gutes ihn hoch und schon gar nicht ihn zu hoch drehen zu lassen ..
ihr werdet keinen unterschied merken ( egal welcher motor ) wenn ihr beschleunigt und bei 5900 oder bei 6500 oder was auch immer und wenn ihr mal fair zu euch selber seid und genau gleich bis 100 beschleunigt und beide arten von schalten her messt werdet ihr sogar feststellen das , dass etwas frühere schalten sogar 1-2 zehntel schneller macht ..
hoffe das ich niemand auf den schlipps getreten habe -
achso ich vergass ..
es bringt nie was die sperre aufzuheben ( ausser extrem hohen motorverschleiss !!!! den wohl keiner will ) wenn nicht !alle! entsprechenden umbaumassnahmen am motor gemacht wurden und die sind sehr sehr teuer !!!
weil mann die bei nem renomierten betrieb machen lassen muss ( abt u.s.w. ) und für das geld bekommt mann schon nen turbosatz !!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!