Welche Art (2/4 Mono etc.) Endstufen für meine Anlage?

• Hy,

ich möchte meine Anlage weiter ausbauen und wollte mal fragen welche Art von Endstufen ihr empfehlen würdet.

"Befeuert" werden wollen vorne ein 16er System von Ground Zero und 16er Kickbässe (Marke weiß ich noch nicht).

Hinten ist ein 13er von Ground Zero verbaut. Als Subwoofer kommen 2 Kisten mit nem 30er Sub von Sinus Life in den Kofferraum.

Frage ist jetzt was für Endstufen brauche ich. Wobei mich die Marken gar nicht so sehr interessieren sondern eher wie ich das ganze technisch vernünftig anschliesse. Wieviele Endstufen brauche ich denn?

Gruß

91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

• Moin!

Ich würde Dir 2 gute Vierkanal empfehlen (Mit ordentlich Dampf).

Alternativ würde eine 4-Kanal und ein sehr guter Monoblock der 1-Ohm stabil ist auch genügen!

Ich befeuere seit gestern zwei 16'er Phase Linear CF 165.25 Kickbässe inkl. Höchtöner (Vollaktiv) und 2 Phase Linear Aliante 12 SI Ltd mit zwei ESX Quantum 804Xi!

Ist jedenfalls die Endkonfiguration nach langem "Suchen und Testen"!

Vielleicht hilft Dir das!?

Gruß

Stefan

• Ja,ESX ist net schlecht;aber schon mal Hifonics oder PPE probiert?[mit MB-Quart Front-(16er mit Hochtöner)und Hecksystem(20 cm,3-Wege) mit 30 cm Syrincs Basskiste;das macht richtig fett Sound mit unschlagbarem Raumklang (will mit knapp 6000 DM aber auch bezahlt sein]
    Würd mich interessieren was du schon alles drin hattest

• fisch24
    Moin!

Fangen wir einmal bei Hifonics an:
    Da hatten wir die Andromeda 125 xIV, XI Herkules (im bereich Endstufen), von den Bässen habe ich nur den Atlas A 12, SQ-124 und den T-1222 getestet.
    Das Fazit war nicht schlecht aber für den Preis gibt es bei weiten Besseres.

MB-Quart ist nichts für mich. Da lasse ich lieber die Hände von! im Serienzustand ganz gut aber betreibe das Gerümpel erst einmal aktiv, dann wirst du sehen was es taugt.

PPI hatte ich nur 2 Pro 12 Woofer zur Verfügung und die PC 4800, PC1800 als Endstufen. Die Tubedriver konnte noch keiner besorgen!
    Im Großen und Ganzen sind die Endstufen Hochauflösend und sehr ausgewogen.
    Die Woofer hingegen sind nur für Drag-Contests konzipiert.

Desweiteren habe ich mit Audison und Brax experimentiert (HV Sedicci und Trenda).

Von den Woofern die ich getestet habe waren die Utopia (WX33) meine Favoriten.
    Da ich aber meinen Kofferraum weitgehend frei lassen wollte bin ich bei den Aliante geblieben.

Syrics ist perfekt für die Kundschaft die sich nicht viel arbeit machen wollen und dafür mächtig Druck wollen!
    Habe den BP12.300 und den VB12.300 getestet!
    Meine Freundin hat jetzt den VB12.300 drin.
    Die Cryor Front-Systeme sind in der Preiskategorie sehr gut

Zu dem Hecksystemen kann ich nur sehr wenig sagen! Hatte bis jetzt nur das CANTON RS 6000 oder 3.28 verbaut. Alle waren bis jetzt sehr zufrieden.

Für den Rearfill benutze ich ein Audiotop 13'er Coax.

Nu Gut!
    Der Preis ist nicht ausschlaggebend! Eine Anlage klingt immer nur so gut wie man sie einbaut.

Gruß

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!