hallo
hätte eine Frage!
immer wenn ich meinen corri warm fahre (sprich länger autobahn oder stadt)und ich stell nachher den motor ab;springt er nicht mehr an!es geht nur tak tak!!!!!
der magnet schalter pickt!
habe den starter schon neu gegeben!(ca.vor einem monat)!
jetzt habe ich wieder das selbe problem!
kann es sein das der starter manchmal zu heiss wird?
(War gestern am a1 ring und bin 10 runden voll gefahrn und danach hat es mit dem starter wieder begonnen!)???
oder gibts irgendeine Abhilfe bei den Vr6 motoren?(sprich abschirmblech über den starter oder ...????)
oder ist der neue starter schon wieder hin ?aber wieso?
oder hat das irgendwie mit den lüfternachlauf zu tun?weil in letzter zeit hab ich den lüfter nicht mehr nachlaufen gehört!
Aber die lüfter ansonsten funktionieren!(bei klima ein laufen sie an!)
danke im voraus!
mfg stefan123!!!
Beiträge von Stefan123
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hallo
hätte eine Frage!
immer wenn ich meinen corri warm fahre (sprich länger autobahn oder stadt)und ich stell nachher den motor ab;springt er nicht mehr an!es geht nur tak tak!!!!!
der magnet schalter pickt!
habe den starter schon neu gegeben!(ca.vor einem monat)!
jetzt habe ich wieder das selbe problem!
kann es sein das der starter manchmal zu heiss wird?
(War gestern am a1 ring und bin 10 runden voll gefahrn und danach hat es mit dem starter wieder begonnen!)???
oder gibts irgendeine Abhilfe bei den Vr6 motoren?(sprich abschirmblech über den starter oder ...????)
oder ist der neue starter schon wieder hin ?aber wieso?
oder hat das irgendwie mit den lüfternachlauf zu tun?weil in letzter zeit hab ich den lüfter nicht mehr nachlaufen gehört!
Aber die lüfter ansonsten funktionieren!(bei klima ein laufen sie an!)
danke im voraus!
mfg stefan123!!! -
hallo
klar verstellt sich die schaltung wenn du die seilzüge aushängst!
Schaltknübel in leerlauf stellung-dann mutter (bei langloch) genau in die mitte des langloches geben,dann festziehen!
bei mir hatte sich die muter schon mal gelöst!
dachte mir das gibts nicht erste gang ging nicht rein ,kein rückwärtsgang,und immer mit der 2.gang wegfahrn!auch blöd!
null problemo schaltung eingestellt und passt!
wieviel km bist mit dem druicklager-kupplung gefahrn?danke tschau!
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hallo
ich find bis zu 1 liter auf 1000 km ists normal!meiner hat vor ca 3 wochen (wo ich in gekauft habe)auf 1000 km ca 0,800l verbraucht!
alles dicht kein auspuffrauch=ok
aber ich hab in getreten(hohe drehzahlen)
und jetzt bin ich wieder 1000 km gefahrn und habs beobachtet!
normaler fahrstil manchmal(wenn motoröl warm,Klar)schon geheizt!
ergebnis :Ca 0,250 l Öl!
jetzt kannst dir selber dein urteil bilden!
ok
tschau stefan -
hallo
wird wo ein kurzschluss sein!endweder ein kabel aufgescheuert und steht auf masse an oder ein stellmotorZV oder fensterhebermotor defekt!
oder das steuergerät!
am besten alles abhängen
neue sicherung rein und schauen ob sie hält
wenn ja eins nach dem anderen anhängen!
(zv motoren fensterhebermotoren steuergerät(modul))
und dann schauen sobalt sie wiederfällt musst dus haben!
Linke oder rechte seite unsw.!!!
ok
tschau stefan -
hallo
von den freilandstrassen Rennen halt ich weniger!(zu gefährlich-wegen selbstüberschaetzung im geschwindigkeitsrausch)!
Aber wenn sich mal was ergibt na dann wieso nicht!
schliesslich gehts ja um die ehre meinens corris!!!!!!!!!!!!!!!bei ampel rennen muss man sehr wohl fahrn können!
1:reaktionszeit Bei umschalten der ampel!
2 er richtige Start(Wenig weehlspin)!!!
und dann das herz den 2 gang vollreinzureissen(WAs ja beim vr6 wegen den seilzuggetriebe manchmal hakelt!)
und dann wenn man einen geblasen hat ist das ein super feeling!
vorallem wenn sich stärkere autos stellen!
Weil am start kann man bis zu 1 sec.gut machen!
was mann dagegen am freiland mit fliegenden start nicht kann,da muss man nur aufs gas und in den kurven kommts nur auf den mut an (oder ob mann viel geld hat)!
ok mfg
Stefan -
hallo
hab erst unlängst mit meinen corrivr6 nen crx v-tec (160ps)bj95 verblasen!
Weisst eh das targa model
Geht zwar nicht schlecht aber natürlich der corri geht besser!!!!
hahahahahhahaa
und ab 150 da bin sowieso schon beim fliegen!
tschau
stefan -
hallo
ist das auto vorher lang gestanden(ohne betrieb?)vielleicht gehört der corri einfach nur durch gewetzt!
4 gang vollgas auf der autobahn und das ne stunde mit kurzen unterbrechungen(lastwechsel)
oder batterie abhängen,dann steuergerät neu lernen lassen ,(motor starten und am stand laufen lassen bis ventilator vorne einschaltet und dann vollgas.
oder mach mal nen ölwechsel!
oder ist dass auto nie gescheit eingefahrn worden!
kannst nicht mal nen anderen corri 16v auspropieren?vielleicht ists normal?
ok tschau
stefan -
hallo
kann trotzdem die kopfdichtung sein
kannst leicht kontr.:schau einfach wenn der motor kalt ist in den ausgleichsbehälter!
ist genug wasser drin?
wenn ja dann passt es!
und kontr. mal das motoröl:wenn es normal aus sieht ists ok,wenns aussieht wie kakau dann kanns auch die k.dichtung sein(wasser im öl)
falls beides passt dann musst beobachten bis es stärker wird!
ok tschau stefan -
hallo
ich hab meinen vr6 erst vor kurzen gekauft!
Dachte mir wann regelt der ab?
Dann sagte mir wer mitte des roten bereichs!
Meiner dreht aber bis anschlag!
also powerchip!
bringt meiner meinung keine spürbare wirkung,und erhöht das risiko des überdrehens!
natürlich die Endgeschw.ist sicher höher!
tschau
Stefan -
Bin zuletzt nachdem ich Auto 2 tage zuvor Angemeldet habe mit 209km/H erwischt worden!
auf der autobahn in der nähe von Wien
(erlaubt 130km/h)
Muss jetzt auf die verhandlung warten!
weiss vielleicht wer wie hoch das strafausmass sein könnte?????mfg Stefan
-
Hallo
hab wieder ne Frage!
hat der corrado vr6 93er bj,keine motorkontrolleuchte oder check eingine?
wie erkennt man dann ob mit der motorelektronik etwas nicht passt????danke stefan!
-
hallo
hat der corrado vr6 bj93 keine motorkontrolleuchteoder check engine?und nein wie kann man eventuell die fehler erkennen?
bei der schaltung hab ich meine diagnosestecker,da muss ich die kabeln verbinden!
aber welche kabel für den motor und welche leuchte blinkt dann?
für abs ist klar dann wird die abs lampe blinken aber beim motor???
ok danke cio -
Muss irgendwo an der kurbelwelle sitzen!
von unten musst du dazu kommen!(Bei der ölwanne!)Würd ich aber eher nicht ausbauen wenn du in nicht neu geben willst!Weil der alte könnte beim demontieren Brechen!
Aber frage ich nen vr6 aber keine check engine leucte wieso?
und wie kann man die fehlercodes ausblinken? -
kommt auf auto drauf an!
würd eher sagen von der drehzahlabname!
von den sensorn!
wenn du einen vr6 hast würd ich auf den hallgeber im "zündverteiler "tippen -
hab gehört das die blechteile soteuer sein sollen!
stimmt das?
pS.:der vr6 hat nur 12 v!!! -
Klare sache
hier wird deine batterie kaputt sein!
Sie nimmt keinen strom von der lima auf
wenn die lichtmaschine 2was hätte könntest du gar nicht mehr fahrn!
(fängt zum schiessen an bis er steht)verbraucher glaub ich eher nicht!
Wenn du eine starke anlage hast kauf dir eine bisschen stärkere batterie!!!also z.b.:statt ner 60 aH ne 70AH
unsw.:::
Tschau
stefan -
Hallo
hab wieder eine Frage!Hab das letzte mal ne Zeit von 0 auf 100 gestoppt! ca um die 8,6 sec!!!
Gibts ja normal nicht!!!!
was sagt ihr?,Kommt natürlich auf den start an!
Von 20 auf 100 ca 7,4sec
Hab aber andere räder montiert!
folgende:205/40R17
mit originalen Reifen Glaub ich würd er schneller gehen?=?????(205/45R15)
Oder???????aber die Zeit von 6,9sec zu erreichen ist glaub ich nicht möglich!
ok Danke schön
mfg
STefan -
hallo
Kommt drauf an wieviel kilometer der corri hat!Könnte ja auch der motor abgestochen sein!
(Lager schaden,weil du ja jetzt ein bisschen mehr kompression hast,wegen der neuen kopfdichtung!)
Wieviel hat dich die reperatur gekostet?Wegen den zündaussetzer :Zündkabelsatz,neue Kerzen und Hallgeber-Verteiler Kontr.!!!!
ok dere -
Habe mir einen Corrado VR& zugelegt!
Einige Fragen:
Wann regelt der vr6 ab,(habe den 2.Gang schon bis in den mittleren rotenbereich gedreht!)Oder ist dies ein Zeichen das dies auto einen Powerchip besitzt?
Wie kann man die Fehlercodes auslesen?(ausblinken)Stecker in Mittelkonsole?
Wo befindet sich das lüftersteuergerät?(relais????)
Mein Heckwischer Läuft sehr lange nach,nachdem ich in schon wieder ausgeschalten habe!Normal????