Na ganz toll, nur weil DU noch keine defekten hattest, MUSS Billig-Müll das Maß aller Dinge sein.. *mal-ganz-feste-am-Kopf-kratz*
Beiträge von maz
-
-
Bin ja schon die ganze Zeit dabei..
-
Zitat von Sören
Also ich mach das mit nem pda, und das klappt hervorragend, wie das allerdings mit dem handy funktioniert, kann ich nicht sagen, befürchte nur drei Sachen.
1. Langsam, da wenig arbeitsspeicher usw
2. Sehr kleines display
3. Viele handys haben zu wenig Speicherkapazität um eine navigationssoftware vernünftig mit gutem kartenmaterial zu betreiben, Bei vielen geräten auch nicht erweiterbar und wenn dann nur bis 512 mb... Naja, irgendwie nicht so das wahre..Deine Befürchtung ist unbegründet, nur beim Display muss ich dir zustimmen (s.o.). Ich benutze sogar nur eine 256MB-Karte, die reicht für die Deutschlandkarte allerdings völlig aus. Prozessor und Arbeitsspeicher sind bei moderneren Smartphones denen eines PDAs nahezu ebenbürtig.
Wie Thorsten schon sagte, um gelegentlich "von A nach B" zu kommen reicht die Handy-Navigation m.E. völlig aus, ein 100%er Ersatz zum Festeinbau-Navi ist ein Handy (wie auch ein PDA, Gründe siehe die von Klaus genannten) natürlich nicht.
-
So, im zweiten Anlauf gab's für mein Schätzchen jetzt auch das ersehnte HU-Siegel. Scheinwerfer sind jetzt richtig eingestellt und das Lenkgetriebe ist auch nicht mehr undicht. Als netter Nebeneffekt sind das neue Fahrwerk und Auspuffanlage auch direkt eingetragen worden - damit sollten die zwei Seiten Fahrzeugschein doch geschafft sein..
An dieser Stelle möche ich mich einfach mal gaaaaaaaaaanz dick bei Jenny und Danilo bedanken, die mir im Laufe der letzten Jahre - neben der notwendigen Versorgung mit Ersatzteilen - den ganzen Kram auch fachgerecht eingebaut haben.
Im einzelnen wären das:
- Austausch des Lenkgetriebes
- Austausch eines Motorlagers
- Bremssättel der Hinterachse
- Erneuerung Scheiben/Klötze an der VA
- Einbau eines neuen Fahrwerks
- Reparatur der Fensterheber / Schiebedach
- Austausch Antriebswelle
- Leihgabe ScheinwerferIrgendwelchen Kleinkram habe ich sicherlich jetzt vergessen, aber letztendlich zählt die Idee..! Danke ihr beiden!
-
Mach's dir nicht so schwer.. Fahr' zum TÜV, frag' was der Prüfer von dir für eine erfolgreiche Eintragung sehen will und kümmer dich DANN um den Kram der noch fehlt..
-
Klappt ganz gut, ich benutze seit einigen Jahren mein Smartphone als Navigationssystem. Das Display ist natürlich recht klein, aber zum ab und an mal schauen reichts allemal. Durch die Sprachausgabe geht's eigentlich auch ohne.
-
Wenn die Lambda hin ist bist du der wahrscheinlichsten Ursache doch schon recht nah.
-
Sieht doch irgendwie nach Opel aus - eher nicht mein Ding.
-
Hatte der nicht nur die inneren Leuchten in weiß..? Mein' da war sowas..
-
Die gibts doch noch zu kaufen, nur halt "etwas" teuer..
-
Mein Kommentar war auch eher an den Urheber des Threads gerichtet.
-
Wenn du das ".th" aus dem Link rausnimmst klappen die Fotos unwesentlich besser..
-
-
-
Jetzt noch ein paar weiße Rückleuchten, Chromspiegel und ordentlich Flammendecals auf die Seite -> fertig.
-
-
In.pro hat am Wörthersee verlauten lassen, dass die Teile in 4 Wochen (jetzt also noch 3) kommen sollen..
-
Ich glaub' ne ABE exisitiert überhaupt nicht, eben weil die Teile im Normalfall das E-Prüfzeichen haben.. Ich würd' die Teile bei eBay o.ä. verkaufen und mir neue holen und jut, die kosten schließlich nicht mehr die Welt.. Den Stress mit Mängelkarte usw. würde ICH mir nicht geben wollen.
-
- Originale Rückleuchten drauflassen
- Neue mit E-Prüfzeichen kaufen
- Nicht-zugelassene Rückleuchten fahrenDie Möglichkeiten sind doch vielfältig..
-
ET15 könnte ich anbieten..