Beiträge von BlueEye

    Hatte bei meinen G60 eine Gr.N und eine Kat-attrappe. War superlaut und hatte keine Probleme,hielt sich wacker bei jeder Polizeikontrolle. Das war aber vor 2 Jahren, heute dürfte ich das Auto wahrscheinlich gleich stehenlassen.

    Schließ mich CosmicG60 an ! Hatte beim G60 auch mal Schaltgeräusche hab das Öl gewechselt und mir bei ATU für Getriebe ein Zusatzmittel gekauft was Geräusche vermindern soll, es hat sogar geholfen. War auch nicht teuer, ist aber schon ein Weilchen her. :)

    Hallo !


    Das Bremsenproblem kommt wahrscheinlich daher das deine Bremsesättel verdreckt sind. Ich geh davon mal aus das deine Bremsanlage in Ordnung ist (bremsbelagstärke,usw.)!
    Hilft nur eins Beläge runter Sättel saubermachen und ein wenig! Kupferpaste drauf und alles wieder zusammenbauen (sind vielleicht 20min Angst), dann müßte das Problem gelöst sein.
    Das Rattern beim gasgeben beim Lenkeinschlag könnten deine Antriebe sein (wahrscheinlich ausgeschlagen).
    Und das schlagen beim Abstellen das Motors kann viele Ursachen haben, könnte vielleicht ein Nachlaufen des Motors sein.(Zündkerzen?,Undichtigkeiten in der Einspritzanlage?,Zündung?)
    Hoffe habe dir wenigstens ein wenig geholfen und nicht noch mehr verwirrt.


    Bis denne !

    Ich hatte mal eine ABE für eine Gr.N-anlage. Hab aber dann rausgefunden das die nicht echt war. Der Tüv hat gesagt das eine Sondereintragung oder Einzelabnahme (weiß nich mehr genau) möglich sein. Bei den freundlichen Herren der Verkehrspolizei hat die ABE aber ausgereicht.


    Bis denne :)

    Bin auch für eine Gedenkminute. Was wird jetzt wohl sein Familie durchmachen ?! Hab schon 2 Freunde auf solche Art verloren.


    Mein Beileid

    Kennst du nicht jemanden der auch einen Corrado hat ? Dann könnt ihr doch mal sein Steuerteil einbauen. Dann sieht man ob es kaputt ist oder nicht. Das Steuerteil durchzumessen ist da komplizierter.

    Das ABS hat einen Fehlerspeicher, kann man beim VW-Händler umsonst auslesen lassen.Die Stecker sind unterm Schalthebel.
    Glaube aber eher du mußt nur eine Weile abwarten dann geht die Kontrolleuchte aus. Dauert halt bis der Druck aufgebaut ist.


    Bis denne !

    Hallo !


    Hatte auch mal solche Probleme bei meinen G60. Es könnte an der Ladeluftkühlung liegen.
    Bei mir hatte sich eine Verbindungshülse des Übergangs vom Ladeluftkühler zum Ansaugschlauch gelöst und bei Vollgas sich verdreht. War aber nur wenn er richtig heiß gefahren wurde. Sonst tippe ich bei auf Benzinfilter bzw. leitungen oder auch Zündkerzen.


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!


    Bis denne !