bei uns hier kostet der bei VW so um die 105,-Euro
Gruß Alex
bei uns hier kostet der bei VW so um die 105,-Euro
Gruß Alex
Mich würde interessieren ob man bei allen VW-Klappschlüsseln den Schlüsselbart austauschen kann oder ob das nur bei bestimmten Typen geht (ich meine die Sache mit dem Splint)
Gruß Alex
Hallo
Das gleiche Problem hatte ich mal an meinem 2,9 L Corrado. Bei meinem war das Kabel vom hinteren Klopfsensor abgerissen. Läuft dann scheinbar im Notprogramm.
Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen
Gruß Alex
Hallo
Da wird vermutlich ein neuer Gebläsemotor fällig sein. Bei denen kann mit der Zeit die Lagerung schwergängig werden und durch die höhere Leistungsaufnahme brennt dann der Vorwiderstand durch. Hatte sowas erst vor kurzem an einem Polo bei dem hat der Gebläsemotor allerdings schon gequitscht wie S**
Gruß Alex
Hallo
hab bei meinem auch die Befestigungsschraube der Hinterachse durchgesägt und nach außen herausgezogen. Die neue Schraube von außen rein geht einwandfrei
Gruß Alex
Also laut meinem Mattig Katalog von 2001 gibt es diese Spiegel sogar mit Adapter passend für Corrado. Im Katalog auf Seite 95 Mattig Typ E Spiegel wird mit Adapter von Typ D Spiegel verbaut
Gruß Alex
Das müssten eigentlich M3 Spiegel von Mattig sein und zwar im Design vom neuen M3 (E46) die haben nur einen Steg
Gruß Alex
Hallo
Hab vor einem Jahr an meinem 94er VR6 den Benzinfiltr ausgetauscht. Hat damals 11,75 Euro gekostet Teile Nr. 1H0 201 511 A War allerdings Nettopreis
Gruß Alex
[ 15 August 2002, 00:08: Beitrag bearbeitet von: AlexVR6 ]
Hallo
Falls die Halterung vergammelt sein sollte am besten gleich die neuere aus Kunststoff einbauen
Gruß Alex
Mit dem Bremssattelhalter meine ich den Bügel in den man die beiden Bremsklötze einhängt bevor man den Bremssattel montiert.
Wenn man den Bügel vom S2 verwendet würde natürlich ein größerer Rand entstehen weil die Scheibe ja 4mm mehr Radius hat. Deshalb dachte ich ja den Bügel vom Golf3 VR6 syncro zu verwenden wenn er mit dem S2 Sattel zusammenpaßt was ich aber nicht weiß
Das mit den Bemsklötzen hab ich von einer Ferrodo DS 2000 Liste
da haben beide Fahrzeuge die selbe Teilenummer (FCP 590 S)
Hallo
Ich hab da mal eine Frage zu den Girling 60 (S2) Bremssätteln an Corrado VR6 mit Lochkreis 5x100
Mich würde interssieren ob man den Girling 60 Sattel auch mit den Bremsscheiben von einem Golf3 oder Passat VR6 syncro verbauen kann. Ich meine die Bremsscheiben im Format 288x25mm LK5x100.
Die Bremsklötze vom Golf und vom S2 scheinen von der Größe die selben zu sein. Das Radlagergehäuse von Golf und Corrado sind identisch.
Da stellt sich jetzt bloß noch die Frage ob der Girling 60 Sattel an den Bremssattelhalter vom Golf paßt oder ob es vielleicht einen anderen Bremssattelhalter gibt der da paßt.
Gruß Alex
Wenn der VR6 eine Klimaanlage hat
dann hat er 3 Lüfterstufen bei VR6
ohne Klimaanlage weiß ich es nicht
Hallo
woher bekommst du denn die Lenkeinschlagbe-
grenzer? Hab hier im Forum mal gelesen das
es bei VW/Votex welche geben soll. Aber nach
Auskunft des VW Teileheinis hier bei uns
gibt es keine mehr.
Weiß hier im Forum jemand wo man noch Lenk-
einschlagbegrenzer kaufen kann. Bräuchte
welche für einen G60 Baujahr 90
Gruß Alex
Hallo
Für den linken habe ich im Dezember
48,11 DM + Märchensteuer bezahlt
Gruß Alex
Hallo
Die Dichtung kann man rausnehmen und nachher
wieder einsetzen
Die Scheibe ist geklebt
Gruß Alex
Hallo
Kann mir jemand die Umbauanleitung vom neueren Steuergerät zukommen lassen oder kann man in einen 94er VR6 auch ein altes Steuergerät einbauen
Wäre euch sehr dankbar
Gruß Alex
Hallo
Habe an meinem 94er VR6 einen Mattig Grill.
Basiert auf einem Original VW Grill. Die haben das Emblem entfernt ein paar Kunststoffstreifen reingeklebt und das Ganze beschichtet.
Sieht ganz brauchbar aus und kostet um die 200,- Mark
So was ähnliches gibt es auch noch von JOM
Gruß Alex
Hallo Leise
Hab gerade nachgemessen
Wenn du den O-Ring zwischen Lader und Schall-
dämpfer meinst
Außendurchmesser 89mm denke aber daß es auch mit 90mm passen könnte
Materialstärke ca.3mm
Gruß Alex