Beiträge von Swiss-G60

    Hallo!
    Also ich habe meinen im Mai bei der Carr. Helm in Otelfingen überholen lassen!Nach einem Gespräch mit dem Doc. war ich auch überzeugt dass dieser Originalteile verwendet!Gekostet hat das Ganze 900FR.
    Jetzt ist mein Lader bei SLS zur bearbeitung und da kam das Tel. , dass die Dichtleisten zu kurz sind und die Lager nicht gewechselt wurden (bei 130'000km!!!!)
    Naja , wem jetzt wohl zu vertrauen ist....?????
    Sonst wäre da noch die Vertretung von SLS , aber ich weiss den Namen nicht mehr!


    Grüessli

    Hallo!
    Also Carrosserieveränderungen (wie z.B. Kotflügelverbreiterungen) werden Eingetragen!Man braucht dafür kein Zertifikat , aber bei mir im Ausweis steht die "neue" Gesamtbreite des Fahrzeuges drin!
    Nichts für Ungut!Gruss Marco

    Hi!
    Was für ein auspuff fährst du denn?
    Als ich anstatt des MSD nur ein direktes rohr,ein supersprint endschalldämpfer und fächerkrümmer drunter hatte,glühte bei mir der ESD auch,obwohl der motor optimal eingestellt war!
    Liegt wahrscheinlich daran dass die ganze wärme direkt zum ESD kommt!


    Gruss Marco

    Tag zusammen!
    Hat jemand erfahrungen mit der RS-Stufe 2 bearbeitung von SLS?Bringts was , oder ist es fortgeschmissenes Geld?
    Bitte keine Suchfunktion-antworten , habe nichts interessantes gefunden!


    Dann noch eine frage : wieviel kann man eigentlich den G60 Zylinderkopf max. planen ohne das ein risiko für den Motor entscheht?


    Vielen dank

    Tag zusammen!
    Ich will mir bei meinem G60 eine Lachgaseinspritzung einbauen lassen!Nun wollte ich mal eure "Meinungen und Erfahrungen" dazu hören!Wie ist es mit der beständigkeit des Motors,Getribe usw.?
    Kann man das überhaupt eintragen lasse in der Schweiz?


    Vielen dank und es grüsst euch Marco

    Hi Leute , danke für eure Meinungen ihr seit echt SPITZE!!!!


    skizzy
    Hallo! Klar werd ich mich bei dir melden!Sobald ich von den Ferien zurück bin schick ich dir ne Privat mail , so ende August!Fahr mit dem G-Golf nach Sardinien ,na hoffe mal dass das gut geht , sonst muss ich noch mit einem FIAT nach Imola fahren :spineyes: !!!
    Woher kommst du eigentlich , dass du nur 3-4 Stunden von Imola weg wohnst?Ich brauch auch nur ca. 3Stunden , bin aus der Deutschschweiz (St.Gallen)


    Gruss Marco

    Hy skizzy!


    Das findet am 1. und 2. Sept. statt , ist eine grosse Veranstaltung , heisst glaube ich Auto Kit Show-Senza Limite!
    Vieleicht kennst du das Italienische Heft Ellaborare?Dort findest du sicherlich mehr darüber!

    Neee , kannste vergessen!!! Bin mir nicht mehr ganz sicher , aber damit löschst du nur den Fehlerspeicher aus dem Steuergerät bei den Fahrzeugen die noch keinen Anschluss für ein Testgerät haben!
    Leute korrigiert mich wenn ich einen sch**ss erzähle!!!


    mfg. Marco

    Hallo Steffan_H!


    Ja , der Lader ist frisch überholt , aber breiten Riemen hab ich nicht drauf!
    Die 200 meter werden in 2 Tagen je 3 mal gefahren , was also heisst 3x200meter was das Zeug hält!Nur bin ich mir nicht sicher ob das Zeug halten wird!???
    Hast schon richtig verstande 55LR!Ich glaube nur so bringt man untenrum richtig Dampf aus dem Motor (68er LR fahr ich jetzt schon)!
    Aber eben für 600 meter vollgas ist mir der Lader zu schade!


    mfg. Marco

    Tag zusammen!
    Gehe im September mit meinem G60 nach Imola auf die Rennstrecke!Dort wird der Spurt auf 200meter gemessen!!! Den rest der Piste ist auf eigene Gefahr , was heissen will dass mann so fahren kann wie mann will!
    Was denkt ihr , hält der G-Lader diese Drehzahlen aus mit einem 55 LR?


    Will nur mal eure meinungen hören , bin noch etws skeptisch


    Vielen dank!

    Hallo!
    Also als erstes vergiss das bei VW!Bei mir sagten sie , sie kommen nicht in das steuergerät rein um die zündung einzustellen!(Was hatt zündung einstellen mit "in das steuergerät reinkommen" zu tun , beim G60???)
    Also , um in die grundeinstellung zu kommen musst du den motor im leerlauf laufen lassen und dann denn blauen stecker vom Kühlmitteltemperaturfühler (am flansch vor dem Zylinderkopf) abziehen! Wenns der motor jetzt abmurkzt dann musst du den original-chip montieren und die Grundeinstellung von VW machen lassen!
    Wenn nicht , dann musst du jetzt 3 mal kräftig gas geben (über 3000 U/min.). Jetzt kannst du die zündung einstellen (glaube 8 Grad vor OT) wenn das in ordnung ist musst du nochmals gas geben (über 3000 U/min.) damit das steuergerät die neue einstellung speichert und zum schluss den Stecker wieder draufpopeln!


    Viel glück!