An die Schweizer Corradofahrer

  • Saletti Folks,
    mal ne Frage..ich muss nächste Woche meinen VR6 vorführen. Blendstreifen, schwarze Rückleuchten und Diszanzscheiben sind weg. Aber was ist mit dem Riegergrill, der ist doch geklebt und geschraubt? Muss der auch weg, oder reicht das Beiblatt dazu?
    Und auf was schauen diese Luschen sonst noch so?


    Sijandi

  • Hrmmm Für Karosserieteile braucht man in der Schweiz kein Beiblatt,welches übrigens ein TÜV Gutachten ist.Das einzige was Sie meckern koennen wenn die Scheinwerferblende das Lichtbild beinträchtigt,was aber beim Rieger Grill ganz sicher nicht der Fall sein wird.Also lernt es mal Leute:In der Schweiz muss man folgende Sachen eintragen lassen:


    -Felgen
    -Fahrwerk
    -Spurverbreiterungen
    -Leistungsteigerungen über 20%


    Für Auspuff muss man ein Zertifikat haben(kein TÜV Gutachten) muss auch nicht eingetragen werden


    Rückleuchten dürfen nicht geprayt sein und müssen das E Prüfzeiochen besitzen,man muss sie weder Eintragen lassen noch ein Zertifikat haben


    Lenkrad kommt drauf an ob mit oder ohne servo,Instrumente müssen ablesbar sein.


    Alles was an der Karosserie geändert wird, muss mna nicht eintragen und auch kein Zertifikat haben

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

  • Hallo!
    Also Carrosserieveränderungen (wie z.B. Kotflügelverbreiterungen) werden Eingetragen!Man braucht dafür kein Zertifikat , aber bei mir im Ausweis steht die "neue" Gesamtbreite des Fahrzeuges drin!
    Nichts für Ungut!Gruss Marco

    Golf2 G60,rundum 9x16 ET 10,vorne u. hinten 4,5cm pro Seite breiter!

  • Das ist aber auch die einzige Karosserieveränderung die Eingetragen wird,Spoiler,Stosstangen,Seitenschweller usw nicht.Bei Verbreiterungen von solchem ausmass wie bei Dir schon,wenn die Kotflügel leicht gezogen werden sagt keiner was

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

  • Hallo


    Also wegen dem Rieger Grill musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Ich habe den selber auch montiert und vorgeführt. Sie haben zwar kurz gemekert, weil er über die Lampen geht aber nach kurzer Absprache mit einigen Experten waren dann alle einverstanden dass der dran bleiben darf.


    Gruss


    Oli

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!