So, ich wollte heute auch so eine Unterdruckdose bei Porsche als Reserve bestellen, da wollte der gute Mann wissen welches Baujahr.
Es gibt wohl einmal bis 1991 und ab 1992.
Welche habt ihr genommen?
So, ich wollte heute auch so eine Unterdruckdose bei Porsche als Reserve bestellen, da wollte der gute Mann wissen welches Baujahr.
Es gibt wohl einmal bis 1991 und ab 1992.
Welche habt ihr genommen?
Soll natürlich heissen 1L Öl auf 1000KM.
Schaftdichtungen alleine habe bei mir damals keinen meßbaren Ölminderverbrauch gebracht.
Wenn Du den Kopf runternimmst, würde ich auch die Kolbenringe mit wechseln.
Welche Viskosität vom Öl fährst Du denn?
Bei 5er oder gar 0W-irgendwas würde ich da gar nicht machen.
Laut Bordbuch ist Olverbrauch bis zu 1L/100KM im grünen Bereich.
Desweiteren kommt es auch immer auf die Einsatzbedingungen an: viel Autobahn, oder mehr Stadt und Überland.
Ölverbrauch ist immer relativ zu sehen...
Wie hoch ist denn dein Ölverbrauch?
Die Abdeckungen für die äußeren Sitzschienen sollten original bei allen Modellen verbaut gewesen sein- durch das viele rumbasteln sind sie mittlerweile auch eine gesuchte Rarität.
Ganz vergessen: Handbremshebelgriff in beige- natürlich original!
Achim hat Recht, meine Formulierung war etwas unglücklich gewählt.
Der dritte Anschluß bleibt frei, das ist der Ausgleich zum Außenluftdruck.
Und auch das Geräusch in dem Moment wenn die Klappe umschaltet ist deutlich zu hören.
Am besten hörst Du`s, wenn Du slber vorm Auto stehst und jemand anders drin Gas gibt.
Und Flo, schon irgendwelche neuen Erkenntnisse?
OK, dann hier noch paar Bilder:
Wäre natürlich super, wenn aus dem VW Baukasten noch eine andere Dose passen würde.
Die Dose ist bei einem der von mir eingestellten Bilder weiter oben gut zu sehen.
Das ist aber leider nur die Dose für die Schrick- Brücke.:(
Die passt beim VWM VSR nicht.
Also die Unterdruckdose funktioniert bei mir noch einwandfrei, ich habe halt nur wegen der Welle Bedenken gehabt.
Ich möchte nicht riskieren, daß beim nächsten Zwischenfall doch noch Motorschaden entsteht.
Ich sehe jetzt schon immer nach, ob ich bei irgendeinem VW/Audi Modell mit Schaltsaugrohr die Schaltklappe bzw. die Unterdruckdose verbaut sehe, damit man evtl. noch eine als Ersatz nachkaufen könnte. Bis jetzt allerdings ohne Erfolg.
Hast Du dein VSR da jetzt stillgelegt, wenn die Unterdruckdose defekt ist, oder was hast du für eine Lösung gefunden?
Wegen der Schaltklappe schreib ich Dir eine PN.
Ich könnte mir vorstellen das die Verkleidung von einem Golf 2 oder 3 Diesel kommt.
Könnte evtl. mal jemand mit demontiertem VSR nachsehen, ob die Welle bei ihm auch so lose draufsitzt, oder ob die wirklich fest sein muß?
Hier das Bild:
Warum sollte das ABS nicht auslesbar sein?
Geht bei meinem ohne Probleme. (Modelljahr N)
Die Klappe schleift an der runden Fläche, an welcher die Klappe im angebauten Zustand anliegt.
Und genau das ist bei mir das Problem: ich weiß nicht warum ich die Welle axial hin und herschieben kann. (durch die Kreisfläche hindurch)
Durch die Klappe hindurch auf die Welle.
Das nachbauen der Klappe sehe ich noch nichtmal als Problem, nur wie bekomme ich die Welle wieder fest? Da muß doch irgendeine Arretierung vorhanden sein, damit die Klappe nicht an dem Gehäuse schleift.