Ich fahre die Power-Tech Design D an der VA in 8*15 ET 15 und habe überhaupt nichts gebördelt. Natürlich auch eingetragen.HA 9*15 ET 15 und nur gebördelt.
mfG Jens
Ich fahre die Power-Tech Design D an der VA in 8*15 ET 15 und habe überhaupt nichts gebördelt. Natürlich auch eingetragen.HA 9*15 ET 15 und nur gebördelt.
mfG Jens
Am besten alles mit Rostlöser einweichen und über Nacht stehen lassen. Durch Staunässe in diesem Bereich sind die Schrauben oft stark angerostet.
mfG Jens
Sei vorsichtig mit den beiden Schrauben vom Dreieckslenker zum Aggregateträger.
Bei mir ist damals eine abgerissen und so kam ich zu einem neuen Aggregateträger!!!
Das das hintere Blech nicht passt ist vollkommen normal weil der VR6 das Plusfahrwerk drin hat und Somit auch einen anderen Aggregateträger. Die Strebe passt am 2er Golf auch an der hinteren Befestigung.
mfG Jens
Habe noch einen Satz Originale in gutem Zustand.
mfG Jens
Mobil 1 und zwar 0-W40
mfG Jens
Ich würde mal sagen es bringt zumindest einen sauberen Motor.Die Verbrennung läuft vollständiger ab und der Kraftstoff wird besser ausgenutzt.
Ich fülle solchen Einspritzsystemreiniger bei jedem 3. mal Tanken rein. Diesen Oktan-Booster hatte ich auch schon paar mal und würde denken, das er etwas besser lief. Allerdings ist dieses Zeug ziemlich teuer. Aber schaden tut es dem Motor auf gar keinen Fall.
mfG jens
Falls es Dich interessiert: die Teilenummer für die neue Version mit Grundierung ist die 535 807 217 E/GRU.
mfG Jens
Der Aktivkohlefilter sammelt die unverbrannten Kraftstoffdämpfe und führt sie dem Motor bei Betrieb wieder zu.
mfG Jens
@ Thomsi,
wenn Du etwas über die Hartmann Nockenwellen herausbekommst könntest Du mal eine Naricht schicken.
Bin nämlich auch auf der Suche nach Nockenwellen für den VR6.
mfG Jens
@ Moshkote,
werde die Batterie mal über Nacht abklemmen, vielleicht ist es ja weg.
(Neustadt bei Stolpen)
mfG Jens
Hole meinen Corrado gestern aus dem Winterschlaf und muß feststellen das die Nadel vom Drehzahlmesser an verschiedenen Stellen einfach stehenbleibt.
Auch nach mehrmaligen Neustarten des Motors hat sich daran nichts verändert. Die Nadel bleibt z.B. bei 2000 U/min stehen, obwohl ich Vollgas gebe. Irgendwann geht es dann mal wieder eine Weile aber das ist ganz schön nervig. Vom Fahren her gibt es keine Probleme. In der Suche-Funktion habe ich nichts passendes dazu gefunden.
Ist übrigens ein 92er VR6.
Bitte um Eure Hilfe!
mfG Jens
Hat denn niemand diese Dinger bei sich verbaut?
mfG Jens
Wer hat Erfahrungen mit Nockenwellen von Dr.Schrick beim VR6? Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis würde mich interessieren.
Ändert sich der Anzug untenrum wirklich so, wie es in den Katalogen versprochen wird?
mfG Jens
Warum denken viele das bei einem 0W-40 Öl der Motor Schaden nimmt?
Diese Öle sind der neueste Stand der Technik
und so konzipiert, daß sie sowohl im Winter bei -20° als auch im Sommer bei 30° beste Schmiereigenschaften aufweisen.
Genau deswegen sind es ja vollsyntetische Öle. Die verändern bei steigender Temperatur ihr Gefüge damit der Ölfilm nicht reisen kann. Außerdem gibt es viele Herstellerfreigaben für diese Öle,unter anderem von Porsche.Ich selber fahre das 0W-40 von Mobil schon seit 4 Jahren in meinem VR6 und das trotz einer Laufleistung von fast 160.000Km.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit und auch der Ölverbrauch hält sich in Grenzen.
Ich sehe darin nur Vorteile.
mfG Jens
Ja das ist schon klar, hauptsache es hat keine negativen Eigenschaften auf die Schmierung. Ist eh nur für den Winterpolo.
MfG Jens
Ist es eigentlich möglich vollsyntetisches Öl mit mineralischem zu mischen?
Oder sollte man das lieber lassen?
mfG Jens
Jessica,
Brief brauchst Du keinen, bloß die vorläufige Zulassung muß mit den Fahrzeugdaten ausgefüllt werden.
mfG Jens
Wenn Du im Winter unterwegs bist kann es durch Schlupf an den einzelnen Rädern zu Drehzahlschwankungen kommen. Auch blockierende Räder z.B. durch Handbremse ziehen auf Schnee oder Eis setzen einen Fehler ins Steuergerät.
Ich würde die Fehler löschen und weiterfahren.
Wenn das Problem erneut auftritt müßte man die Drehzahlfühler mal überprüfen.
Allerdings ist es ziemlich unwahrscheinlich das alle 4 Fühler gleichzeitig defekt sind.
mfG Jens
Die 120A sollte eigentlich in allen VR6 mit Klima drin sein.
mfG Jens
Ich denke mal In-Pro sollte nicht krampfhaft versuchen irgendwelche Rückleuchten zu produzieren, sondern sie sollten sich am Kunden, also an uns orientieren.
Die Mehrheit will mit Sicherheit keine Klarglas-Rückleuchten sondern rot, rot-schwarz oder ganz schwarz. Wenn sie auf unsere Wünsche eingehen würden hätten sie mit Sicherheit einen Volltreffer gelandet und würden ihre Ware sehr gut verkaufen können.
Trotzdem finde ich es gut das sich überhaupt noch jemand Gedanken darum macht.
mfG Jens