Das wäre wirklich super, die Kopie würde ich auf jeden Fall nehmen. Werde mich trotzdem mal bei uns ümhören, zwecks Eintragung.
Beiträge von Jensiboy
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Das kommt davon, wenn man die Beiträge nur so überfliegt!
Natürlich meine ich die Simmerringe. -
Aus einer Mischung zwischen Hartgummi und Kunststoff.
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Das ist natürlich nicht so toll.
Aber hier im Forum fahren doch einige mit Schaltsaugrohr.
Wie habt Ihr das eingetragen bekommen?!
Oder soll man es riskieren ohne Eintragung rumzufahren? Ist zwar eigentlich nicht meine Art, aber einbauen werde ich es auf jeden Fall.
Deswegen möchte ich das lieber auf legalem Weg machen. -
Wäre auch noch interessiert.
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Habe diese Woche eine dieser Raritäten ersteigert.(original VW- Motorsport)
Leider war das Gutachten aber nicht mehr vorhanden, weil es der TÜV beim Vorbesitzer nach der Eintragung eingezogen hat.
Suche nun krampfhaft nach diesem Gutachten.
Kann auch kopiert sein völlig egal.
Bin über jede Hilfe dankbar. -
@Corrado- Bomba,
seit wann gibt die denn nicht mehr?
War letzes Jahr im August das letzte Mal dort unten was eintragen lassen. -
Ich finde ihn überteuert.
Aussehen tut er ja nicht schlecht. -
Rost an einem 95er?
Sollte eigentlich nicht passieren.
Ich würde die Scheibe gleich mit rausmachen, dann Rostbekämpfung und neu lackieren. -
Versuchs mal bei KS- Sport in Neunkirchen.
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knapp daneben!
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Alles klar, genau das wollte ich wissen.
Danke! -
Mir fällt da auch gleich noch eine Frage ein:
kann es sein, daß bei dem Schrick- VSR das Unterteil der Ansaugbrücke wegfällt, aber das man es bei dem original VSR von VW-Motorsport noch benötigt?
Habe in der Suche dazu nichts gefunden. -
Die Problematik mit der Entfernung und der Zeit lässt sich vielleicht noch lösen, Hauptsache es kommen mal 30 Fahrzeuge zusammen, damit die Sache endlich mal ins Rollen kommt.
Meine Zusage hat Delatec schon seit letztem Jahr. -
@ Blue- Force:
was willst Du an einem VR "einstellen lassen"?
An der Gemischzusammensetzung kann man überhaupt gar nichts verändern.
Ich denke da auch eher an ein Zündungsproblem. -
Nicht schlecht, aber bestimmt relativ teuer oder?
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vr6sascha: Könntest Du mir das Bild mal schicken?
Und mit Unterteil meine ich die Hälfte, wo die Einspritzdüsen drin stecken. -
Klar kannst Du die bearbeiten aber als Basis würde ich trotzdem immer das Beste vom Besten nehmen, also die 2,9er.
Am Ende läßt sich daraus vielleicht noch etwas mehr rausholen. VW hat ja nicht umsonst für den 2.9er eine andere Drosselklappe verbaut.
Hat hier von den VR- Fahren jemand eine bearbeitete Drosselklappe?Noch besser (allerdings auch teurer) als die originale Ansaugbrücke wäre natürlich das Schaltsaugrohr.
vr6sascha: hast Du zufällig ein Bild von Deinem Motorraum?
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Der Querschnitt vom 2,9er ist etwas größer.
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vr6sascha, die Nockenwellen sollen, soviel wie ich weiß, andere Steuerzeiten haben.
Mit den Ansaugbrücken habe ich mich mal längere Zeit beschäftigt, da gibt es mindestens 4 verschiedene. Wollte mal eine bearbeiten lassen, aber da die Brücke vom Passat kam und eine Teilenummer hatte, die der Computer nicht kannte habe ich es gelassen. Ich rede jetzt übrigens von dem Unterteil der Brücke.CeBeIceman, die Drosselklappen sind auf jeden Fall unterschiedlich.