Genau so ist es. Ich habe damals auch den Fächer inkl. kompletter Anlage bei Hartmann gekauft und den Fächer mit dem Gutachten für den 2,8er VR6 per Einzelabnahme eintragen lassen. Das ging ohne Probleme.
Beiträge von Jensiboy
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Das wichtigste ist, daß Du den Schlauch zuerst an der Leitung löst, damit der Schlauch dann um die eigene Achse gedreht werden kann. Beim einbauen zuerst in den Bremssattel und dann an die Bremsleitung.
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Die Nockenwellen sind beim 2,8 und beim 2,9er immer die selben- da gibt es keine Unterschiede!
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Die Seitenteile hinten sind bei allen Baujahren und Modellen immer die selben.
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Nur die Haut kostet die 550,-€. Ist schon ganz schöner Wahnsinn.
Ich habe mir die vordere und die hintere US- Stoßstange vom neuen Modell neu gekauft- da waren mal eben 1100,-€ weg. Aber ich halte nichts von diesen ganzen Zubehörstoßstangen und deswegen mußte es unbedingt die Ami- Version sein. Hat halt nicht jeder! -
Kann mir niemand weiterhelfen?
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Die Teilenummer ist die 535 807 217 E/GRU, die Stoßstange ist auch einzeln ohne den Eisenkern erhältlich und kostet so um die 550,-€.
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Wer weiß die Teilenummer für das Wechslerkabel, von einem 97er Gamma- Radio mit CD Wechsleranschluß? Es ist das selbe Radio wie im Golf 3 oder Passat.
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Eine verstellte Zündung kann beim VR6 eigentlich nur durch falsche Montage der Steuerkette kommen( evtl. einen Zahn versetzt aufgelegt?)- ansonsten gibt es dort nichts zum einstellen. Das wird alles über das Steuergerät geregelt.
Das gilt übrigens für die alte und die neue Zündung.
Vielleicht kann das ja noch jemand anderes bestätigen. -
Beim VR6 geht die Zündung grundsätzlich NICHT einzustellen.
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Das würde mich auch mal interessieren ob es überhaupt Corrado mit Klarglas gab.
Ich persönlich habe noch nicht einen gesehen. -
Anderen Tacho habe ich auch schon angesteckt- genau das selbe Problem.
Das mit dem Steuergerät wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, werde das am WE mal ausprobieren. -
Ist ein Digitaler- aber alles original, da wurde nichts umgebaut.
Ist halt alles so wie vor dem Ausbau- nur das es jetzt nicht mehr funktioniert. -
Den habe ich eigentlich auch ausgeschlossen, weil der Rest wie Scheibenwischer und Blinker auch funktionieren. Und der Drehzahlmesser geht ja auch nicht.
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Brauche mal dringend eure Hilfe:
Ich habe meinen Corrado komplett neu aufgebaut- es stand nur das nackte Blech da. Für den Umbau musste die gesamte Fahrzeugelektrik raus. Jetzt nach dem Zusammenbau macht der Schalttafeleinsatz Probleme. Obwohl der Motor läuft und alle anderen elektrischen Funktionen einwandfrei funktionieren zeigt das Kombiinstrument außer dem Kilometerstand,der Uhrzeit und der Blinkerfunktion nichts mehr an.
Es fehlt die komplette MFA, die Handbremskontrolleuchte, die Öldrucklampe, Ladekontrolleuchte, Kühlmitteltemperaturanzeige und der Drehzahlmesser.
Die Kontrolleuchte für das Fernlicht geht übrigens auch.
An was kann das liegen, ich habe schon das komplette Kombiinstrument und das Kabel von der Zentralelektrik zum Kombiinstrument gewechselt- ohne Erfolg.
An der Zentralelektrik sind eigentlich auch alle Stecker dran. -
Das wäre ja super, dachte schon ich habe da irgendwas falsch verbaut.
Danke Dir! -
Habe da mal eine dringende Frage:
Wie viele Seilzüge kommen an die Schiebereglereinheit von hinten dran?
Es sind zwei Anschlüsse vorhanden, aber im Edgar ist nur einer aufgeführt.
Der blaue kommt auf die linke Seite- was ist mit der rechten? -
Fährt hier auch jemand einen VR mit erleichterter Schwungscheibe?
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Sehe ich genauso- das wird größtenteils von denen provoziert.
Aber da sie am längeren Hebel sitzen haben wir dann das Nachsehen.