Kann das nur VW über das Steuergerät oder geht das anders auch? Hab nämlich ne Zündlichtpistole mit der ich das einstellen könnte nur geht da irgendwie nix beim VR6!
Zündung einstellen beim VR6
-
-
-
Beim VR6 geht die Zündung grundsätzlich NICHT einzustellen.
-
aso? das hab ich ja noch nie gehört, bei VW sagten die mir das mein Problem mit der schlechten Gasannahme und stottern, vielleicht an einer verstellten zündung liegt, da ansonsten alles aber wirklich alles neu ist!
-
Eine verstellte Zündung kann beim VR6 eigentlich nur durch falsche Montage der Steuerkette kommen( evtl. einen Zahn versetzt aufgelegt?)- ansonsten gibt es dort nichts zum einstellen. Das wird alles über das Steuergerät geregelt.
Das gilt übrigens für die alte und die neue Zündung.
Vielleicht kann das ja noch jemand anderes bestätigen. -
Also:
Den alten Vr6 mit Verteilerzündung kann mann natürlich wie jedes andere Auto auch durch verdrehen des Verteilers einstellen, den neuen mit ruhender Zündung kann mann nicht mehr so einfach einstellen, da ist alles im Steuergerät abgelegt und nur dort veränderbar.
-
-
tja das dachte ich auch, dem ist aber nicht so beim VR6 kann man den Verteiler nicht drehen weil es nur 2 schrauben an einer Position gibt und wenn ich ihn verdrehe dann kann ich den verteiler nimma anschrauben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!