Bei mir war mal ein Stück von dem Plastezahnrad abgebrochen, deshalb funktionierte die Verstellung nur ein Stückchen.
Beiträge von Jensiboy
-
-
Ja genau, der Stecker kommt vom motorraumseitigen Kabelbaum und geht Richtung Zentralelektrik.
Was mich halt auch stutzig macht, daß die Kabelfarben mit dem 93er Stromlaufplan nicht übereinstimmen.
Vielleicht könnte ja mal jemand mit einem 93er Klima VR6 nachsehen, ob der Stecker belegt ist.
-
Habe heute angefangen meine Klimaanlage vom 92er Modell auf 93er Modell umzubauen. (Inkl. komplettem Amaturenbrett)
Hat soweit auch alles ganz gut gepasst und funktioniert, allerdings habe ich einen Stecker übrig!
Ist ein 2poliger blauer Stecker mit den Kabelfarben schwarz/rot und braun/weiß.
Im Stromlaufplan ist diese Kombination allerdings nicht zu finden.
Ich habe für diesen Umbau 2 nagelneue Klimakabelbäume bei VW geordert:
einmal kompletter Innenraum und einmal Motorraum.
Teilenummern sind die 535 971 282AD und 535 971 281N
Diese beiden Kabelbäume sollten im 93er VR6 bis Fahrgestellnummer P0030000 verbaut sein, also warum habe ich dann einen Stecker übrig?
-
Du hast jetzt eine neue "gebrauchte" Pumpe, oder eine Fabrikneue?
-
Das ist meist ein Zeichen dafür, das die Pumpe bald festgeht.
Besorg Dir vorsichtshalber schonmal eine Neue.
-
Schade um das Auto, aber Hauptsache dem Fahrer ist nichts passiert.
-
Habe heute im Schiebedachrahmen ein schwarzes Plastikteil mit folgender Teilenummer gefunden: 763 684 960
Könnte mal jemand nachsehen was das genau ist und wo es hingehört?
-
Keiner eine Idee?
-
Habe das vor 2 Monaten auch mal recherchiert: Bei Bosch kostet die Pumpe mit ca. 138,-€ fast genau soviel wie bei VW.
Bosch Nr.: 0392 020 024
Wirst wohl um den Preis nicht herum kommen:(
-
Habe mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt- daß ich auf Drehregler umbauen muß (und auch will) ist klar, deshalb betreibe ich ja den ganzen Aufwand.
Aber für die Klimaanlage mit Drehregler im VR6 gibt es eben diese 2 verschiedenen Kabelbäume.
Ich möchte nur vermeiden, daß ich dann z.B. die Kabelbäume von einem 95er VR habe und diese dann bei mir nicht passen.
ich weiß ja nicht wo dort die Unterschiede liegen, evtl. Zündung usw.?
-
Ich möchte bei mir das A- Brett von alt auf neu umbauen und dabei auch die Klimaanlage mit übernehmen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß es für den VR6 2 verschiedene Kabelbäume gibt.
Einmal den aus dem Modelljahr 1993 bis Fahrgestellnummer P 20000 und den ab Fahrgestellnummer P 20001.
Das gilt sowohl für den Kabelbaum motorraumseitig als auch den Innenraum Kabelbaum.
Kann jemand sagen, was da für Unterschiede bestehen und ob die Kabelbäume untereinander kompatibel sind?
Die Kabelbäume ab Fahrgestellnummer P 20001 sind pro Stück auc ca. 60,-€ billiger als die älteren.
-
Teile habe ich jetzt komplett daliegen.
Frage ist jetzt noch, wo kommt der Öldruckgeber für das Zusatzinstrument dran: an die Hohlschraube oder an den Ringstutzen?
Würde ja beides passen?
-
In jedem Fall gut, weil die hohen Abgastemperaturen viel schneller und mit weniger Widerstand die Brennräume verlassen können.
-
-
Na gut, da werde ich die Teile morgen mal in Auftrag geben.
Mal sehen wie sich das preislich niederschlägt!
-
Hat einer ne Teileliste evtl. mit Teilenummern für die ganzen Kleinteile wie Stecker, Sensoren Halter usw. für den Einbau im VR6?
Das ganze für das Neue Modell?
-
Also die Teilenummern sind auf jeden Fall verschieden.
Da wird wohl der ein oder andere Stecker etwas anders sein.
Vielleicht schreibt jemand was dazu, der selber schonmal umgebaut hat.
-
Warum soll es denn unbedingt Öl aus dem Zubehör sein.
Hol Dir 2 Liter originales und Du bist auf der sicheren Seite.
G51 Teilenummer: G 005 100 A1
Das Öl kommt in 0,5L Flaschen, brauchst also 4 Stück.
So teuer ist das beim Freundlichen auch nicht!;)
-
Bin einmal im Jahr dort zugange , wenn mein Cousin Geburtstag hat.
Ist dann in Rietberg, vielleicht sieht man sich mal!
Kommst Du direkt aus GT? -
Na wunderbar- sehr schön das es funktioniert.
Hat jetzt auch noch jemand ein Bild von dem gekürzten Ansaugschlauch in Verbindung mit dem originalen Luftfilterkasten?