Tja dann meld dich mal wenn du soweit bist...und vergess nicht ein 2. gewinde für ne lamdasonde in den kat zu braten...dann ist das mit dem abstimmen viel schneller und einfacher gemacht....
MFG Andree
Tja dann meld dich mal wenn du soweit bist...und vergess nicht ein 2. gewinde für ne lamdasonde in den kat zu braten...dann ist das mit dem abstimmen viel schneller und einfacher gemacht....
MFG Andree
Da passt die software nicht!Und düsen werden mit pech zu klein sein!Andere düsen kaufen und herkommen zum abstimmen!:-)
Zündung auf 6°einstellen!Am VW tester mit ot geber!Nicht mit einer pistole...das ist nur geschätzt!
MFG Andree
So leute kleines update....
Grade von der abstimmung wieder reingekommen....diesesmal konnte ich dann selber den lappi bedienen und alles hargenau nach meinen vorstellungen einstellen....
es gab dann wiederum einne merkbaren leistungszuwachs im gegensatz zu der vorherigen abstimmung....
Wir waren auch 4 stunden am stück unterwegs....überland ,autobahn, stadt...diesmal war alles dabei....
Hat dann im kennfeld schön lamda 095im leerlauf und unterdruckbereich und 078 im vollastbereich bekommen!
Funktioniert prächtig das ganze!
Im übrigen kommt dann bald mal ein video und woh auch mal ein diagram!
MFG Andree
das wäre wieder was für den Hamster
So leute ich hol das mal wieder hoch!
Wollte mal berichten das es echt spaß macht ein fahrzeug so abzustimmen!Da es danach einfach richtig gut läuft!
Wer kennt das nicht wenn er einen chip verbaut hat und bei vollgas in gewissen drehzahlen ein ruckeln zu spühren ist...solche ruckler ob sie vom zu fetten oder zu magerem gemisch kommt ist ja ohne breitbandlamda nicht zu erkennen...
anders sihts nach einer fahrt mit dem simulator aus...da wird bis ins kleinste rausgefahren bis alles so ist wie es am besten passt!
Also schaut ml rein!
MFG Andree
Also nen externer klopfsensor ist in meinen augen nicht notwendig in meinen augen da die digifant eine kenfeldadresse hat wo drauf zugegriiffen wird sobald er anfängt zu klopfen...
Wobei ich 15°vor ot für etwas viel halte....aber man lernt nie aus...
mit welcher software ist das gefahren??
MFG Andree
Kleines update !
Haben grad die erste fahrt mit simulator und lm2 hinter uns...c.a.3atd und man weiß wo der hase läuft....
also echt ein tolles arbeiten so!
Heute wars nur mal der g60 und morgen gehts mit dem kompressor weiter....
mal schauen was da so geht...
MFG Andree
Naja wenn man sich die zeit nimmt wirds bestimmt irgendwie gehen...
So da ich mitlerweile einen epromsimulator mein eigen nennen darf werde ich in nächster zeit ein bischen weiter mit der abstimmung des Amg rumtesten...
werde dann berichten...
MFG Andree
Mit Blitzlampe hatte ich beim 2E statt 6° Nominalwert am Tester 10°! Alles laut Anleitung gemacht, Einstellung bei 2500 U/min. Mit Superplus kein Problem, mit Super aber leichtes Beschleunigungsklingeln. Keine Ahnung wie das zustande kommt, aber lass lieber am Tester nochmal einstellen.
Gruß Frank
Sag ich doch!
MFG Andree
klar machen die 2-4° was aus....kann zwichen gut laufen und schlecht laufen endscheiden oder zwischen loch im kolben oder eben nicht.....stell richtig ein und wenn du genau weißt wo die zündung steht kann mann wenns noch nicht ok ist weiter suchen....und 50€ ist hart dafür...ich geb meinen jungs immer butterkuchen aus....
MFG Andree
Um mal schätzen zu können gehen die dinger ja...ich habe die erfahrung schon mehrmals machen können das mit pistole eingestellte zündung dann am vw tester mit ot geber im getriebe meistens um die 2-4° unterschiede waren....
daher bin ich da nicht von überzeugt...
MFG Andree
Zündung ist falsch eingestellt worden...mit diesen scheiß pistolen wird das nicht wirklich was...macht das doch einfach mal an einem zündungstester bei vw...dann wirds wenigstens genau....
MFG Andree
Als erstes mal lader warten!Dann wohl die standart behandlung mit laderad und drauf angepasstem chip!
Bei Tobi oder auch mir zu bekommen....
MFG Andree
Also dann schreib ich doch mal preise....
Amg kompressor liegt bei C.a. 700-1400€ gebraucht wenn man einne bekommt...
Halter selber bauen kann eigenlich niemand bezahlen wenn mn es nicht selber macht...
Dann kupplung sollte dann doch eben ein paar nm mehr aushalten...
Dann am besten hell Grüne einspritzdüsen vom porsche gt2 mit 440ccm liegen bei c.a. 200-300€ neu
Die verrohrung zum llk und vom luftfilterkasten selber bauen ...weil kann man sonst bestimmt auch kaum bezahlen...
laderad für den kompressor neu drehen oder drehen lassen...c.a. 100-150€ montieren und sicherungen des rades neu bohren selber machne oder machen lassen
die einlass und auslassplatte am kopressor sollen auch noch gefertigt werden...müssen gefräst werden...wird wohl auch bei 300-500€ liegen mit glück...
Dann das wichtigste die abstimmung des ganzen....schlägt bei leuten die es machen lassen müssenauch mit mindesten 500€ zu buche...es muß eine 2. lamdasonde in den kat eingebaut werden um vernünftig abstimmen zu können...
und dann sind da noch immer wieder kleine verbesserungen und optimierungen wie eine spannrolle unter dem laderad für besseren riehmenhalt....eine größere kurbelwellenrihmenscheibe....
und und und...
hoffe das hilft.....
alles im allen bin ich mit eigenleistungen beim umbau schon so bei 3500€ gelandet...
und da sind die zeiten für gedanken machen und schauen wie man das umsetzt nicht mit drin...den sowas muß man erst mal analysieren und schauen was an maßnahmen zu treffen ist....
MFG Andree
So leute...bald wird ein 2. corrad mit dem gleichen Amg kompressor bei uns zu Hause!
Könnt dauf gespannt sein....
MFG Andree
Klingt defenitif nach einer rausgerutschten dichtleiste...
ausbauen und aufmache...bzw zu tobi schicken!
MFG Andree
So leute ich hol das mal wieder hoch!Für preise bin ich offen!Meldet euch dohc einfach mal bei mir!Kann ja nicht sein das keiner ein auto abzustimmen hat....
es ist nicht vergleichbar mit einem chip von der stange...das ist ein ganz anderes fahren...
MFG Andree
Liegt einfach an der verbauten software im steuergerät....
MFG Andree
Also leute!Wenn ihr das bei vw machen last für 40€ kann ich euch auch sagen hier her kommen!"Ich mach das dann für 30€.....und ich weiß wenigstens wie das geht im gegensatz zu manchen mechanikern bei vw.....die müssen alle immer erst nachlesen....und dan wird auch meist nicht richtig...
MFG Andree
Bei den ersten Sätze hab ich an Hallgeber gedacht aber wenn du sagst Zündfunke ist vorhanden während er nicht anspringt ?! Hört man denn das er Verbrennen will beim orgeln ? Schon mal testweise Startpilot probiert ?
Nein man hört kein zünden beim orgeln...
werde das die tage über mal beobachten...und schauen ob ich den fehler finden kann....
Danke schon mal für die antworten...
wenn noch jemand ne idee hat....
MFG Andree