Beiträge von Leise

    Naja am 2E herschen eben andere verhälltnisse am motor was schwingungen angeht und klopfneigung und sowas alles...man kann da nicht einfach ein G60 kennfeld nehmen und sagen passt schon wegen klopfsensor und so weiter...

    MFG Andree

    Auch wenn immer wieder so gemacht wird...Diese mitteilungen an die Tuner was alles verbaut ist und darauf dann eine software zu bekommen ist in meinen augen nicht mal annähernd ok...
    Jeder aber auch wirklich jeder G60 obs nun Turbo oder queerstrom oder normal g60 ist hat einfach immer unterschiede!
    Diese gehen sorag soweit das ich 2 identische motoren hintereinander habe die online abgestimmt werden und wenn der 1. fertig ist kann man ja eigentlich erwarten das die gerade rausgefahrene software beim anderen auch passt oder?

    Tut sie aber nicht!Da sind teilweise echt gefährliche sachen dei nicht passen wo dann unbedingt nachgebessert werden muß und das sieht man nur bei einer onlineabstimmung...

    Finde den 2EG60 sehr interessant da dort dann unterumständen doch mal mehr gemacht werden muß damits passt...und sowas geht nach meiner meinung und erfahrung nicht per mail:-)

    MFG Andree

    So kurzes update...nachdem ich 3 Nockenwellen zu bilas geschickt habe zum schleifen ist nun endlich 1 fertig...:-)
    Krümmer und GT1749VA liegen ebenso bereit...Abgasanlage in 63,5 is schon verbaut!Downpipe in 70mm wird dann beim einbau des Turbos gebaut....
    LLK bleibt fürs erste orginal...:-)Der große liegt aber schon da....
    Düsen und Pupme muß ich noch besorgen aber fürs erst reicht der turbo und die nockenwelle mal aus inkl abstimmung dann aus...

    Dann steht wohl doch noch der einbau einer Klima an....weil so is das einfach zu warm im sommer...:-)

    MFG Andree

    Ok das freut mich zu hören;)
    Vor allem von einem Profi wie dir^^

    Ist diese Nocke auf einem originalen, sowie auch auf einem bearbeiteten Zylinderkopf gut zu fahren?

    mfg

    ps: Frage nebenbei...Bist du wieder einmal in der Schweiz? Hätte Intresse an einer Online-Abstimmung, wenn dann mein Motor-Setup endlich fertig ist;)

    Da bei euch in der schweiz sowas leider strafbar ist mußt du dann zu tim kommen und wir machen das da...:-)

    MFG Andree

    Grade eben nachgesehen...Tun sie nicht..nicht mal einer der schallter leutet...
    Mein zündannlassschallter wollt ich eh mal erneuern... oder is das ein anderer fehler?Weil sobald ich die zündung ausmachen geht auch das radio aus und das bleibt nur an wenn ich den schlüssel nicht ganz zurückdrehe...:-)

    MFG Andree

    Genau das gleiche problem habe ich auch...hat da schon wer eine lösung gefunden?
    Bei offener tür gehen fensterheber(Zündung aus oder an)bei geschlossener tür und zündung aus geht nichts wies soll bei zündung an gehen die fensterheber aber auch nicht...
    Am türkontaktschallter sind beide kabel dran!
    Tür offen und Türkontaktschallter gedrückt und sie gehen nicht...also sollte der schallter ok sein...hatte den auch schon raus und mit dem gleichen ergebniss..
    :frowning_face:

    MFG Andree

    Nochmal, definitiv kommt der Map-schlauch an den linken anschluß , und in dem moment wo das messergebnis wichtig ist gibts beim G keinen Unterdruck .Deshalb ist auch der linke anschluß wichtig weil nur an dem der gesamte( so gut wie) überdruck anliegt den das Steuergerät zur berchnung braucht.

    Also der anschluss ist der linke...
    duch meine erfahrungen zeigte sich aber das bei anderen drosselklappen aber auch woanders der unterdruck abgenommen werden kann...
    Das ist Falsch!
    Der Mapsensor und das steuergerät sind ebenso im unterdruck und überdruck bereich am messen!

    Die 200kpa sensoren gehen deswegen ja immer von -1 bis +1 bar!

    MFG Andree

    Das klingt ja schon mal gut was da gemacht wurde...

    wer hat den die abstimmung gemacht?Der sollte doch normalerweiße auch evl bei problemen helfen können...

    was du da so beschrieben hast sollte eigentlich bischen mehr wie 190 ps sein....
    Wenn dir das mit der leistung eines G60 Laders nicht mehr reciht dann wende dich doch mal an http://www.roettele-racing.de und frage mal den Tim wegen einem G65 oder sogar G75 lader....da wird dann denke ich mla bei dir auch noch einiges zu holen sein....:-)

    MFG Andree

    Durch die maßnahmen die du da ergriffen hast sinkt der ladedruck weil der füllungsgrad im motor steigt und dadurch mehr leistung da ist!

    Ich würde dir bei dem ganzen mal zu einer onlineabstimmung raten...da ist noch einiges mehr drin und der motor wird um einiges besser laufen!

    Was ich leider nicht sagen kann wie bei deinem Custom-chip die zündwinkel programiert sind und daher kann ich nicht sagen wie der motor klopft und evl die zündung zurück nimmt!

    Das mit dem andern bypassventil ist in meinen augen unsinn da man sowas sehr gut und einfach über die software in den griff bekommt!

    MFG Andree