Schade, daß ich wohl recht habe...
Mail aber mal bitte Preis und Arbeitsaufwand, wenn du neue drin hast. Würd mich mal interessieren.
Mfg, Arian.
Schade, daß ich wohl recht habe...
Mail aber mal bitte Preis und Arbeitsaufwand, wenn du neue drin hast. Würd mich mal interessieren.
Mfg, Arian.
Hi!
Ist vielleicht etwas weit her gegriffen, aber möglich wärs:
Radlager! Wenn das kaputt ist, macht das auch sehr laute Fahrgeräusche.
Hab das Problem nämlich gerad bei meinem Winterauto. Anfangs dachte ich es wär das Profil, dann der Straßenbelag (sehr grob).
Jetzt bin ich schlauer und weiß voher die Geräusche kommen...
Hoffe für dich aber, daß es die Reifen sind.
Mfg, Arian.
Das mit dem Umkleben ist keine gute Idee!
Bei mir hat es der Vorbesitzer gemacht und ich habs beim Kauf leider nicht gesehen.
Quittung beim Ummelden:
Ich wurde verhaftet (wegen angeblicher Urkundenfälschung) und mein Corri samt Papiere und Nummernschilder beschlagnahmt.
Also Leute, laßt bloß die Finger von so nem Sch***.
Kann nämlich böse ins Auge gehen.
Mfg, Arian.
Also ich fahr jetzt schon seit über zwei Jahren so rum. Hatte schon etliche Male die Ehre, die Hauptrolle in diverser Mausefallen zu spielen. Dieses Jahr war sogar Tüv. Und: Niemanden ist es aufgefallen!
Bei mir hatte sich allerdings der Vorbesitzer dran zu schaffen gemacht. Und der war gleich so clever, nen (gar nich so kleinen ) Teil des unteren Reflektors mit anzupinseln.
Lichtausbeute einer Kerzen!
Dafür siehts bächtig möse aus...
Aber ich würds selber nicht machen, Sicherheit geht vor!
Mfg, Arian.
OK! Ich zieh um.
Ich hab noch ne Variante:
War bei meinem damaligen Corrado VR6 jedenfalls der Grund für das Wasser im Fußraum.
Und zwar war die Scheibe falsch eingesetzt worden. So gab es Stellen am Scheibenrahmen (und gerad oben!), wo keine Klebemasse zwischen Scheibe und Rahmen war. Man konnte also (wenn der Scheibengummi ab war) von innen mir nem Schraubendreher nach außen "pieksen". Besagter Gummi ist nämlich nur Zierde, denn die Scheibe muß an sich absolut dicht verklebt sein.
Jedenfalls ist das Wasser dort durch, am Scheibenrahmen lang zur A-Säule, hinter der Verkleidung bis runter zum Teppich und da sofort darin verschwunden.
Man konnte also auch nirgens "Spuren" wie Tropfen oder ähnliches erkennen.
Um zu Testen ob´s daher kommt einfach nen paar Taschentücher bei der Verkleidung (dort wo der Haubenhebel ist) sichtbar reinstopfen und auf nächsten Regen warten. Wenns der Fall ist, müßten dies ja vollgesogen sein.
Oder einfache Sichtprüfung der Scheibeneinklebung. Manche feinen Stellen lassen sich aber mit dem Auge nicht finden.
Hoffe geholfen zu haben. Viel Spaß beim suchen.
Mfg, Arian.
Nen 40er ohne Schwierigkeiten??? Das sind immerhin 12cm weniger!
Das Problem ist auch gar nicht die Größe an sich. Die geben halt nur keine kurzen Kombinationen mehr raus, aller B-VW 1 oder so. In Berlin sind "für normal Sterbliche" nur B-** *** (2Buchstaben/3Zahlen) oder
B-* **** (1Buchstabe/4Zahlen) als absolutes Minimum drin. Plus Euro-Balken kommst du damit 100%ig über 40. Ne kurze Kombi. kriegst du nur als Sondergenehmigung. (z.B. Ami) Aber auch da, stellt die Zulassungsstelle schon wieder Bedingungen: Und zwar ist es dem Halter zuzumuten, sein Auto bis zu bestimmten Kosten so umzubauen, daß nen 52er paßt. Und die Grenze liegt glaub ich bei 9000,-DM für PKW. Erst wenns teurer wäre, ist die Möglichkeit einer Sondergenehmigung gegeben, aber halt immer noch kein muß.
Bei Fahrzeugen mit deutscher Straßenzulassung ist so ein Umbau wohl überhaupt nicht zulässig.
Soweit jedenfalls mein Informationsstand von etlichen Tüvern, Prüfern, Zulassungsstellen etc. Und das mit dem Streichen wurde mir auch von mehreren Quellen erklärt.
Ich hab mich lange genug mit diesem Thema rumgeärgert. Bei mir kam noch die Saisonschrift dazu, schon war es ganz aussichtslos... Nun hab ich mein "Kuchenblech" dran und hab meine Ruhe.
Doch wenn mal wiedereiner mit kurzer Nummer des Weges kommt, dann
MFG, Arian.
Ja, aber da gibt es ein Problem:
Du wirst so schnell keinen Prüfer finden, der die das einträgt. Denn die wissen, daß spätestens seit Einführung der Euro-Schilder, keine kurzen Nummern mehr rausgegeben werden. Und solltest du doch mal einen "netten" Prüfer auftreiben, der dir das (natürlich gegen Bezahlung ) in den Brief einträgt, kann/ darf/ WIRD die Zulassungstelle dies wieder aus dem Brief streichen!
Soweit die Rechtslage. Habe wegen Nummernschilder schon viel ******* mitmachen müssen, weiß das also aus sicherer Quelle.
Allerdings betrifft das Berlin. Laut Zulassungsstelle wird es eigentlich Bundesweit so gehandhabt. Doch es gibt immer wieder solch schöne Momente, wo man Autos mit ultrakurze EUROkennzeichen sieht.
Wie das geht, würd mich auch interessieren...
Ich habs jedenfalls aufgegeben. In Berlin echt aussichtslos!!!
MFG, Arian.
Naja, in Berlin kannst du das jedenfalls völlig vergessen! Ich hab mir die Zähne dabei ausgebissen.
Also weiterhin mit nen 52er Kuchenblech rumfahrn
Mfg, Arian.
Hi Freeze!
Willst du wieder die orginalen Aktiven einbauen? Wenn nein, dann mach die Arbeit und verleg nen ordentliches Lautsprecherkabel bis in die Türen neu.
Deine Ohren werden es dir danken
Was die Farben und Belegung der org. Kabel angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Glaube, daß sie sich hinterm Amaturen verzweigen... übelster Kabelsalat (jedenfalls bei mir).
Hab sie dann letztendlich neu verlegt und bin zufrieden
Mfg, Arian.
Richtig! Laut ist out.
Ist aber geschmacksache... Wer´s laut will, soll´s laut kriegen.
Aber da gibt es ja noch nen Nachteil:
Laut = Auffälliger! Und so würd man noch öfters angehalten... sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Preis: Weiß nicht genau. Hab meine gebraucht gekauft, auch was in ne 500. Dafür aber nur 2Monate gefahren.
Tja, das Pech des einen ist eben manchmal das Glück des anderen
Aber auf der Orginalrechnung stand glaub ich was mit 1200,- drauf, find se bloß gerad net.
Sollte die Hartmann in nen akzeptablen Zustand sein, ist der Preis i.O.
Edelstahl?
Hoffe geholfen zu haben, Arian.
Hi!
Ich stimme crazycorrado voll und ganz zu .
Hab auch ne Jetex-Fortex drunter und bin voll zufrieden. Die Anlage hat nen schön sonoren Klang im gesamten Drehzahlbereich.
Halt schön dezent im Vergleich zur Bastuck.
Somit sind auch längere Fahrten (z.B. Autobahn) möglich, ohne der Gefahr hinterher keine Stimme mehr haben...
Und die Passgenauigkeit ist bei mir nen Traum:
Einfach rangeschraubt und fertig! Kein Scheppern und Schlagen. Und das alles ohne flexen oder Aufnahmen umschweißen.
Achja, und Rost hat sich durch Edelstahl eh erledigt. Denn schlechten Ruf kann ich nicht verstehen, ich würd mir jedenfalls wieder eine kaufen!!!
Mfg, Arian.
PS: Mit Hartmann machst du aber bestimmt auch nichts falsch.
Das mit der ABE-Nr. ganz unten ist eine Sache. Aber wenn das ganze Ding nun auch noch eingewickelt ist, ist es für unsere "Volkspolizisten" nicht nur auffälliger, sondern erzeugt gleichzeitig ja irgendwie den Anschein etwas verstecken zu wollen. Und da besagte Wesen von naturaus neugierig sind, werden die doch bestimmt daran "rumrupfen" wollen
Hat denn wirklich noch keiner damit (negative) Erfahrungen bei ner richtigen Fahrzeugkontrolle gemacht??? Wär ja schön...
Aber bei meinem Glück bin ich dann bestimmt der erste, den sie dann damit am A**** kriegen
Noch ne Frage: Was ist mit dem Kat?
Durch die bessere Wärmeableitung "wanderte" die Hitze doch durch den Auspuff nach hinten. Folglich dürfte auch die Kat-temp. steigen. Ist dabei denn schon der kritische Punkt für den Kat schon erreicht/ ziemlich nah?
@ G60Ing
Wenn deine Angaben stimmen (und davon gehe ich mal aus ), bin ich gar nicht so unzufrieden mit meinem Fächer. Hab mir nämlich eigentlich nen "4 in 1" bestellt, ein "4-2-1" kam dafür an
Aber eigentlich wollt ich eh mehr Drehmoment... tja, Glück muß man haben.
Mfg, Arian.
Ach so, noch was:
@ Daniel Golf 2 G60:
Du meinst sicherlich diesen Beitrag http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=2&t=201836
Auf der Seite von uni-fit ist das Band aber nicht aufgeführt... oder bin ich zu ?
Mfg, Arian.
Hallo zusammen!
Habe auch vor, meinen Fächer zu umwickeln.
Da stellt sich mir allerdings eine Frage:
Man kann doch die ABE-Nr. hinterher nicht mehr erkennen? Was ist nun, wenn man in besagte Mausefallen gerät und die Grünröcke auch noch so gut drauf sind, so daß ihnen der Fächer ins Auge springt...?
Ich laß mir doch das Band nicht runterkratzen, egal ob nu für 90,- oder 200,-DM. Gibts da ne Lösung oder z.B. ne ABE fürs Band? Schon jemand Erfahrung mit solcher Situation gemacht?
Mfg, Arian.
Wie lange hast du denn die Anlage schon drunter? Könnte sein, daß sie ja noch gar nicht freigefahren ist. Das dauert auch nen paar hundert Kilometer (je nach Hersteller und Fahrweise). Einfach mal rauf auf die Bahn und ordentlich treten
Mal sehen (horchen) obs nen Unterschied gibt...
MFG,Arian.
Frags net mir, frag die Hersteller.
Kannst ja vorab mal fragen, bei wievielen Unterschriften so´n Hersteller nachgibt.
Das Problem bei ner Umfrage ist halt nur, daß es meistens unverbindlich ist. Und damit läßt sich Hella & Co wohl kaum abspeisen.
Anfangs ist das Geschrei nämlich immer groß, doch wer dann zum Schluß wirklich etwas kauft ist ne andere Frage.
Thomsi und andere können bestimmt nen Lied davon singen...
Aber probiers halt einfach, solltest du es schaffen, geb ich dir einen aus
MFG, Arian.
Du darfst aber nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen , d.h. nicht nur die gesamte "VW"-Menge sehen.
Der Hersteller muß ja für jedes einzelne Produkt (in diesem Fall: Klarglasscheinw. für Corrado) unmengen an Geld investieren.
Z.B. in Planung, Produktion und letztenendes für die Abnahme, damit es für den Straßenverkehr zugelassen ist. Und gerade dieses Gutachten kostet zig tausende von Märkern.
Und weil es vom Corrado nicht mehr allzu viele (jedenfalls nach Meinung der Hersteller) in Dtschl. gibt, wird sich wohl kaum ein Hersteller finden, der sich dazu bereit erklärt...
Gleiches gilt bei farbigen Rückleuchten fürn Corri!
MFG, Arian.
So, bin jetzt etwas schlauer. Das Problem haben wir (noch!) nicht gefunden, aber man konnte es wenigstens eingrenzen.
An dieser Stelle besonderen Dank an Micha !
Der Chip ist es schon mal nicht.
Einstellung (Zündung etc.) war auch ok.
Bei der Kompressionsprüfung kam heraus, daß 3 Zylinder 11,5 - 12 bar hatten. Nur einer tanzte mit gerademal 10 bar so ein bißchen aus der Reihe. Ob daran nun die Kopfdichtung oder die Ventile schuld sind, werde ich übern Winter herausfinden. Durch den leicht erhöhten Ölverbrauch tippe ich allerdings auf die Kopfdicht. (Aber kein Öl im Kühlwasser und kein blauer Qualm...)
Gleichzeitig wird gleich mal der Kat geprüft, vielleicht ist der ja auch zu?!
Wenn ich den Fehler gefunden habe, poste ichs hier. Sollte ich ihn nicht direkt erkennen, hoffe ich daß es sich durch die Umbaumaßnahmen von alleine löst
Bis dahin, Arian.
Der Gruß ist angekommen
Das mit dem Bandageband hab ich auch schon gehört. Wird wohl u.a. im Rallye-Sport werwendet. Wo hast du das denn her? Ist das nicht *** -teuer? Nen paar hundert Mark für eine Rolle (wurde mir gesagt)???
In wenigen Stunden ist die Saison vorbei und ihr macht mich mit euren Erzählungen jetzt so "heiß" !
Kann die 5 Monate Pause kaum abwarten... u.a. sind geplant:
- Fächerkrümmer (4-2-1)
- gr. LLK (welcher ist noch die Frage )
- optimierte Ansaugwege
- bearbeiteter Zylinderkopf
- bearbeitete Ansaugbrücke á la G60Ing
- Bypassreduzierung
- Nockenwelle (am Besten asymetrisch)
Den üblichen Austausch von Verschleißteilen nicht zu vergessen...
Ob man dann nen Unterschied merkt
MFG, Arian.