-0,1 is vielleicht etwas viel. Aber bei mir macht se auch erst nen dezenten Schwenk nach oben (so ca. -0,4 bis -0,3) und dann erst nach unten bei -0.7 bar. Is das nich normal
Beiträge von SpeedyG60
-
-
Ausreden, nichts als Ausreden.
Kannst dir ja schon mal eine ausdenken für Sonntach, nämlich wenn ich dich einfach stehn lasse -
@ Philipp
Könnte es sein, daß er vielleicht "Leistung" meinte??? Die Leitung is die, die bei dir wohl heut etwas länger is... -
@ Sir_Ride
Hatte mein Reso-Rohr auch mal ne Weile draußen. 1. und 2. kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht so direkt darauf geachtet habe. Aber 3. halte ich fürn Gerücht: Nur weil das Rohr draußen am Kasten nen Zenti rausguckt, saugt er ohne mehr Warmluft
Glaub ich nich...
Der Innenaufbau ist dabei ja ziemlich nebensächlich.
Ich jedenfalls habs nun wieder drin, weil es mir einfach zu laut war.Mfg, Arian.
-
Nee, nix falsch
Ist doch normal. Ich nehme mal an mit "Gasgeben" meintest du im Stand einfach mal das Gas betätigt? Meine Anzeige macht das gleiche. Erst unter Last, also beim fahren und dann mit einem beherzten Tritt aufs Gas, gehts bei mir ins Positive...
Die Begründung hatte G60Ing erst vor kurzen ganz gut hier beschrieben.Kann aber sein, daß ich das gleichen Fehler hab. Dann hab ick nix jesagt.
Mfg, Arian.
-
Hallo!
Möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Habe dieses Klappern seit Beginn der letzten Saison (2001). Damals habe ich den ersten Ölwechsel gemacht. Bin die ganze Saison mit diesem nervigen (und peinlichen) Geräusch gefahren. Diese Winterpause habe ich aber lieber die Umlenkrollen des Rippenriemens gewechselt, weil diese leichtes Spiel hatten. War eigentlich der Meinung, daß dies die Geräuschurache sei...
Doch Pustekuchenhab meinen Corri seit gestern wieder auf der Straße und mein "Lieblingssound" ist immer noch da
Allerdings wurde mir erklärt, das durch das dickere Öl (jetzt 10W60, davor 5W40) es eigenlich nicht zu hören sei, bei Pleullagerschalenspiel. Die Begründung, daß man damit auch eigentlich keine 1000km mehr fahren könnte, bekam ich auch zu hören...
Doch mehr Ursachen fallen mir dchon gar nicht mehr ein.Was genau kosten die Lagerschalen nun? Und hätte auch gleich jemand die Teilenummer da?
Dann würd ich (meinen Ohren zuliebe) es auch probieren...
Thanx und mfg, Arian.
-
Kurz zurück zum Ursprung...
Halte den Verbrauch auch für normal unter diesen Voraussetzungen.
Hatte Ende letzter Saison (quasi als Abschiedsfahrt) den Corri einmal um den Berliner Ring gejagt (fast genau 200km). Davon 1/3 vollen Hafer und 2/3 gemütlich mit 130-140 km/h. Fazit: Durchschnittlich 15 Liter...mfg, Arian.
-
@ Nicolai und Micha
Da werd ich doch gleich mal schaun. Vielleich ist das der Grund für die "Gedenksekunde" beim Tritt aufs Gas bis zur Beschleunigung
Hatte auch an der Bypassklappe etwas verstellt. Schließt jetzt schneller, als zuvor... auch nen Grund?
@ micha
Könntest du Sonntach das Kompressionsmessgerät mitbringen? Würd mich interessieren, ob nach nach neuer Kopfdichtung und neu eingeschliffenen Ventilen sich etwas groß verändert hat...mfg, Arian.
-
Also Schwachsinn was hier erzählt wird mit dieser Anschlußvariante?! Hab sie heut mittels T-Stück an bewährter Stelle angeschlossen. Obs funktioniert, sehe ich erst morgen, weil Batterie noch am Netz hängt.
Aber ein Problem seh ich schon: Die Anzeige geht nur bis +1,5 barmfg, Arian.
-
Hallo!
Um mal kurz zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Hab heut die Ladedruckanzeige direkt an die Drosselklappe (ehemaliger Schlauch zum Aktivkohlebehälter) angeschlossen.
Fazit: Geht nicht! Zeigt nur Mist an. Nach Anzeige fahr ich dann mit Unterdruck. Sobald ich Gas gebe so um die -0,5 bar. Nur im Standgas bei 0. Und im positiven Bereich nie! Also funktioniert diese Anschlußmöglichkeit überhaupt, fährt jemand so? Oder ist meine Anzeige einfach nur hinüber?
mfg, Arian.
-
@ tobi
Konnte bei meinem alten Corri auch den Lüfter über die Heizungsregler steuern. War mir auch nicht sicher, ob das normal ist
. War ein 92er VR6 mit Klima
Bei welcher Reglerstellung darfst du mich nicht mehr fragen ... habe ihn vor 2 Jahren verkauftHatte damals das Gefühl, das sei so nicht normal ... wäre toll, wenn das mal jemand genauer erklären könnte.
Mfg, Arian.
PS: Hatte vergessen zu erwähnen, daß dies bei nicht laufenden Motor möglch war. Nur Zündung war an! Normal?
[ 24. März 2002: Beitrag editiert von: SpeedyG60 ]
-
@ Voice
Allerdings sitzt dein Benzindruckregler nicht so weit weg. Bei dir müßte er direkt an der Einspritzleiste (also noch im roten Kreis) sitzen.Der Steag muß da mal wieder wat besonderes haben...
Mfg, Arian.
-
Hi!
Zu diesem Thema war erst letzens nen interessanter Bericht in der AutoBild.
So einfach ist das jetzt jedenfalls alles nicht mehr. Da hat das Finanzamt nen deftigen Riegel vorgeschoben:
Du mußt nicht nur Rückbank und Gurte ausbauen, das muß auch so gemacht sein, daß es nicht rückgängig geht (d.h. Halter und Aufnahmen wegflexen...). Außerdem müssen glaub ich die hinteren Seitenscheiben zu, ähnlich wie bei nem alten Postgolf.Zudem hast du auch Nachteile: Versicherung zum Beispiel. Die richtet sich dann nämlich nach LKW-Tarife, und die sind teurer...
Und das alles, nur um Steuern zusparen, was sich sowie so nur event. bei nem alten Diesel mit großem Hubraum lohnt... ???
Mfg, Arian.
-
Hallo zusammen!
Es wurde ja schon öfters hier gepostet und nun möchte ich es gern auch verbauen. Habe dazu aber noch ein paar Fragen:
Wo genau habt ihr den Temp.sensor verbaut. Gleich nach dem LLK oder direkt vor der Drosselklappe? Und welches Messystem habt ihr benutzt? Da der Außentemp.sensor durch seinen zu kleinen Messbereich nicht verwendbar ist, wurde ja letztens geklärt.
Habe event. an so nen digitales Thermometer für Innen+Außen aus dem Hausgebrauch gedacht.
Die Anzeige läßt sich irgendwo im Cockpit unterbringen und der Außensensor hat meistens gleich nen 3m Kabel dran. Und bis +70°C dürfte doch auch ausreichen, oder?
Oder gibt es bessere LösungsvorschlägeNett wäre auch, wenn ihr gleich mal ein paar Vergleichsdaten (und an welcher Stelle gemessen) dazuschreiben könntet.
Somit könnte man dann gut sehen, ob der Kühler effektiv arbeitet...Thnx, Arian.
-
Aha! Hat der Philipp etwa Angst den Anschluß zu verlieren und muß nun langsam in die Trickkiste greifen...
@ Daniel
Mit dem Inlet weiß ich noch nicht 100%ig, weil ich momentan leider etwas knapp bei Kasse. Außerdem muß man da nicht noch den G-Lader Eingang selbst bearbeiten, um es zu montieren??? Oder hab ich da was falsch verstanden...
Wenn du mir trotzdem schon mit dem Gutachten helfen könntest, wäre fantastisch
dann könnte ich nämlich schon den Fächer "anpassen"Mfg, Arian.
-
@ caipiranha325
Mein Reden. Hab das selbe vor. Und wollte deshalb den Temp.bereich mal prüfen, bevor ich mir die Arbeit mache und das Ding verbaue. Man brauch ja nur irgendeine Wärmequelle (Heizung, Halogenstrahler...) unmittelbar in die Nähe packen und schaun, wie hoch die MFA-Anzeige mit geht.
Problem: Ich hab momentan leider mein Steuergerät nicht und deshalb funzt auch die MFA nicht.(Auto is im Winterschlaf muß man dazu sagen
)
Könntest du dir nich mal die Mühe machen und das ausprobieren. Würd bestimmt auch andere interessieren...
Mfg, Arian.
-
@ Daniel
Ob Supersprint oder sonstwas -> is völlig egal. Weiß ja leider nicht von welcher Firma meiner ist. Brauch halt nur nen Schriebs wo drin steht "Fächer erlaubt für G60" oder so ähnlich. Der Rest (ABE-Nummer) wird schon passend gemacht.
Wäre halt nur von Bedeutung, daß es sich hierbei um nen 4-2-1 handelt. Denn das könnte selbst dem Tüver sonst auffallen...Ansonsten nen dickes Lob für deine Mühe mit den "Tuningteilen". Schließe mich aber Flo an: Würde auch gern mehr über das "spezial" Inlet erfahren.
Mfg, Arian.
-
Hi Daniel.
Bin auch am RS-Eingang interessiert (ohne Schlauch). Vielleicht kannst du mir ja dann gleich über diesem Wege mit der ABE für den Fächer helfen?!
Mfg, Arian.
-
@ Janek
Ja, ich komm auch mit. Würd gern mal reinschaun... Wenn de es mal mitbringen würdest, wäre super. Alles andere im Treffen-Forum.@ Daniel
Mir is irgendwie auch so, als ob wir mal drüber gesprochen (äh geschrieben) hätten.
Was für Fächer ich habe, kann ich dir leider nicht sagen. Außer daß es nen 4-2-1 ist. Keine Nummer, keine Unterlagenhalt gebraucht gekauft...
Bräuchte halt nur son Schriebs. Den Rest mach ich mir schon passend.
Kannst du mir weiterhelfenThnx, Arian.
-
Hallo Leute!
Der Frühling rückt immer näher und somit auch die Saison. Damit ich aber meine diesjährigen Umbauten auch "sorgenfrei" genießen kann, möchte ich alles eintragen lassen
Leider fehlt mir dazu noch ne ABE für meinen Fächerkrümmer.
Es wäre super, wenn mir jemand ne Kopie oder dergleichen zukommen lassen könnte. Kosten und Aufwand werden auch erstattet.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.Thanx, Arian.
PS: Hab übrigens nen Corri G60. Aber jede ABE, wo Fächer und G60 drinsteht ist gern gesehen...