Beiträge von Shigger

    Hi Joe,


    also weisser Rauch ausm Puffi ist fast immer ein Anzeichen, dass da irgendwo Wasser verdampft. Bei kaputten Zylko-Dichtungen musst Du nicht zwingend Öl im Wasser haben. Das würd ich jetzt aber schleunigst nachschauen, weil wenn Du das zu lange treibst bekommst Du Stegrisse im Zylko wegen der grossen Wärmeunterschiede im Zylinder durch verdampfendes Wasser (Stichwort Innenkühlung).

    Nighthawk 78, könntest Du bitte die URL posten, dann müsstest du nich soviele Mails senden (hätte nämlich auch Interesse

    Na ja also an den Kabeln könnt dann doch was dran sein, hab gestern nochmal neue Zündkerzen eingebaut und siehe da, rennt wie ne eins. Da aber die Abstände in denen ich neue Kerzen einbauen musste in den letzten 4 Jahren immer kürzer wurden (mehr als 20000 hab ich eh noch nie geschafft ohne dass er 1-1,5L mehr braucht) könnt ich mir schon langsam nachgebende Kabel vorstellen. Benzinpumpe kann natürlich auch ein Thema sein, is jetzt aber nach dem Kerzenwechsel unwahrscheinlicher geworden (Filter hab ich schon mal gewechselt). Aber danke trotzdem...

    Also jetzt wirds immer interessanter: Entweder habe ich das nich mehr richtig im Kopf (is jetz 2 zwei Jahre her) oder da hat echt wer rumgebastelt, aber meine 2 Kumpels berichteten auch so (ok, hab ich nich gesehen). Ich will mich mal nich um 10cm streiten, aber dass sich die Stecker trotz Rastnasen lösen können scheint Fakt zu sein, da ich auch auf Treffen mit anderen dieses Problem belabern konnte...

    Hi miteinander,
    hab noch ein VR6-Problem: Nach Schiebebetrieb (also einfaches Gaswegnehmen) und anschließendem Wiederdrauftreten ruckelt die Kiste 0-5 mal (richtige Zündaussetzer, einzelne bis alle Zylinder) und wenn er gut warm ist bekommt er ab 5000 nochmal Aussetzer. Dann: stehenbleiben, Motor aus, Motor an (Also Steuergerätreset), läuft wieder! Zündkerzen sind gar nich so alt (ca. 8000, Lufi is auch ok, Fehlerspeicher nix drin) i kannnimmer...

    Hi,
    kommt auf Deine Felgen drauf an, was die für ne Einpresstiefe haben (Kürzel: ET). Bei mir mit 8x16 und 205/45 bzw. 215/40 und FK-Gewindefahrwerk bördeln hinten nicht nötig. Vorne war schon, aber ich glaube das ist bei allen Corries original VW...

    Hi,
    zu Deinen Fensterheberproblemen: schau mal unter Deinen linken hinteren Sitz, da ist das Steuergerät für die Fensterheber. Hab schon 3 Corrados (auch meinen) gesehen wo da mit der Zeit der Stecker rausrutscht (Ergebnis: Pseudokontakt). Mit Kabelbinder oder Strick sichern!!! Da Du aber auch noch ein Spiegelproblem hast, Kabelbaumverlauf in den Türen prüfen (Scheuerstellen durch nicht mehr befestigte Kabel) weil Tür unsachgemäß erneuert (war auch bei mir). Zu guter letzt etwas was man schwer finden kann: Anscheinend wurden bei mir durch Mechaniker mal die Drähte angepiekst (bei Fehlersuche mit der Prüflampe), durch die Minilöcher kroch Wasser in die Ummantelung was zum Aboxidieren der Kupferdrähte führte. Ergebnis: Manchmal Massefehler mit unkontrolliertem Fensteröffnen im Stand...