Ruckeln nach Schiebebetrieb

  • Hi miteinander,
    hab noch ein VR6-Problem: Nach Schiebebetrieb (also einfaches Gaswegnehmen) und anschließendem Wiederdrauftreten ruckelt die Kiste 0-5 mal (richtige Zündaussetzer, einzelne bis alle Zylinder) und wenn er gut warm ist bekommt er ab 5000 nochmal Aussetzer. Dann: stehenbleiben, Motor aus, Motor an (Also Steuergerätreset), läuft wieder! Zündkerzen sind gar nich so alt (ca. 8000, Lufi is auch ok, Fehlerspeicher nix drin) i kannnimmer...

  • Ich hatte bei meinen VR6 Das gleiche Problem. Das wahren dann die Zündkabel. Besonders die hinteren Kabel werden wegen der hohen Temperaturen durch den Krümmer gerne spröde.
    Was mich bei deiner Beschreibung stutzig macht, ist dass der Motor nach dem Abstellen wieder einwandfrei läuft. Da kann es eigentlich nicht an den Kabeln liegen!


    Michael

  • Also bei meinen 16V war das mal so als ich richtig Gas gab fing er an zu ruckeln, so ab 4000 - 4500 u/min, es war die kleine Benzinpumpe defekt, hab ich zugleich mit einen neuen Benzinfilter ausgewechselt - lief dann wieder Problemlos.


    Du hast aber ein VR6, wies da aussieht weiss ich nicht, der hat wahrscheinlich nur mehr eine Benzinpumpe im Tank, oder?



    Skizzy

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Na ja also an den Kabeln könnt dann doch was dran sein, hab gestern nochmal neue Zündkerzen eingebaut und siehe da, rennt wie ne eins. Da aber die Abstände in denen ich neue Kerzen einbauen musste in den letzten 4 Jahren immer kürzer wurden (mehr als 20000 hab ich eh noch nie geschafft ohne dass er 1-1,5L mehr braucht) könnt ich mir schon langsam nachgebende Kabel vorstellen. Benzinpumpe kann natürlich auch ein Thema sein, is jetzt aber nach dem Kerzenwechsel unwahrscheinlicher geworden (Filter hab ich schon mal gewechselt). Aber danke trotzdem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!