Er dämpft auf jeden Fall noch, die Frage ist nur wie schnell oder eher langsam müsste er dies tun. In die Richtung hab ich auch schon gedacht.
Beiträge von Harti
-
-
Hallo Forum.
Ähnlich wie damals mein " Vr6 Öldruck die 100000" möchte in diesem Thema die Fehlerfindung und Behebung des typischen VR6 Problemes das absterbens beim Gaswegnehmen besprechen.
Ich rede von Situoationen wie sie sicher jeder VR Fahrer kennt. Richtung Kreuzung oder Ampel fahren, auskuppeln, Drehzahl sackt Richtung 0, fängt sich wieder oder eben nicht, dann geht der Motor aus.
Hier geht es darum Lösungsansätze zu suchen und dieses Problem zu beheben. Die VR6 Foren sind voll davon, eine Lösung gibt es aber scheinbar nicht.
Mal sehen was dabei rauskommt. Und ja: Mein Autowagen ist auch betroffen.
Wechsel des Leerlaufstabi, des Schalldämpfers, reinigen der Drosselklappe und des Stabis brachten alles nichts.
Maschine läuft ansonsten recht sauber, sägt nicht, hat relativ ordentlich Leistung. Springt sehr selten schlecht an und zündet dann kurz fehl. Aber selten.
Ich dachte an etwas undichte Einspritzdüsen, aber normalerweise riecht der Wagen dann ordentlich nach Sprit, das hatte ich nämlich schonmal.Also, los gehts!
P.S.: Hier mein Thema dazu vor 4 Jahren: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=136680
-
Pumpe falschrum angeschlossen. Und zwar Spannungsseitig. Eventuell wurde diese mal getauscht?
-
Kurz und knapp: nein.
-
A7 von VW...
-
Bei mir ist alles normal.
-
Auf dem Ipad auch, danke!
-
Meiner Meinung nach seit 2 oder 3 Tagen.
-
Version des Forums ohne Tapatalk. Bisher hat das mit der Ansicht auf den Ipad echt gut funktioniert. Seit ein paar Tagen ist das Forum aber so dermassen klein dargestellt, das man nichts mehr erkennt. Wurde etwas ungestellt?
Im Anhang ein Screenshot, die Frage ist ob man das erkennt was ich meine... -
Ich würde Dir einen Selbstausbau empfehlen, nur dann kannst Du 100 Pro sicher sein, das es aus einem Passat kommt.
-
In der Tat komisch. hast Du das Passat Glasdach tatsächlich selbst ausgebaut aus einem Passat?
Ich habe mein Dach damals eigenhändig aus einem Passat ausgebaut, aber bei mir handelte es sich um einen Vorfacelift Passat. Ich wusste bis zu diesem Tag nichtmal, das beim Vorfacelift ein Glasdach gab.
Bei mir passt das echt gut. -
Nicht die Verkäufer müssen umstellen, die Käufer sollten ihr Kaufverhalten überdenken.
Aber warum sollte Jemand Leisten für 200 Euro verkaufen, wenn er auch 700 dafür bekommen kann? -
Infrarot wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit. Ich würde da eher eine Funklösung bevorzugen. Zum Beispiel Golf Cabrio/T4.
Ist aber absolut Deine Entscheidung. -
Sicher? Ich bin sponat der Meinung die blinkt. Sicher bin ich mir aber nicht.
-
Ja, die brauchst Du auch nicht, dieses Ventil gibt es mit Heizung, aber ich selbst habe auch keinen Anschluss dort. Ist meins Wissens für Fahrzeuge in kalten Ländern. Skandinavien zum Beispiel.
Also Leitungen ordentlich isolieren und vergessen, oder noch besser den original Stecker montieren und auf den vorgesehenen Platz aufstecken. -
Den LLK als Kondensator nehmen geht leider auch nicht.
-
Dann kannst Du gleich den LLK vom Klima Golf G60 nehmen.
-
Bei mir war beim CP Kondensator ein Trockner dran.
-
So ist es auch, natürlich lass ich die Klima nicht kaputt. Was soll das denn? Die 500 muss man halt mal investieren, wenns dann wieder 20 Jahre hält, ist doch alles ok.
Lustige Anekdote nebenbei: Ich hatte mit dem Herrn Alt von CP Mailkonmtakt, weil CP der einzige Anbieter ist, der den Kondensator noch liefern kann. Aber eben zu den 704 Euro. Da habe ich einfach nett gefragt, ob es den nicht auch ein wenig günstiger geben könnte. Seither kostet der 500.Ich kenne das: Klima muss nur befüllt werden. Ja klar.....
-
Hab den con CP auch drin, der kostete vorher über 700 Euro. Allerdings passte bei mir ein halter nicht.