Der Klimawasserkühler muss auf jeden Fall raus, seitlich langt der Platz sonst nie! Am besten gegen den Kühler vom Golf tauschen!!
Grüsse Harti
Der Klimawasserkühler muss auf jeden Fall raus, seitlich langt der Platz sonst nie! Am besten gegen den Kühler vom Golf tauschen!!
Grüsse Harti
Hätte da noch einen Kopf, Austausch von VW, keine 5000km alte!! Bei Interesse bitte Mail an:
Rechnung hab ich auch noch! Ich denke für den Preis, der deine Überholung kostet, kannst du dir meinen Kopf locker kaufen!
Grüsse Harti
Ja, wurde eingestellt! Vielleicht teste ich ihn mit meinem neuen Motor noch mal!
Grüsse Harti
Letztes Jahr, irgendwann Juni August rum! Hab mit dir telefoniert, und auch gemailt danach! Ist aber egal, fahr ihn wieder original, so läuft er am Besten, wenn er kalt ist!
Ausser das er in kalten Zustand sehr schlecht lief, hab ich nix vom Chip bemerkt...(Theibachs RS Chip)
Nette Diskussion! Als G-Lader Fahrer muss ich aber trotzdem die Diesel ein wenig verteidigen! Mein Kumpel hat einen 330D, mein anderer Kumpel hatte einen 115PS PD Bora! Beides sind sehr schöne Motoren, die sich besser im Alltag verhalten als mein G60....der ja alle 25000km auch einen neuen Riemen möchte! Zusammen hatten die in der Zeit, in der die Autos haben (hatten) nie Probleme mit dem Motor, während mein G60 mehr in der Werkstatt steht als auf der Strasse! Und ich fahre den sehr pfleglich,und vor allem original! Aber die Einstellung zum Motor muss man trotzdem teilen können! Mir ist ein langer Drehzahlbereich auch lieber....
Grüsse Harti
Stimmt aber! Ich wusste aber nur was von 1cm...
Grüsse Harti
Polo Baujahr ab 81! Haben 2 Watt, ich glaube aber da ist die Birne etwas länger! Fassung passt aber!
Grüsse Harti
Hatte nach 3 Monaten Wartezeit Motorhaubenlifts für meinen Golf bekommen! Bestellt hatte ich allerdings die für die Heckklappe! Also hin und her und so weiter......nach 6 Monaten hatte ich dann endlich die richtigen! Und war circa 3 Millionen Mark an telefonkosten los....
Grüsse Harti
Bitte auch einmal an mich! Danke! Im Kindersegen solls wieder reinkommen!
Grüsse Harti
golf-gti@edition-blue.de
Also ich machs immer so, das das Rad gerade so kein Spiel hat! Dazu lass ich beim Einstellen immer ein Rad dran, um einen grösseren Hebel zu haben! Hat bis jetzt immer geklappt!
Grüsse Harti
In manchen Gutachten steht auch drin das Spurverbreiterungen sein müssen! Also einfach noch mal 5mm pro Seite drunter! Gibts für den Prüfer schon einen Grund mehr die einzutragen! (Die Spurverbreiterungen!)
Grüsse Harti
Stimmt trotzdem nicht! Die alten 2er Gölfe hatten 36er! Ich habe hier 6 sättel liegen, 4 aus 91 GTI´s 2 von einem GT Special. Sind alles 38er! Ganz genau die gleichen, wie die, die ich von einem Spendercorrado hatte! Auch 38er!
Grüsse Harti
2 Sorten sind mir bekannt! Der 38er normale und der vom VR6, mit der etwas anderen, besseren Handbremse! aber welcher ist der Dritte im Bunde??
Grüsse Harti
Was sebi sagt ist falsch! Es passen sogar die 90 PS Sättel vom Golf! Jedoch erst ab Baujahr 88 oder 89! dann stimmt auch die Handbremsseilführung usw! Habe selbst einen GTI ohne ABS Baujahr 91, und habe die 38er Sättel! Die sind alle gleich! Sobald die Nummer 38 draufsteht passt der!
Grüsse Harti
Das mit dem CO Poti hast du durchaus richtig mitbekommen, an dem lässt sich das einstellen! Wenn du allerdings einen Wert von 7,0 hast, und dieser auch noch nach dem Kat so hoch ist, wirst du das durch verdrehen des Potis allein nicht hinbekommen! Da ist wohl mehr defekt!
Grüsse Harti
Der Vr6 erhält sein Signal vom Steuergerät, nicht von der Zündspule!
Grüsse Harti
Schon beim Losschrauben der Zylinderkopfschrauben auf die richtige Reihenfolge achten! Hatte das vorher auch noch nie gemacht, ist aber einfacher als gedacht! Nie warmen Kopf demontieren! immer eine Nacht vorher stehen lassen!
Grüsse Harti
Auf dem Kompressor ist eine Steckverbindung! ziehe den Stecker ab, und gib auf die Leitung, die jetzt noch am Kompressor ist +12Volt! Wenn am Kompressor 2 Drähte sind, eben + und - 12 Volt! Ist da nur ein Draht, bekommt er Masse übers Gehäuse!
Grüsse Harti
Als ich dort war, fuhr er mit besagtem Golf kurz weg und kam dann wieder! Gut, es muss nicht seiner gewesen sein und Edition One möchte ich auch nicht 100 prozentig behaupten!