Hallo Leute, war gestern mit dem Corsa von meiner Freundin beim GTÜ, wollte ein Weitec Fahrwerk eintragen lassen, es legt den Corsa B satte 4cm tiefer, die Eintragung war soweit unter Dach und Fach, dann hat er aber in seinen Unterlagen die 50 cm entdeckt. Also mußte er sofort losrennen und den Zollstock auspacken, erwischt die Scheinwerferunterkante hatt doch tatsächlich nur einen Abstand zum Boden von 48,5cm.
Sorry keine Eintragung 
Also ab zum TÜV, 200m Luftlinie weiter, die haben auch nachgemessen und .... keine Eintragung.
Ab zur Dekra, 2km Luftlinie, was 50cm Scheinwerfer was? ach Unterkannte. Noch nie gehöhrt, schaue ich mal nach. 10 min später, jezt sind sie schon zu zweit: Zitat "Diese Regelung gibt es tatsächlich, ick kann sie aber nicht verstehen, und überhaupt was machen die Sportwagenfahrer wie Ferrarie und Porsche. Ich kann die Angst der Kollegen nicht verstehen. Wenn sonst alles i.O. ist tragen wir es ein."
Die Moral der Geschichte:
Willst du was Eingetragen haben, mußt du von Prüfer zu Prüfer laufen bis du einen Findest der die Gründe für die Regelungen auch nicht verstehen kann.
MFG Markus