Also wenn Du es straff sportlich aber nicht "Bockig" willst, kann ich Dir das H&R empfehlen. Hat Bilstein Dämpfer drin und liegt auch sehr gut. Das KW ist da etwas Härter abgestimmt.
Das wohl beste Fahrwerk von allen ist jedoch das Bilstein PSS9.
Beiträge von MikeS
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Das wird eigentlich nur bei der RS2 (RSplus) Bearbeitung so gemacht. Kommt aber auch auf die Firma an. Ruf doch mal bei SLS an und frag den Steffen ob er das bei der RS auch macht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
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Ich würd Dir auch zu den Eibach raten. Die Federn sind auf Seriendämpfer gut abgestimmt.
An ein Komplettfahrwerk wird wohl keine Feder rankommen wie die anderen schon alle sagten (schrieben). -
Ich fand den "Warnspruch" hier ganz gut:
LASS DIE BESTIE LIEBER SCHLAFENDen hab ich mal auf einem ganz originalem Diesel Ford Fiesta gesehen
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Kann man doch alles eintragen lassen . In der Schweiz ist das wohl leider etwas schwerer...
Hier bei uns hatte ich noch nie Probleme beim Tüv wegen Auspuff (solange er nicht abartig laut ist...). -
Ja, das Wässerchen "Blaues Wunder" ist auch sehr gut....
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Das ist ein altes Problem der Gewindefahrwerke mit Feingewinde. Da kommt einfach zuviel Dreck rein und dann frisst sich die Kontermutter und der untere "Federteller". Oder der Vorbesitzer hat beide Muttern zu fest gekontert. Dabei geht auch das Gewinde kaputt. Du kannst nur probieren den Dreck rauszubekommen. Versuchs mal mit Caramba.
Später kannst Du das Aussengewinde nachschneiden. -
Bilstein Sprint Dämpfer mit H&R Federn haben ein super Fahrverhalten. Leider sind die Bilstein Dämpfer nicht ganz billig....
Das KW Suspension ist auch sehr gut, ist leider nicht sehr Tief.
Ansonsten waren alle Corri Fahrer mit dem K.A.W. Fahrwerk sehr zufrieden. Hab das aber selbst noch nicht gefahren.
Vom FK High Tech, Weitec und Supersport kann ich nur abraten ! Mir haben Fahrverhalten, Haltbarkeit und die angegebene Tiefe garnicht zugesagt.... -
Na ja, TEC hat nicht um sonst dicht gemacht...
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Nordmann hat mehrere Marken im Programm. Hast Du schonmal die DS 2000 von Ferodo gefahren ? Hatte hier erst nen S2 mit gelochten Zimmermann Scheiben und den DS 2000. Da hat die Bremse gut gehalten, aber der war auch Serie....
Ich selbst fahr auch die gelochten Zimmermann mit den DS 2000 und die halten recht gut -
Motorhaube, Türen, Kotflügel und Heckklappe gibts bei uns fürn Corrado in Kohlefaser.
Ist aber nicht billig !Das ganze dauert dann nach dem Tag der Bestellung auch ca. 10 Wochen. Die Teile werden dann extra angefertigt.
Auf Lager hab ich sowas natürlich nicht. -
Hy,
der 2.9er ist etwas anders aufgebaut (ausgereitzter) als der 2.8er. Wir holen beim 2.9er mit Pfüfstandlauft max. 22-23 PS raus. Beim 2.8er sind mit Prüfstandlauft fast immer knapp über 200 PS drin.
Mit einem Turbo oder Kompressor ist das ganze nicht vergleichbar! Und 20 PS bei einer Ausgangsleistung von 190 PS merkt man nicht so, wie man denkt !
In Verbindung mit einer Kopf- und Saugrohrbearbeitung spührt man da schon mehr.
Ist halt alles eine Preisfrage. -
Mach am besten die originalen rein. Die Bonrath sind nicht das Wahre....
Auserdem sind die Dinger nicht für jeden Corrado zugelassen. Ist auch ein Witz. Erst heißt es die sind mit Tüv und dann gehts nach der Fz. Nr.... -
Habt Ihr auch beide Ketten gewechselt oder den Kettenspanner mit Schienen alleine ?
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Ich schätze mal, daß Du einen VR6 hast. Bei den Modellen gibt es oft Bremsprobleme wenn man die Bremse öfter mal "braucht". Die Scheiben werden einfach zu heiß und das Pedal bricht durch...
Habe hier schon viele Unfallautos gehabt, die wegen dieser Bremse von der Straße abgekommen sind. Wenn Du die Bremse jedoch nicht zu sehr beanspruchst (so wie man normal fährt ), düfte nix passieren !
Wenn es nur vorkommt, wenn die Bremse stark beansprucht wird, solltes Du evtl. etwas Sportzubehör verwenden. Der VR6 hat übrigens keine Kühlung mehr wie der G60 (in den Radhäusern). Da kann man auch noch für Kühlung sorgen.
Die Bremsflüßigkeit kann auch schuld sein. Wie alt ist die ? Da kann man dann beim Wechsel gleich eine etwas besere verwenden. -
...und bitte nix von Bonrath nehmen.
Die halten meißt nicht länger als ein Jahr. -
Für die, die das Thema interessiert, hier noch ein paar Adressen :
http://www.nextek.ch/lachgas.htm
http://www.exclusive-imports.ch/deutsch/orientnos.htm
http://www.engineghost.de/frameset.htmlIst aber auch sehr Gefährlich. Hab mal ein Auto gesehen, bei dem eine Flasche nach einem Unfall hoch ging ! Sah nicht gut aus.....
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Es kommt auch auf die Federn an wie Tief er wird. Einige Federn setzen sich auch mal 2 cm mehr als andere.
Bei H&R, KW, Eibach...stimmt die genannte Tieferlegung ziemlich genau. Bei Weitec, FK, Supersport...kann man Teilweise nur auf gut Glück kaufen. -
Ich geb Dir bescheid wenns was neues gibt.
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Sacha :
Das High Sport und vorallem das König Sport Gewinde von FK sind nicht schlecht !
Ich meinte nur das FK Edition.
Weitec haben wir ganz aus dem Programm genommen...