Danke für eure vielen Tips.
Es war die Lima.Habe sie zerlegt.Morgen wird der Boschdienst den Anker neu lagern.Nur so als Info.Die beiden ´Lager kosten 40DM insgesamt und das aufpressen derselbigen kostet ca.30DM.
Das ist günstiger als der Austausch.
Der schlägt mit wenigstens 600DM zu buche(bei einem 90A Generator)
ICH HOFFE NUR DAS ICH DAS DING AUCH WIEDER ZUSAMMEN BEKOMME.Hatte schon ganzschöne Probs die Riehmenscheibe abzubekommen(ohne Abzieher versteht sich.
Hat jemand schon mal einen solchen Defekt selber behoben?
Bis dann.
MfG Lars
Beiträge von Poloeins
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Ich kenne mich da ein wenig aus.
Also sogenannte "E"-Fahrzeuge müssen das gesamte Rad abgedeckt haben.Andere müssen von Narben mitte an gesehen 15cm nach oben die Lauffläche des Reifens abgedeckt haben.
Leider habe ich keine Ahnung was ein E-Fahrzeuge ist(kenne nur die Paragraphen)und welches kein ist.
Ich weiß nur das ein Polo Bj78 kein E-Fahrzeug ist.Das hat mir ein Richter gesagt der aufgrund eines übereifri´gen Polizisten mich zu ihm geladen hat.
Da stand der Schutzmann aber doof da als ich ihm die Regeln erklären mußte nachdenen die Rad-Reifenkombinationen abgenommen werden.
Ich will aber nicht ausschweifen.
Also in diesem Sinne.
Bis bald.
MfG Lars -
DAnke penk.
Aber der Zahnriehmen und die Spannrolle wurde vor 3000km geweselt! -
Danke!
DAs mit dem Schraubendreher werde ich mal versuchen.Habe aber keinen kurzen Riemen und keine andere Lima.
Jetzt aber mal was anderes.
Ich bin Zivi und habe nicht im geringsten das Geld für ne Austauschlima.Wenn muß ich eine vom Schrott kaufen.
Passt die vom dreier Golf auch?
Die ist am Schrott öfter vertretten als die vom Corrado!
Und was ist mit dem Versand aus dem ersten Text? -
Hallo Tobbi.
So wie der Lack ausschaut ist der Coori schon mal lackiert worden.Also genau nach Spaltmaßen schauen!!!!!
Übrigens ist es sehr bedenkenswert warum ein 11Jahre altes Auto erst sowenig Kilometer gelaufen hat!
Jetzt zum Kompressor!
Warum und wann rüssten Corradofahrer einen Kompressor nach?
Meistens weil der Lader platt ist!Und auch wenn G-Lader nicht sehr haltbar sind,sollte man glauben das er nicht bei so einer Kilometerleistung schon zerstört wurde.(Wenn doch dann wurde er nicht sehr gut behandelt;und dann sowieso Finger weg)
Ausserdem ist der Preis eh viel zu hoch!
Es gibt schon sehr schöne G60er für 6000DM und in original.Und da weißt du eher was du hast.Und für die 4000DM die du gespart hast kannst du dir den Lader überholen lassen und ein paar neue Felgen kaufen.Ich wollte dir dein Traumauto nicht vermiesen aber ich bin auch mit einem Gebrauchtcorrado aufs Maul gefallen.
Bis dann,
Lars -
Ich habe ein mahlendes Geraüsch im Motorraum.Es kommt aus der Ecke G-Lader/Lima Ecke!Wie kann ich am einfachsten feststellen welche Komponente den Schaden aufweißt?Der Lader hat mehr als 130tkm gelaufen.Die Lima aber auch!!!!
Wie läuft das eigendlich wenn ich den Lader nach SLS schicke?
Wie muß ich ihn verpacken und verschicken?Was kostet das?Übernimmt die Post dann transportschäden?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten kann!Danke im voraus!
Euer Larsie!!! -
Hallo ihr Powerpsychos!!!
Wo liegt das problem mit der AU?
Also bei uns bekommt man sie an jeder etwas kleineren Tankstelle oder Schrauberhalle ohne jegliche Messung mit Bescheinigung hinterhergeworfen.Das kostet noch nicht mal mehr als eine normale AU und geht dabei noch viel schneller.
Ich weiß zwar nicht wie das bei euch ist aber ich würde einfach mal mehrere Tankstellen anfahren.Wenn du sie nicht bestehst bezahlst du auch nichts.Also rumfahren und austesten! naughty:
Bis dann.
MfG Lars -
Gehört zwar nicht zum Thema aber wenn ein Laderinstandsetzer nur ein zehntel an Fehler macht die der Mike in einem Kommentar an Rechtschreibfehlern macht dann wäre dieser nicht empfehlenswert.
P.S.:Sei mir nicht böse Mike.Ist ja kein Rechtschreibtest dieses Forum.Ist mir nur sehr stark aufgefallen.
Bis dann.
MfG Lars -
Na ich weiß nicht.Ist zwar anders aber nicht unbedingt superschön.Nach dem ganzen Rummel um die Flügeltüren hatte ich etwas anderes erwartet.Vielleicht liegt das auch an dem nicht zusammengebauten znd unlackierten zustand!
Trotzdem respeckt dafür das du deinem Auto so eine Radikalkur antust.
Ich hoffe das du Bilder presentierst die das Auto in ganz fertig zeigen.
Bis dann.MfG LarsP.S.:Nicht böse sein aber ehrlichkeit ist besser als geschleime.
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Was für ein Laderad fährst du denn um so einen hohen Druck zu haben?
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Ich würde es lieber mit nem Kompressor versuchen!!!!
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Heißt das das TEC schlechte G-Laderwartung macht?
Das ist für mich interessant da ich meinen Lader bald warten lassen muß! -
Was ist das für ein Lader?
Habe noch nie von so einem gehört!!! -
Hallo du armes Schw....Hást du den Corrado etwa mit Laderschaden gekauft?
Wenn der Lader so stark beschädigt ist,kann es sein das der Lader mit seinem letzten Atem noch jede Menge G-Laderspänne in den Motor geblasen hat.
Dann hilft nur nen ganz neuer(bzw gebrauchter)Motor.
Einfach mal Kompresion messen!!!
Ich wünsche dir viel Glück!
Halte mich auf dem Laufenden! -
Erst einmal danke für eure tollen Antworten.Ihr habt mir echt weiter geholfen.
Ich habe das Laderad mal mit nem Messschieber nachgemessen.Sind an der dünsten Stelle etwas mehr al 80.
Woran merkt man das die Dichtleisten austauschwürdig ist?
Hat jemand von euch schon mal einen Lader bei Rüdel warten lassen?
Wenn ja,wie gut ist seine Arbeit?
Schon mal danke im vorraus.
Bis dann. -
Kann mir auch mal jemand auf meine Fragen antworten?
Übrigens zeigt meine MFA 820 an und keine 1820.
Heißt das das ich gar keinen Ladedruck habe? -
Schön.Wodurch kann der Ladedruck den ebenfalls höher werden als durch ein kleineres Laderad?Das scheint ja bei mir der Fall zu sein
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Hallo erst einmal
Ich habe meinen G60 erst seit 5 Tagen.Ich war sehr skeptisch mir ein Fahrzeug mit G-Lader zu kaufen,der 130000km gelaufen hat und in seinem Leben erst eine Inspektion gesehen hat.Aber bis auf denn fast gerissenen Zahnriehmen,denn ich sofort samt Spannrolle hab wechsel lassen,waren keine defekte festzustellen.
Jetzt aber zu dem eigentlichen Thema.
Aufgrund des misserabelen zustandes des Zahnriehmens hade ich danach sofort den Zahnriehmen im G-Lader unter die Lupe genommen und zu meiner Überraschung feststellen müssen das er erstaunlich gut aussieht!!!
Jetzt aber zu meinen Fragen:
Wie lange kann so ein Riehmen halten?
Hängt die Lebensdauer dieses Riehmens von der Zeitlichen Alterung ab oder vom Fahrstil des Fahrers?
Ich habe den Luftfilterschlauch und den Schlauch zum LLK abgebaut.Beide waren mehr oder weniger leicht verölt.Ist das normal?
Der Ladedruck ist laut MFA(MOTOMETER) bei 6000U/min über 0,8bar.Ist das normal bei so einem alten Lader?
Mein Laderad ist circa 84mm im Durchmesser!Ist das original?
Würde mich echt freuen wenn mich jemand schlau machen würde!
Schon mal danke im vorraus!
Bis dann,Larsie.
P.S.:Wie schnell fährt ein Corrado im original Zustand? -
Schicke mir bitte auch.An Poloeins@web.de.
Danke im vorraus! -
Halloooooo?
Kann mir mal bitte jemand weiterhelfen?
Bitte!