Beiträge von loki2001

    Hallo DGM Corrado, hast du mal das Stromzuführungs-Relais vom Steuergerät nachgesehen.
    Bei mir war ein Steckerfuß abgewackelt, hatte ähnliche Probleme bei meinem G 60.Das Problem ist aber auch bekannt.
    Hatte bei mir viel Zeit, Geld und Nerven gekostet, bis man rausgefunden hatte, daß das Relais defekt ist.
    Kostet um die 10 Mark.


    Gruß loki2001

    Hallo Freunde,
    falls jemand ein Problem mit einem unruhigen oder ruckelnden Motor hat, könnte das auch am Stromzuführungs-Relais für´s Motorsteuergerät liegen.
    Hatte bei meinem G60 Bj.91 große Probleme !! Der Motor Sprang nicht mehr bzw. schlecht an und der Motor lief im Leerlauf bzw. über den ganzen Drehzahlbereich sehr stark ruckelnd.Hat mir viele Nerven, Zeit und Geld gekostet bis man diesen Fehler gefunden hatte !! Das Relais kostet um die 10,00 DM !!Also bei schlechten Motorlauf auch mal dieses Relais überprüfen lassen.
    Gruß Karsten

    Hallo Klaus und die anderen Mitglieder,
    wer kann mir bei meinem Problem helfen !!
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Motor.Im Leerlauf schwankt die Drehzahl fast bis zum ausgehen und stabilisiert sich dann wieder, beim fahren über den ganzen Drehzahlbereich ruckelt der Motor beim Gasgeben.Laut VW ist weder das Steuergerät noch der Luftmengenmesser defekt.Die Kompression ist auch OK.Laut VW müßte der Wagen ein paar Tage da bleiben...und das kostet natürlich.Wer hat da noch ein Tip, was da defekt sein könnte.Danke , Gruß Karsten :mad2: