90 PS Antriebswelle geht nicht. Da der Anschluss zum Getriebe kleiner ist. 16V müsste passen. Wieso Hallgeber? Wenn der Kaputt ist, springt dein Auto nicht mehr an.
Beiträge von Nico 77
-
-
Falls du einen offenen K&N drauf gemacht hast, liegts daran.
-
Für sehr weiche Prollige Bässe - Kicker S12
Für weiche saubere Bässe - JL Audio
Und fürn sauberen harten Bass - JBL GTI 1200 falls du den noch kriegst.Denk an ein vernüftiges Gehäuse sonst bringt dir das alles nix, Gehäuse ist das A und O, außer beim Freeair natürlich.
-
cp
Wenn dein CO-Potie kaputt wäre, hättest du Probs mit dem Leerlauf.Gebe dir natürlich recht mit dem CO einstellen. Hab einen CO-Wert von 2,3%, das sind bei mir 203 Ohm, mit ca 210 Ohm fährt er am besten und die Kerzen sind Rehbraun wie sie sein sollten.(SLSchip)
-
Wie alt sind die Kerzen? evtl. hast du den Klopfsensor Kaputt, falls das Auto Leistungs mässig nicht mehr Läuft. Unterdruckschlauch zum Steuergerät in Ordnung?
-
Kontroliere alle Unterdruckschlauche, wenn die OK sind nimm Bremsenreiniger oder Startpilot und prüfe ob du orgendwo Undichtigkeiten hast. Also lass den Motor laufen und Sprüh den kompletten Ansaugtrackt entlang z.b. Co-Potie,Ansaugbrücke usw... Wenn die Drehzahl hochgeht wenn du Sprühst ist es dann an der Stelle undicht und der Motor zieht Falschluft.
Wenn alles dicht und in Ordnung ist, ist dein Co-Potie kaputt. -
Miss mal deinen Ladedruck.
Das mit dem Co-Potie musst du selber rausfinden, bei meinem SLS Chip fahre ich mit 210 Ohm am besten.
Ja wie 318i? Selbst ein 325 oder 328 ist absolutes Spielzeug. Wenn du gut fahren kannst, kannst du auch gegen den kleinen M3 mit 289 PS fahren, der wird erst ab 4.Gang schneller. -
Aso, ich hoffe nur das das ja wohl nicht stimmt, das die Steuern nächstes Jahr schon wieder angehoben werden. Alles nur Geldmacherei.
-
Schonmal nachgerechnet wieviel Jahre du deinen Corrado fahrn musst damit sich der Umbau lohnt?
-
Corrado-Fan
Kuck ob du das Resonanzrohr im Luftfilterkasten noch hast, hört sich so an als wenn entweder das Resonanzrohr fehlt oder dein Luftfilterkasten irgendwo aufgeschnitten ist.Corri-Freak
Wer macht denn für das vordere Motorlager den Querträger raus? Habe dabei noch Ölkühler und Klimaschläuche zwischen liegen und es geht trotzdem so. Motorlager oben und unten lose gemacht, Wasserrohr das von der Wasserpumpe kommt, beiseite gedrückt oder eventuell abgemacht und dann das Lager rausziehen, neues wieder rein, das wars max 10Min arbeit.Es gibt übrigens noch ein Gummilager das nicht Rausreißen kann, da es Metalummantelt ist, hat aber den gleichen Aufbau wie das Hydrolager, also mit den 3 Schrauben. Meine NICHT das Standartgummilager wie auf http://www.crosswinds.net/~g60/schraub2.htm .
Teilenummer kann ich bei Interesse gerne nachreichen.[ 02. Juni 2001: Beitrag editiert von: GDriver ]
-
Corradokrankheit , eindeutig Wischerarm, hab ich auch schon hintermir.
-
Kann ich nur zustimmen, auch das Lenkverhalten ist beschi**ener.
-
Hallo, hab das Powertech 60/60 auch in meinem Golf 2 gehabt und war hundertprozentig zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu übertreffen. In den Kurven schiebt es an der grenze über alle 4 Räder raus und steckt dabei leichte Schlaglöcher locker weg, ohne das es anfängt zu springen. Also hat auch im Grenzbereich meiner Meinung nach ein absolut Top Fahrverhalten.
Wenn etwas mehr Geld im Geldbeutel ist, würde ich mir das H&R Gewinde holen. Das ist im Fahrverhalten unübertrefflich. Bequem zu fahren und in den Kurven absolut Top(nie wieder Koni). -
Hab ich mir schon gedacht das das nicht so einfach.
Na ja lass es noch knacken bis ich mal ein paar DM zuviel hab.Danke.....
-
Ist das viel Arbeit, das wieder hinzukriegen?
Muss ich die Plastikkagge da abmachen oder komm ich daran wenn ich nur das Lenkrad entferne? Und wie krieg ich das Lager wieder fest?Will nix auseinanderbauen, wenn ich nicht weiß wie das Lager festkriege.
-
Ganz einfach ganz unten auch verdrehen und nicht direkt zusammen , sondern erst kucken obs noch klappert.
-
Das steht im Handbuch und in der Tankklappe.
Mit Chip sowieso nur Superplus.
-
Auto ist eingestellt.
MFG
[ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: GDriver ]
-
Hallo
Mir erscheinen die 212 PS ein bischen viel und vorallem 300 NM erreichst du glaub noch nicht mal mitn Lichtmaschinenrad am G-Lader.War jetzt auf 3 Leistungsprüfständen und die Leistung schwankte zwischen 186 und 207 PS ohne was zu verändern.
Die einzigen die Leistungsmässig Ordnugsgemäße Prüfstandswerte abgeben ist der Boschdienst,der ADAC zeigt ungefähr das gleiche, ein kleines bischen mehr als bei Bosch.
Wenn du mal ein paar DM übrig hast fahr mal nach Bosch und von den 300 NM werden nicht viel übrig bleiben.
Achso, die ganze Sache ist nicht Böse gemeint. Schreibe nur aus eigenen Erfahrungen.
Bosch 186 PS G60
Bosch 189 PS VR6 org. (Kollege)
ADAC 192 PS G60
..... 207 Ps G60großer RS-Lader, 1,2 bar bei 7200 u/min, 68 LRad, großer RSChip von SLS mit Bypassreduzierung.
[ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: GDriver ]
-
Nur wers weiß sieht es......