Beiträge von DGM-Corrado

    Hi Leute,


    dass ihr mich da nicht falsch versteht!!!
    Das ist ein just 4 Fun treffen, nur so aus Spass!!!Pokale gibt es nicht :rofl:
    Straße kann ich euch leider nicht sagen, versuche es noch raus zu bekommen!!!!


    mfg


    Oliver

    Hi an alle Corradofahrer.


    Da wir hier 2 Leute aus dem CCSH sind, ja fast schon drei Leute, wollen wir ein Wöchendliches treffen in Norderstedt oder Umgebung machen.
    Kein Crusing oder so!!!!


    Nur mal so treffen und Gedanken austauschen.
    Erstes Treffen ist am Donnerstag um 20Uhr bei Mc Donnals in Quickborn, direkt an der Autobahn A7 Abfahrt Quickborn!!!!


    mfg


    Oliver

    Also ich habe auch das Problem. War auch bei SLS und meiner hat auch nur 184 Ps gehabt.Auch Chip,Laderbearbeitung,68 Laderad.
    Bj.89. Will nun noch eine Nocke 286 einbauen. Fahre Dinstag auf den Stand, werde euch dann informieren!!!!!!!!


    mfg


    Oliver

    Hi Leute,


    fahre ein H&R Gewinde auf 17"! Mir persönlich ist das Fahrwerk zu weich, deshalb verkaufe ich es auch ( siehe Biete).Doch welches Gewindefahrwerk ist einigermasen hert oder härte einstellbar?
    Sagt doch mal eure Erfahrungen!!


    mfg


    Oliver

    Habe einen G60 ca 200Ps. Soll er haben,hat er aber nicht, er verliert ca 17 Ps.Wo, keine Ahnung, hatte ihn vor dem Umbau auf dem Stand,fehlten auch ca 17 Ps, nach dem Umbau auch 17 Ps.Nun schleicht sich immer mehr ein hoher Benzinverbrauch ein,laut MFA so um die 13-14 Lieter.Bin auf der Autobahn mit 80!!! hinter einem LKW gefahren, so ca 70km lang.Verbrauch 12.1L.Das kann doch nicht normal sein.Leistungsmangel und hoher Verbrauch.Was kann das sein????Habe schon Benzinfilter und Zündung neu gemacht, der Lader ist auch ok!!!

    Ja Leute,


    danke für die Tips, ich habe den Wagen nun fast 40.000km gefahren und im letzten Jahr wegen der Bundeswehr auch sehr oft Autobahn gefahren.So 150km Autobahn,immer volles Rohr u.s.w. Ist aber nicht schneller geworden, 220 und weg. Nein, es ist auch keine US-Version!!!Auf dem Prüfstand steigt das Leistungsdiagramm gut an,doch bei ca. 150 km/h geht die Leistungskurve in den Keller,warum?Drosselklappe öffnet auch voll und der Gaszug ist auch ok!!!


    Was kann das noch sein??? Jeder original G60 fährt mir auf und davon, ohh, mein Benzonverbrauch geht laut MFA ab 140 km/h in die Höhe und liegt so bei 16-18 Liter!!!!!
    Sonst so bei 10-12 Liter, das ist doch nicht normal!!!!


    Hilfe :frown::frown::frown:

    Hi Leute,


    habe da ein großes Problem mit meinem G60 BJ.89.


    Habe mein Wagen vor zwei Jahren aus erster Hand von einem älteren Herren gekauft.Der Wagen war im Originalzustand.


    Da er 55.000km auf dem Tacho hatte, brachte ich ihn kurzer Hand zu SLS nach Kassel.Wo erstmal der Lader neu gemacht wurde und zusätzlich der Lader Bearbeitet wurde und ein Chip eingebaut wurde.
    Der Lader hatte nun gut Druck (1.1bar) und lief auch gut.Doch hatte ich das Problem, dass ich vorher auf dem Leistungstand war, und der Corrado gerade mal 107.3kW hatte.Da war also schon etwas nicht in Ordnung.So dachte ich mir, mach mal den Lader.


    Hatte ich ja wie beschrieben auch,doch auf dem Prüfstand kamen (lächerliche 184PS) raus,wobei SLS mir knappe 200PS versprach!


    Nun habe ich eben das Problem, dass mein Motor irgendwo ca 15-20PS verliert.Er läuft im Unteren wie im ganz hohen Drehzahlbereich schlecht.Man merkt fast einen gewissen Wiederstand im Gaspedal.Spitze fährt er gerade mal 220 laut Tacho bei 17" Felgen.


    Wo kann das Problem liegen, die Zündunanlage ist auch schon neu und richtig eingestallt.K&N Luftfilter (kein offener) fahre ich auch mit eine Hartmann Anlage ab Kat.(Der Kat ist auch ok!!!)Wo kann er noch seine Leistung verlieren?Was können da für Fehler sein, dasser seine Beschleunigung und Endgeschwindigkeit nicht erreicht??


    Bitte Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mfg


    Oliver :frown:

    VR-Mike,


    dann sag mal wie das Fahrwerk ist!!!!!
    Aber was haltet ihr vom Koni-Schraubfahrwerk???


    Ach eines will ich noch sagen, bei meinem H&R Gewinde steht mein Radkasten 2,5Cm über den Reifen.Kann gerade mal mit Beifahrer fahren und schon setzt er auf, dass ist doch nicht normal!!!!!


    mfg :frown::shock:

    Hat jehmand Erfahrung mit Schraubfahrwerken von Koni gemacht. Habe ein H&R auf meinem G60 und fahre 17" Felgen. Doch ich muss meine Karosserie fast 2 cm über den Reifen stellen, da ich sonst hinten aufsetze. Hinten kann gar keiner mehr sitzen, da er sonst schleift.Ich muss sagen H&R ist schlecht!!!Hat sonst einer Erfahrung mit H&R auf 17"???Und was haltet ihr von Koni, das Schraubfahrwerk ist doch härter,oder??!


    mfg