Beiträge von El_Dragon

    @ Joker


    Also an Deiner Stelle würde ich echt mal tacheles mit denen reden, denn so wie Du das schreibst, wollen die Dich nur hinhalten. :x
    Würde anrufen und sie nochmals mit den Problemen konfrontieren und laß Dich nicht wieder vertrösten, von wegen "Der Kundendienstberater hat grad Kundschaft...er ruft GLEICH zurück..blablabla". Wenn der nicht kann, laß Dich mit dem Chef bzw. Geschäftsführer verbinden und versuche ihm alles zu schildern. Wenn sich die dann immer noch "blöd" stellen, Sag denen, daß sie die nächsten Tage Post von Deinem Anwalt bekommen und sich Deine Rechtschutzversicherung freut den Fall zu bezahlen.


    Oder meint der Rest hier, daß diese Reaktion nach allem zu übertrieben wäre???


    P.S. Und falls Du denen nochmals das Auto dort läßt (was ich nicht machen würde), laß Dir nicht wieder den Leihwagen für viel Geld aufdrücken. :wink:

    Zitat von berlot

    Suche Anschluss an eine Gruppe bzw. Klicke in der näheren Umgebung von 72764, die ihre Reparaturen am Corrado selbst erledigen. Bin vor kurzer Zeit nach BW zugezogen und da ich den Pfusch in den Werkstätten nicht ab kann… bin selbst Schlosser und fahre meine G60 über 9 Jahre.
    Thx und VW-Gruss - berlot@gmx.de


    Also laut Deiner PLZ müßtest Du in Reutlingen wohnen, richtig?
    Glaub in Stuttgart gibt es auch einige hier aus dem Forum.
    Ich selber ziehe bald nach Sigmaringen, hab aber leider noch keinen Corrado (kommt aber noch demnächst :wink: ), aber leider habe ich auch keine Schraubererfahrungen. :oops::cry:
    Wo hast Du denn vorher gewohnt?


    Ach ja, Tortis PLZ müßte aus der Karlsruher Umgebung sein. :wink:

    Zitat von VR-Mike

    ....Wie bekommt man den einen analogen Sound (oder Video) von einer Videokamera auf den Rechner ? Ich hab da was wegen Supersprint im Corrado G60 !


    Auja, das würde mich auch mal interessieren. :Spitze:


    Hartmann wäre auch mein Favorit, aber bei dieser Paßgenauigkeit im G60.. :x ..da kann ich nur noch :wuerg::kotz: ..und das bei so einem Verkaufspreis.. :nein::aaarg:


    Hab bis jetzt nur eine Supersprintanlage im Golf 2 16V gehört, und da fand ich den Sound scön dezent geil :wink:

    Zitat von Martin Böttger

    Hallo!


    Wenn Du einen findest der ihn Dir ausbaut und zerlegt, kannst Du die Bohr-Schleif- und Hohnarbeiten bei Theilacker am Stöckach machen lassen, da bringen Hartmann und Sorg auch Ihre Motoren hin, behaupten aber es selber zu machen.


    Meinst Du Stockach, oder war es doch kein Schreibfehler mit Stöckach??

    Zitat von AutoFreak

    ...und wenn ich mal vorbeikomme zum Felgenwechseln kostet mich das insgesamt 1,50€ :)


    Freak


    :shock: Meinst das aber nicht für alle 4 mit auswuchten???? :question_mark::shock:


    Mach mich bitte nicht schwach, zahle nämlich für solche Späßle 15-20 Euro (und das bei einem bekannten (also ich kenne ihn + seine Freundin ;)) Reifenhändler.
    Räder wechseln mit auswuchten. :frowning_face:

    Sieht bestimmt witzig aus im Sommer mit Handschuhen rumzufahren.
    Ich muß schon alleine vom Anblick leicht schwitzen. :lol:


    Aber mal im Ernst, hast Du die Klima voll laufen oder sind die Handschuhe wirklich so Atmungsaktiv, daß die Hände nicht schwitzen? Bei 30-40° Außentemperatur kann ich mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. :frowning_face:

    @ JHVR6


    Hab grad gesehen, daß Du ein Exclusiv-Modell hast. Kannst Du mir sagen, was da der Unterschied zum "normalen" Modell ist??
    Hab bis jetzt nur Corris mit Baujahr vor 08/91 + da konnte ich nix entdecken.

    Zitat von rico_16V

    würde noch mal fragen ob sie den fehler nun bei laufenden motor oder laufender zündung getestet haben. weil wenn es nämlich so ist wie wir alle denken dann würde ich den impuls geber wieder ausbauen lassen und den alten mit dem ganzen ein- ausbaugeld zurück verlangen. nur weil die werksatadt keine Ahnung vom VR6 hat musst du nicht darunter leiden.


    Nun die Frage eines Nicht-VR6-Fachmannes :oops: :


    Was für einen Unterschied macht es denn, ob sie den Fehler nun bei laufenden Mtor oder eingeschalteter Zündung ausgelesen haben??? :question_mark:

    Also für den Fall, daß Du eine Verkehrs-Rechtschutzversicherung hast würde ich Dir empfehlen mal Deinen Garantie-Vertrag bei einem Anwalt checken zu lassen und ihm mal die Sachlage zu schildern.
    Falls Du keine Verkehrs-Rechtschutzversicherung hast, schau daß Du eine machst, kostet nicht viel. Gibts günstig beim ADAC und anderen Anbietern. :wink:
    Dann biste nämlich bei fast allen Sachen was das Auto angeht abgesichert, also Werkstattpfusch oder Probleme mit einer Werkstatt, Unfall, Anzeigen im Verkehr, etc.
    Empfehle Dir auch eine ohne Selbstbeteiligung abzuschließen!!


    So wie Du die Sachen bei Deinem Golf so schilderst, wird es wohl kaum dabei bleiben + es werden noch mehrere so Pfuschereien auf Dich zukommen.


    Wenn Du jetzt meinst Du hast kein Geld für sowas, dann biste selber Schuld und darfst Dich ruhig weiter aufregen. (Die Antwort hab ich schon von vielen gehört, also wer nicht hören will, darf zahlen. :twisted: )

    Jo, also 50 km ist echt nix, bist mal kurz um Deinen Ort gefahren oder wie? :wink:
    Bist Du in den gesamten 4 Wochen nur 50 km gefahren?? :shock:


    Fahr einfach mal für ne Woche an Bodensee, dann haste mehr Autobahnmilometer drauf, und im Süden kannste "noch" Gas geben. :grinning_squinting_face:


    Heiz mal öfters im Sommer über die Bahn und der Klang wird sich schon noch verändern, wobei Du es dann selber vielleicht gar nicht merken wirst, weil Du Dich ja "langsam" daran gewöhnst, aber Freunden von Dir werden es Dir dannh bestätigen können.


    :shock: Wieder was dazugelernt :super:


    Wenn ich mich nicht arg täusche, kostet der FlipFlop-Lack pro Liter ca. 300 Euro (oder waren es 300 DM :question_mark: )
    Und für ne komplette (Außen-)Lackierung brauchste 3-4 Liter.


    Sieht beides, also FlipFlop + Chameleon-Lack, geil aus, nur wenn man Steinschläge abbekommt, kann man diese nicht ausbessern und muß das ganze Teil (Motorhaube oder Kotflügel, etc.) lackieren.


    Mir persönlich gefällt der blau-grün-flipflop-Lack sehr gut, wobei hier die grüne Farbe dominiert. :Spitze:

    Zitat von CeBeIceman
    Zitat von El_Dragon

    Der US-Corrad VR6 hat doch den Motor ausm 3er Golf drin, also "nur" 174 PS :wink:


    nein jetzt sag ich es dir nochmal:


    ein US-VR6 hat einen modifizierten 2,8 Liter mit 132 KW = 180 PS und ausserdem ein kürzer übersetztes Getriebe


    Wir hatten das Thema schon in einem anderen Beitrag und da hat mich CeBeIceman dann davon überzeugt. Dachte bis zu dem Zeitpunkt auch, daß ein Golf 3 VR6 Motor drin ist im US-Modell.


    Hier der Link:


    http://www.vwcorrado.de/forum/…&postorder=asc&highlight=

    Zitat von AutoFreak

    2.8 Liter ist entweder ein US-VR6 mit 174 Ps(erkennbar an den gurten und der 3. Bremsleuchte und anderen kleinigkeiten) oder ein aus dem Golf verpflanzter VR6 mit ebenfalls 174 PS!


    Ansonsten gabs halt den 2.9 im Corry mit 190 PS!


    Hab mir sagen lassen, daß der US-Corri NICHT den Golf 3 Motor drinnen hat, sondern einen modifizierten Motor mit 180 PS.


    Zitat von AutoFreak

    Erkennen kannst du das meist daran das bei manchen die schmaleren kotflügel dran sind oder die flache Motorhaube, aber am leichtesten an der Fahrgestellnummer wenn du sie Tomas Mails wenn er sowas noch raussucht :grinning_squinting_face: !


    Freak


    Also die schmaleren Kotflügel wurden nur bis zum Baujahr 07/1991. Ab 08/1991 wurde jeder Corrado mit einer "erhöhten" Motorhaube (der sog. VR6-Motorhaube) und breiten Kotis (Kotflügel) gebaut.
    Paßt denn der Motor denn überhaupt unter die "niedrigere" Motorhaube? :question_mark::question_mark:

    Zitat von Adrian_Vr6

    .. ja habe ich ... habe das mal nen monat lang gemacht .... bin zufrieden .. bei gleicher fahrweise nen liter weniger verbrauch. und wenn ich langsam fahre merkt man es noch stärker ... teilweise noch weniger verbrauch bei gleicher langsamer fahrweise vorher !


    bin wie gesagt sehr zufrieden damit.


    also nen motorschaden weil das öl kacke ist bekommt meiner net mehr :)


    hehe, das hab ich aus Deinem vorigen Beitrag schon rausgehört, aber ich hoffte darauf, daß Du "Zahlen" posten könntest. Also wieviel Liter Deiner schluckt. :)