Beiträge von El_Dragon

    Zitat von KG60

    Langebackstein ist Karlsbad nähe Karlsruhe da kannst net so heizen!!!
    Aber wegen den Auspüffen hab ne FK beim G montiert
    siehe im anderen Forum
    http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=2397


    :lol:
    Ist Langebackstein der "Spitzname" für Langensteinbach?? hehe
    Ja, die Autobahn bei Karlsruhe ist nicht zum schnell fahren geeignet.
    Autobahn Stuttgart -> Karlsruhe :x ist ja ne Dauerbaustelle leider. :frowning_face:

    Zitat von der warmfahrer

    rofl ich wohn im süden und hier is nix mit gasgeben


    :question_mark: Wo liegt denn Langensteinbach??


    Also wenn Du noch in Deutschland schnell fahren kannst, dann ist das doch wohl im Süden (südlich von Stuttgart). :grinning_squinting_face:

    Jo, sieht "fast" aus wie neu. :lol:


    Glaub da würde ich mir lieber die eigenen zur Sattlerei bringen oder gleich neue in beigem Leder kaufen.


    Die sehen doch echt übel aus, oder findet ihr die gut???

    Zitat von Danilo

    Den Kostenvoranschlag musst du zu 10% selber zahlen, die bekommst du wieder wenn du nachweisen kannst die Reparatur auch durchgeführt zu haben, war bei mir 1999 so und ist bis heute so...


    Na dann sollte er lieber zu einem KFZ-Gutachter gehen + dann bei einer freien Werkstatt reparieren lassen, dann sieht er wenigstens auch noch etwas von dem Geld und es geht nicht alles an die (VW)Werkstatt.
    Die Gutachter-Kosten werden auch von der gegnerischen Versicherung gezahlt, wenn man natürlich nicht Schuld war. Ich hab sie zumindest immer wieder bekommen. :grinning_squinting_face:


    P.S. Laß Dir das Geld natürlich direkt auf DEIN Konto schicken und nicht (so wie manche es machen um keine Arbeit mehr damit zu haben) direkt an die Werkstatt schicken(das wäre echt blöde :lol: ). So könnte die Werkstatt dann nämlich den Rest selber einkassieren (falls noch etwas übrig bleiben sollte) :wink:

    Zitat von DoktorG60

    Meine EDELKAROSSE bekommt nicht nur alle 15000km Lufireinigung sondern auch alle 5000 km frischölwechsel - natürlich nicht notwendig -aber was macht man nicht alles für sein BABY auch wenns kein :corrado: ist :sonne:


    Sicher ist sicher :exclamation_mark:


    Brauchst es nicht gleich 2mal zu posten :mrgreen:
    Wie Kuirrin schon schrieb, Schaden kann es nicht. :wink:


    Welches Öl haust denn rein, wenn wir schon mal bei dem Thema sind? :question_mark:
    Hast den Beitrag über das Motul-Öl gelesen?


    Hab nun auch Deinen verwirrenden Satz bei Motor-Talk verstanden :lol::wink:

    Zu welchen Werkstätten geht ihr denn alle???


    Ich mußte noch nie etwas für einen Kostenvoranschlag bezahlen, das wäre ja noch schöner. Ist ja kein Wertgutachten (Schadensgutachten).
    Bei meinen bisherigen Schadensfällen wollte die gegnerische Versicherung immer ein Gutachten, einen Kostenvoranschlag wäre nicht akzeptiert worden.


    Oder meinst Du ein Gutachten und nicht nen Kostenvoranschlag, MarcelG60? :question_mark:


    :lol::lol:


    Mal was anderes:


    Gab es das Armaturenbrett auch mal in beige oder ist das auf diesem Bild auch "nachträglich" von einer Sattlerei bezogen worden?


    http://bayersdorfer.piranho.de…ado/Seite%201/SCS2018.jpg


    Sieht nämlich echt geil aus, vorausgesetzt daß es bei Sonneneinstrahlung nicht zu sehr blendet. :smiling_face_with_sunglasses:


    Nicht wirklich :face_with_tongue:


    Gute Seite :Spitze:


    Aber ich hoffe daß sich Corrados nur im "Normalen Straßenbetrieb" unterwegs sind oder hat einer hier seinen Corrado höhergelegt und benutzt ihn als Geländewagen um an der Paris-Dakar teilzunehmen? :lol:


    Machst Du es so oder würdest Du es so machen???


    Ist Dein Geld,...


    Zitat von Racimex (obiger Link :wink: :frowning_face:


    "Der Filter muss erst gereinigt werden, wenn sich eine 2-3 mm starke Schmutzschicht auf dem Filtermaterial gebildet hat."


    MfG :smiling_face_with_sunglasses:


    Ja, ich bin mir sicher. So steht es auf jeder Seite, die zum K&N Tauschluftfilter was schreibt oder verkauft. :smiling_face_with_sunglasses:
    Wechseln muß man den Filter gar nicht, der hält ziemlich sicher länger als der Motor (wenn man ihn "pflegt" :grinning_squinting_face: ). Beim Reinigungsintervall sollte man den Tauschlufti am Bestem mit dem Reinigungssystem von K&N reinigen, aber das habe ich ja schon geschrieben gehabt. Wenn Du ihn natürlich nach 15.000 km mit Benzin reinigst und wieder rein machst, kannst ihn mit 16.000 km wieder wegwerfen oder den Motor, weil er dann keine Filterfunktion hat.
    Auf der Seite von Racimex (HP von K&N) steht sogar ein Reinigungsintervall von "nur alle 80.000 bis 160.000 km".


    Hier nachzulesen für den, der mir und Kuirrin immer noch nicht glauben will:


    http://www.racimex.com/de/site…uto/art/tauschluftfilter/


    Kaufen kann jeder was er will, aber wer etwas rechnen kann wird sich schon richtig entscheiden. :wink::twisted::smiling_face_with_sunglasses:


    P.S. @ DoktorG60: Hast Dich doch auch bei Motor-Talk vor kurzem angemeldet, aber reagierst dort irgendwie nicht auf direkte Fragen :roll::face_with_tongue: