Beiträge von Hajabusa35

    @vr6coupe......


    nen at-motor bekommste sicherlich nich bei vw....
    das is klar....sone maschine bekommste z.b. bei SLS
    also ich musste auch lange suchen. aber ne
    instandsetzung wollte ich mir nicht antun. alte maschine raus
    neue rein....ist einfacher und weisst, dass alles neu ist.
    unterm strich ist das allemal billiger. im vergleich so ca. 1000€
    mehr wie du für deine überholung bezahlt hast. und du siehst ja...
    das nimmt ja kein ende....irgendwann haste den kompletten motor auf raten erneuert incl. alem....was sicherlich nich billiger ist. die zeit mal gar nich mitgerechnet.


    cu


    reiner

    hi,


    das is sauschwer zu sagen wenn man das selbst nicht hört jetzt.
    tickern tut der vr6 immer......wie übrigens alle maschinen
    aus dem vw hause in diesen baujahren. (16V vor allem)
    aber wenns sehr laut ist....dann is was nich normal. das tickern sollte schon leise sein...also meiner tickert mit der neuen maschine auch ein wenig......das ist völlig normal.
    aber....warum steckste denn soviel kohle rein....für nen paar euros mehr hätteste ne komplett at-maschine bekommen.


    cu


    reiner

    corradogeil.....jepp...einige arbeitskollegen hatten da mal ne menge probleme mit der lieferzeit. komischerweise klappt das besser und schneller bei denen wenn man per rechnung liefern lässt. im allgemeinen sollten man -wenns geht- wenn man per internet kauft n i e m a l s vorkasse leisten...ausnahme ist der stefan schwenk hier im forum.....ansonsten...entweder rechnung...oder schwitzen!!!! wenn die mal die kohle haben und nen lieferproblem stehste blöd da. in aller regel brauchste die reifen ja relativ zügig.


    @raziel...auch bei reifen-direkt.de zahlste keinen versand.


    corrado VR6....habe die toyos bei dem ebay händler für nen arbeitskollegen ersteigert...die kamen dann auch nach 1 woche an. sehr zuverlässig der händler.
    allerdings....geht nur vorkasse...da hätte ich bauchschmerzen..aber wie gesagt....der liefert zuverlässig und relativ schnell. (mein geld wärs ja eh nich gewesen *smile*


    cu


    reiner

    hi,


    schau mal bei ebay rein. einfach in die suche "215/40/16" eingeben und hoffen. *g
    hab da mal nen satz 205/40/17 pirelli für 400 DM ersteigert. Die waren fast neu.
    ansonsten schau mal bei: www.reifen-direkt.de
    aber..wenn du da bestellst..keine vorkasse....sondern nur gegen rechnung.


    cu


    reiner

    hi,


    dieses tehma haben wir ja alljährlich hier im forum.
    ich möchte dazu nur dies ergänzen....wer mit abgefahrenen reifen....runtergerittenen bremsen....nem leeren auspuff.....kaputten lampen.....und was weiss ich noch alles zum tüv geht um nur mal zu sehn was der prüfer merkt und was nicht der zieht unweigerlich die statistik nach unten. ich weiss noch als ich meinen corry kaufte...aumann...so ziemlich alles was gut und teuer war wurde entweder zusammengemurkst...oder einfach nicht repariert. ich denke es kommt nicht auf das alter eines fahrers an...es kommt draufan
    wie man zu der ganzen sache steht. also ich für meinen teil würde mit meinem corry...jederzeit...ohne auch nur einmal die haube öffnen zu müssen nach portugal hin und zurück fahren...weil ich genau weiss, dass die kiste voll okay ist....und ich glaube auch nicht dass ich ne panne hätte.
    ich denke vielen im forum hier gehts ähnlich. also.lasst mal diese blöden statistiken....und schaut nach eurem wagen..dann bleibt die kiste auch nich stehen...der corry ist genauso gut/schlecht wie alle andren autos auch....ich lass da auf nemen nix kommen...auch wenn es sicherlich auch (wie bei allen fabrikaten) welche gibt die (unverschuldet) nix als ärger haben. keine frage.


    cu


    reiner

    hi,


    naja das teure öle sicherlich besser sind als nen relativ billiges 10w40 ist sicherlich ausser frage. die frage ist aber...was ist der beste kompromiss. und das ist eben nen 10w40. dieses öl wird nicht umsonst von den meisten...seriösen tunern empfohlen.
    mit dem was viele in 1 liter ihres flüssigen goldes investieren bekomme ich 3,5 liter 10w40. aber das st hier im forum ne religionsfrage.....die einen schwören auf dies die andren auf das.....ich eben auf das 10w40....und nach mittlerweile 6 autos....mit ner problemlosen gesamtlaufleistung
    von mehr als 600 tkm...habe ich da nie was falschgemacht. im gegenteil. kaum ölverlustproblems....keine temp.problems.....und nen schmierfilm ist mir noch nie gerissen.....und ich fahr sicherlich nicht wie nen rentner.....


    cui


    reiner

    hi,


    also bei uns biste bei vw nur kettentausch mit ca. 800€ dabei. mit kupplung so um die 1000€.
    bei nem freien schrauber....incl. kupplung so ca.
    30% billiger. wobei ich mir den genau aussuchen würde. alternativ kommt da vielleicht ne at-maschine in betracht. da investierste 1200€ drauf und du hast ne neue maschine...wäre auch zu überlegen. aber bei deinen km wohl noch zu früh.
    ausser kupplung und kette...evtl. die hydros mit austauschen. kosten ja nicht die welt die teile.


    cu


    reiner

    hi,


    also in grauer vorzeit fuhr ich auch den 16v als neufahrzeug.
    der lief ausschliesslich mit nem 10w40 und lebt heute (nach 300 tkm)
    beim 2. besitzer noch immer. und der wurde sicherlich nicht schonend gefahren.....wenn er warm war....
    fahr bei meinem jetzigen vr6 ebenfalls dieses öl....und die kiste läuft damit astrein.


    cu


    reiner

    hi,


    da ja ein vr6 corry nicht gerade täglich beim tüv vorfährt ist die chance dass das entdeckt wird sowieso gleich null. die werden ja nichtmal wissen ob der vr6 nun ne andre anlage hat wie die andren corrados. allerdings...sauber geschweisst sollte das schon sein...sonst riechen die den braten vielleicht. aber...normalerweise....wenn der net zu laut ist...und dicht...dann merkt das kein tüv.


    cu


    reiner

    hi,


    also das "schwitzen" kann auch ich bestätigen.
    nur.......die jetzt eintauschen und dann vielleicht
    nen undichten satz erwischen mit aqarium....also nee...dann
    lebe ich lieber mit diesem makel.
    nichtsdestotrotz......für fast 400€ habe ich von der qualität
    her wesentlich mehr erwartet. aber wie man so in andren foren liest
    sind die polo/golf leuchten auch nicht viel besser. vielleicht kein aquarium.....aber schwitzen tun da auch fast alle. naja...da kann man die hoffnung auf nen 100% dichten satz wohl fast begraben....


    cu


    reiner

    @vr6.....also bei der bastuck scheiden sich ja hier die geister...die einen sagen....geiler sound...die andren sagen....das is nur lärm..ohne ende....telweise nervend. wo sich fast alle einig sind....hartmann...der soll ja super sein..wenn man ihn ruhig bekommt (hinterachsklopfen)...und preislich auch okay.....aber schenkt sich (ausgenommen die serienanlage) preislich ja nicht so viel....also wer die qual hat hat die wahl....bin nun selber sehr unschlüssig. *grüüüüübelll*


    cui


    reiner

    hi,


    also dass es dir alle birnchen rausdonnert ist eher unwahrscheinlich. du hast mit sicherheit irgendwo nen wackler in nem stecker drinne. da bleibt dir nix anderes über als da jeden mal zu überprüfen der da auch nur im entferntesten sinne da dranhängt. ich hatte das vor kurzem auch mal...ein klopfer aufs amaturenbrett hatte da genügt. war sicherlich auch nen wackelkontakt um den ich mich erst kümmer wenns wieder wärmer wird......frier mir ja nicht den popo ab...:-)


    cui


    reiner

    hi,


    also da gibts mehrere alternativen.


    1. originalauspuff über freien händler/Internethändler (hersteller ist ausschliesslich die fa. walker wie bei vw teil)....der kommt
    so auf 1000€


    2. Hartmann....die wohl beste alternative. Den werd ich auch mir
    draufschrauben..(650€ ca.)


    3. Bastuck...wobei sich da die geister streiten...der soll ja nn höllenlärm machen nach ner gewissen zeit.


    4. Supersprint....also ich hatte da mal echt pech damit....2 jahre war er durch..aber soll jetzt besser sein..habe ich hier mehrfach gelesen.


    CU


    Reiner

    hi,


    also wenn du as selbst nich machen kannst/willst....schau mal bei ebay nach. da gibts welche die bauen dir das für nen fuffi um. tacho einsenden....3 tage später kommt das teil umgebaut zurück. nen bekannter hatte das mal versucht....klappte supi


    gruss


    reiner

    hi,


    jepp...du hast 2 pumpen. eine vorförderpumpe im tank und dann noch die eigentliche benzinpumpe. welche nun defekt ist...kannste inner werkstatt sehr leicht rausfinden lassen...oder viell. hörtste es sogar selbst...


    viel glück


    reiner