Beiträge von OliverG60

    @ steag
    Das interessiert mich jetzt mal ...
    Welcher Temperaturfühler? Und wieso steht der im Zusammenhang mit Mehrverbrauch?


    Ach ja: Bei mir zeigt er seit einiger Zeit die Kühlmitteltemperatur nicht mehr an. Der Zeiger bleibt liegen. Irgendeine Idee was zu tun ist? :?

    :lol:


    ...kann eigentlich nicht sein ...
    Komischer Wert, die 172 PS. Ist es ein E 30?


    Habe jedenfalls den direkten Vergleich mit einem BMW 525i mit 141 KW/192 PS, den ich gelegentlich bewege. Das ist schon ein schönes Auto. Allerdings hängt der meinen Corrado NICHT ab (Chip, 72er LR = 190 PS).


    Normalerweise sollte also ein gemachter G60 mit ca. 200 PS kein Problem gegen einen 325i haben. Mußt vielleicht mal auf den Prüfstand.


    :wink:



    Aber ist eigentlich auch nicht wichtig. Nicht daß das hier wieder ein Monstrum mit 50 Beiträgen wird ... :lol:

    @ Leise


    Nix für ungut, aber vielleicht solltest Du auch mal dran denken, Satzzeichen zu verwenden und Groß- und Kleinschreibung zu beachten.
    Dann ist das Lesen auch nicht so nervtötend und Du wirst sicher schneller eine Antwort bekommen.


    :super:

    .. ist doch nocht "günstig".


    Vor ein paar Wochen hat so ein Bausatz über 90 Teuro gebracht. :lachen2:


    Hab für meinen "Rallye G60"-Bausatz auch fast 70 Teuros bezahlt.


    :blinzel:

    @ Frau Reuter


    Aber, aber!
    Spielst Du etwa auf meine geni(t)ale Schlechtwettergurke an? Die "Essen-auf-Rädern"-Schleuder? Das Fußpflegermobil? :szahn:


    Gibt doch nichts edleres als einen Polo mit satt 1,0 l Hubraum, 70 NM / 45 PS, als Steilheck und in edlem weiß. :1luvu:


    Bin übrigens von den ziemlich abgefahrenen und schnittigen 145er Sommerpellen auf gewaltige 155er Winterwalzen umgestiegen.
    Die Straßenlage ist echt Sahne - und bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h auch unbedingt ratsam. :frech:


    Was haben sich denn Frau Reuter als Alltagsgerät gedacht? :)

    silver


    Richtig: Wenn man nur den Endschalldämpfer statt den originalen dranbaut, ist es nicht nur dezent sondern im Grunde genauso leise wie die Originalanlage.


    Abhilfe schafft man nur, in dem man den Mittelschalldämpfer aubaut und durch ein MSD-Ersatzrohr austauscht.


    Dann hört sich das Ding ordentlich - aber nicht zu krass - an.


    Ich bin zufrieden.

    Zitat: "Das mit dem Jugendamt ist allerdings ziemlich schwer durchzukriegen, da muss schon mehr passieren als Zigaretten auf dem Autodach!"


    Das stimmt natürlich. Wegen sowas schreitet kein Jugendamt ein - wäre auch übertrieben. :winking_face: (Andererseits, wie oft und wie lange muß man heute übergeschnappte, großmäulige Jugendliche gewähren lassen, bis man sie zur Vernunft bringt?) :face_with_rolling_eyes:


    Zitat: "Alles in allem hilft da tatsächlich nur der normale und legale Rechtsweg!"


    Normalerweise der richtige Weg. Aber welchen Rechtsweg gehen, bei Obstschalen und Zigarettenkippen? Da lacht der Anwalt und es passiert überhauptnichts!
    Der springende Punkt ist, daß da so ein Grünschnabel sich die Dreistigkeit rausnimmt, sich an fremden Wertgegenständen zu vergreifen und offenbar keine Konsequenzen fürchtet. Wo sind dann da die Grenzen? Erst wenn er mit'nem Hammer draufschlägt? Dann geht's wieder mit dem Gefasel um die "Beweise" los. Also muß man ihm beibringen, daß es eben Konsequenzen mitsichbringt, sollte er das künftig nicht unterlassen. DARUM geht es doch: Das solche Penner schlicht und ergreifend die Pfoten vom Auto zu lassen haben! Kann ja nicht so schwer sein ...


    Zitat: "Und wenn der nicht hilft park dein Auto einfach 20
    Meter weiter weg!"


    Jau. Und immer schön noch die andere Wange hinhalten, sich ja nicht gerade machen und bloß nix sagen! Lassen wir solche A.rschgeigen ruhig so weitermachen, sonst könnte man sich ja evtl. noch Ärger einhandeln .... :engel:


    Tz ....

    Also wegen soetwas rechtliche Schritte einzuleiten ist in diesen tagen sinnlos, denke ich.


    Wenn man bedenkt, was alles so abgeht und was alles "toleriert" wird, weil Polizei und Justiz einfach der Lage nicht mehr Herr werden (es sei denn, Du bezahlst Deine Steuern nicht *lol*), da kannst Du so eine (relativ gesehen) Kleinigkeit getrost vergessen. "Recht" bekommst Du hier in der Regel ohnehin nicht.


    Sowas würde ich lieber priavt regeln.
    Wenn die Eltern keinen Einfluß auf das Bübchen haben, mußt Du das eben selber erledigen. Wahrscheinlich meint das Würstchen, er kann sich alles mögliche rausnehmen, weil sein Vater Dein Vermieter ist und Du somit vielleicht die Faust in der Tasche machst und die Schnauze hälst.


    Also: Erst im Gespräch versuchen, wenn er 's dann nicht kapiert, schweres Geschütz auffahren - wie jemand schon sagte, ohne "Spuren" zu hinterlassen. :winking_face:

    Ich würd's lassen.


    Nicht weil ich grundsätzlich keine Heckspoiler mag, sondern weil der ausfahrbare Serien-Heckflügel
    1. dezent
    2. auf den Corrado abgestimmt und
    3. eine der Besonderheiten dieses Autos ist.


    Sowas findest Du sonst nur bei Porsche.


    Da wäre man ja geradezu bescheuert, sich hinten so eine Theke draufzusetzen.


    :winking_face:

    Was'n das für'n Geschwafel am Anfang der Diskussion? "Nachweise sehen"?! Wieso muß hier irgendwer irgendwem irgendwas beweisen?


    Davon abgesehen wurde der kainsche Corrado schon vor Jahren ausführlich (samt dem 200 PS-Polo) in der VW-Scene vorgestellt, inkl. aller Daten über den Rothe-Umbau (3l VR6 mit KKK Turbolader usw. Vmax 326 km/h).


    Und was sollen die Witzeleien, über G60 die 250 km/h fahren? Bei einem Serien-Corrado wird das selbstverständlich nicht erreicht, aber außerhalb des Machbaren ist das absolut nicht und es gibt hier im Forum mehr als eine Handvoll G60 die solche Geschwindigkeiten erreichen.


    Nur mal so: Der VW-"Rekord"-Corrado (siehe "Das große Corrado-Buch", Heel Verlag) der mehrere Klassenrekorde aufstellte, erreichte bei seinen Langstreckenfahrten auf der Teststrecke Geschwindigkeiten von 270 km/h, gemessen mit Lichtschranke. Das war ein G60 mit 220 PS. Ist einiges mehr, als Serie, klar – aber auch nicht jenseits von Gut und Böse.
    :face_with_rolling_eyes:

    [ 18 November 2002, 17:07: Beitrag bearbeitet von: OliverG60 ]