Beiträge von OliverG60

    Danilo


    Tja, weiß man(n)'s?
    Hätte ja sein können, - mit dem Lader mein ich. Die Wahrscheinlichkeit wäre ja recht hoch gewesen. Aber wieso NEID?


    Dem könntest Du nicht so preiswert die Mehrleistung einhauchen, die Dir jetzt Dein 72er Rad + Chip * Monster LLK beschert? Ist der eigentlich jetzt drin und eingestellt?`
    Bin mal gespannt. Schätze man sieht sich Samstag.


    Bis dann :winkewin:

    ALEX: Geile Idee
    Ergänzungsvorschlag



    Corrado unser im Himmel,


    geheiligt werde Dein Motor (bei G60: Lader!).
    Dein Heckspoiler komme.
    Deine Beschleunigung geschehe,
    wie auf der Landstrasse,
    so auch auf der Autobahn.
    Unser täglich Super Plus gib uns heute.
    Und vergib uns unseren Bleifuss,
    wie auch wir vergeben den Herausforderern.


    Und führe uns nicht in Verkehrskontrollen,
    sondern erlöse uns von Radarfallen.
    Denn Dein ist die Kraft,
    das Design
    und die Geschwindigkeit.
    In Ewigkeit.


    Amen
    :biggrin:

    peng
    würd Dir so erstmal recht geben, obwohl die Leistungsdaten vom TT quattro ja nicht sooo weit vorn liegen (trotz nominell 35 Mehr-PS!).
    Aber der gute Mann sprach ja von VR6 Corrado mit SKN-Chip. Was der mit entsprechender Abstimmung allerdings bringt, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Den "normalen" (180 PS) TT hab ich allerdings auch schon mit meinem G60 gekillt :biggrin:

    Wie alt sind denn die original-Dämpfer? Vielleicht sind die schon ausgenudelt?! Mein Corri hat letztes Jahr 40 mm Weitec Federn reingekriegt. Hab vorher noch einen Dämpfer-Test machen lassen. Vorne waren sie so gut wie neu (sollte man kaum glauben, da doch wohl durch den Motor mehr Gewicht auf der Vorderachse liegt ..?!) aber hinten mußten neue rein.


    Bei mir ist der Karren übrigens auch nicht gleichmässig gesunken. Vorne etwa 60 mm hinten vielleicht 20, maximal 30 mm. Na ja, besser als umgekehrt :biggrin:

    Ich schau mal nach. Ich fahr auch 7,5 und 9x16 Borbet A. Hab auch den Wisch vom TÜV, wenn's Dir was nützt. Ein Original Gutachten hat auf jeden Fall die Firma SAT AUTOSPORT in Euskirchen.

    Jau, wenn Du Langstrecken fährst, glaub ich Dir das mit Deinen Verbrauchswerten schon. Ich fahr übrigens auch mit Chip (und 72er Laderrad), hat sich aber im Verbrauch kaum bemerkbar gemacht. Der G60 verbraucht normalerweise (nach allen Aussagen die ich kenne) etwa 1-2 l weniger als der VR6. :winkewin:

    Hmm, kann ich mir nicht vorstellen.
    Meine MFA zeigt auch 9,5 l an, aber wenn ich mal auf den Kilometerzähler schaue und drauf achte, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme, liegt der realistische Wert eher bei 11 l. Und ich fahre einen G60!!! :???::face_with_rolling_eyes:

    O.k., zu EINEM Kommentar lass ich mich noch hinreissen, dann ist das Tehma für mich beendet (d.h., wenn Du das weiter diksutieren willst, können wir das per mail tun, aber das Corrado-Forum ist für derartige Diskussionen wohl eher nicht gedacht. „Punkto Strassenverkehr und Auto die besseren Karten“. Na Mahlzeit.


    Über die 55 mph brauchen wir garnicht reden. Das ist Schwachsinn pur und für das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ einfach nur peinlich. Ist eine extreme Bevormundung der Bürger. Wer schleichen will, soll’s tun, aber die Leute dazu zwingen??? Davon abgesehen: Man darf Waffen kaufen aber kein Gas geben?!?! Wo ist da die Verhältnismässigkeit? Noch dazu, wo doch der Strassenbau so phänomenal ist, wie Du schreibst. :face_with_rolling_eyes:


    Was Autos und Technik angeht, da hört’s dann wirklich auf! Die Amis haben das Auto nicht erfunden. Das war dann doch eher hierzulande. Und das merkt man bis zum heutigen Tage. Was glaubst Du eigentlich, warum bei den Amis (zumindest bei denen, die Kohle haben) Autos von BMW oder Porsche oder auch VW reißenden Absatz finden? Weil’s einfach die besseren Autos sind!!! :)



    Die alten Ami-Kisten, die hier gerne mal vereinzelt gefahren werden, holen sich die Leute nur aus Image-Gründen: Groß und exotisch. Ansonsten sind die Eigenschaften: Spritschlucker, viel Hubraum - wenig Leistung. Selbst die neueren Autos können in Punkto Verarbeitungsqualität den europäischen Autos nicht das Wasser reichen. Nichtzuletzt die butterweichen Fahrwerke. Schrott!!


    Spritpreis! Das ist das Allerbeste. In USA günstig? Warum wohl? „Desert Storm“ und anderen Aktionen lassen Grüßen. Und wenn ich dann die Argumente der Mineralölgesellschaften bei Ihren jüngsten Preistreibereien hier höre, daß ...“momentan in den Vereinigten Staaten die Lager aufgefüllt werden“, dann weißt Du, wer’s bezahlt! :mad2:


    In den Arabischen Emiraten ist der Sprit übrigens noch viel günstiger! Also auf nach Dubai & Co.!!!!


    Um mal auf’s Ausgangsthema, die Sidemarker und Leuchten zurückzukommen: Ich hab da garnix gegen. Wie gesagt, jeder wie er mag. Man sollte nur so ehrlich sein, daß man’s einfach optisch besser findet und nicht vom Sicherheitsaspekt schwafeln. Ich könnte ja auch behaupten, ich fahre einen lauten Auspuff, damit mich die Leute auf der Straße besser hören und nicht einfach auf die Fahrbahn laufen. Das mag sogar ein Nebeneffekt sein, aber deswegen fahr’ ich die Flöte nicht. Ehrlich. :biggrin:


    Allerletzte Frage: Wenn Du so auf extremes Speed-Limit abfährst: Warum fährst Du eigentlich Corrado??? O.K., es gibt viele Gründe einen zu fahren. Aber den Lader brauchst Du ja dann eigentlich nicht. Schenkst Du mir den?? NIx für ungut. :face_with_rolling_eyes:

    Nee nee, Romina :)
    Über Geschmack kann man bekanntlich NICHT diskutieren. KANN man natürlich schon, aber 's bringt nix. Man hat halt Geschmack oder nicht. :biggrin:
    Naja, Du mußt ja irgendwo auch Geschmack haben, würdest ja sonst nicht Corrado fahren :face_with_rolling_eyes:


    Was die Lamignonparties im Strassenverkehr angeht, kann ich Dir nur in einer Sache recht geben: Die 3. Bremsleuchte sieht man bei vorausfahrenden Fahrzeugen durch die Wundschutzscheibe des Vordermannes, man kann also vorausschauender fahren. Was aber das Lichtermeer mit Zusatzbeleuchtung, Sidemarkern usw. vom Aspekt "sehen und gesehen werden" angeht glaube ich nicht, das die Gleichung "Mehr Lampen = mehr Sicherheit" so aufgeht. Stell Dir mal vor bei Nässe oder in der Innenstadt mit Leuchtreklame, Strassenlaternen und Massen von Autos fährt jeder so eine Lichtorgel. Das ist Reizüberflutung pur.


    Und Deine Schlußfolgerung, daß das so toll sein muß, weil es in den USA sonst verboten wäre (au mann, schon wieder, uäääähhh :mad2: !!) ist ein wenig naiv.


    Willst Du demnächst auch nur 55Mph fahren? Muss ja 'ne super Regelung sein, - ist ja schließlich da auch so :biggrin::biggrin::biggrin:

    ROMINA!


    ".. wieder einmal sind uns die Amis um Welten voraus .."
    Gehört wahrlich nicht hierhin das Thema, ich weiß. Aber wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch. Ich wüßte nämlich wahrlich nicht, was die uns voraus haben. Jedenfalls nicht im positiven Sinne.


    Was die Beleuchtungsfrage angeht: Manchem gefällt ein Auto, das leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, manchem nicht. Ist 'ne Geschmackssache, keine Evolutionsstufe. Der Sicherheitsaspekt ist ums******. Wenn auf der Straße nur noch solche Lichtorgeln und Discopröttel unterwegs, verbraucht sich der Effekt besser gesehen zu werden ganz schnell. :razz:

    Hallo!
    Ich denke, der Preis ist erstmal i. O.
    Ich hab vor 2 Jahren auch einen 91er mit 59000 km gekauft und einiges mehr bezahlt, obwohl keine ZV, keine Klima (allerdings 1. Hand).


    2 Sachen fände ich unbedingt wichtig:
    1. Zustand des G-Laders!!! Wenn da ein neuer fällig ist, kostet das Teil bei VW (ohne Einbau) ca. 4.000 DM.


    2. Ist er Scheckheftgepflegt? Alle Inspektionen? Ist somit die Kilometerleistung nachvollziehbar? Bei 59TKM gibt's nämlich ansonsten nix zu meckern.


    Ansonsten würde mich in so einem Fall interessieren, wer die Vorbesitzer waren. Ältere Herrschaften oder junge Spunde, die ihn getreten haben? Ist der Originalzustand?


    Wenn's in diesen Fragen keine Bedenken gibt, würde ich den kaufen. Versuch eine Garantie wegen des Laders rauszuschlagen.


    Viel Glück
    :winkewin:

    Hallo!
    Habe Angebot über Zusatzinstrumente bekommen.
    Müssten statt Kassettenfach in der Mittelkonsole sitzen und ein Voltmeter und eine Öldruckanzeige sein. Soweit richtig?????


    Die Teile stammen aus einem 92er VR6. Passen die auch in meinen 91er G60?? (ich weiß nicht mehr genau, wann das Cockpit modifiziert wurde)


    Wie aufwendig ist der Einbau/Anschluß? Könnte man statt des Voltmeter (muß ja nicht sein) auch eine Ladedruckanzeige verbauen? (Wäre sinnvoller!)


    Danke Euch im voraus


    Gruß,


    Oliver :)

    Jau, das wär's. :biggrin:
    Hab auch schonmal einen Bericht über Geschäftsleute in Johannesburg, Südafrika, gesehen. Da ja dort die Wagen nicht einfach nur geklaut sondern den Fahrern gerne auch mal am hellichten Tag von dunklen Gestalten mit vorgehaltener Waffe unterm Hintern weggeklaut werden, gab's da einen, der hatte 'nen 3er BMW mit einem Flammenwerfer(!!!)
    Der konnte bei Überfall vom inneren des Wagen oder über die Alarmanlage ausgelöst werden.


    Wär das 'ne alternative :winkewin::biggrin::razz:

    Ich hab gerade in dem Beitrag über's "Lader-Pfeiffen" (das kenne ich übrigens auch) gelesen, daß der gute Mann seinen Lader "einfahren" will. Ist das notwendig? Wenn ja über welche Strecke und bis zu wieviel U/min.? Ich hab im Nov. 1999 auch einen nagelneuen Lader reingekriegt und bei VW extra nachgefragt, ober der eingefahren werden muß. Darüber war aber nix bekannt. Wer weiß was konkretes? :???:

    Moin,
    hab auch keinen Mitteltopf mehr und hinten die 120 mm "Mega"-Flöte drauf. Hört sich bei höheren Umdrehungszahlen nicht gaaaaaanz so schlecht an, aber enttäuscht war ich schon. Ein echter Brüller ist das nicht.
    Das Gelaber über "IN" und "OUT" find ich, ehrlich gesagt, ziemlich albern. Was bitte ist das? Und wer bestimmt das? :mad2:
    Wenn's leise sein soll braucht man sich doch garnix zu kaufen. Da kann man gleich die Serienanlage fahren. Die war ja so leise, daß man manchmal nicht wußte, ob die Karre noch läuft. :biggrin:


    Also bitte, jedem das Seine.

    :winkewin:
    Hi, würd mich mal ganz allgemein mit Suchbegriffen "Corrado", "gebraucht", "Klima" umschauen. Gebraucht dürfte es erheblich billiger werden. Bin gestern bei der Suche nach Rückleuchten zufällig auf eine Klimaanlage für einen G60 gestoßen. Die sollte 800.- DM kosten. Das geht doch, oder?!

    :mad2::???:
    70er Rad: hmmm ... ja
    68er Rad: ups!?
    65er Rad: auuuuu weia ...
    62er Rad: aaaaaaaaahhhhhhrg!!!!
    Kann ja nicht gesund sein.
    Also ich hab jetz chip und 72er Rad. Weiteren Leistungszuwachs werde ich mir anders verschaffen (z.B. Nocke, großer LLK) aber wohl nich über den Lader. Ich denke das maximum wäre ein 70er. Das scheint auch standfest und langfristig zu funkionieren (gell, Achim?!)
    Aber sonsonten lass ich di Finger von der Lader-Bastelei. Meine Karre hat noch keine 100.000 km gelaufen und ich hab bereits den 3. Lader drin. Prost Mahlzeit!

    Mahlzeit.
    Kann Dir mal meine Erfahrung schildern.
    Habe vor 2 Jahren einen 91er G60 gekauft.
    1. Hand, originalzustand, 59.000 km. Der 1. Lader war bei 30.000 km hochgegangen und von VW auf Kulanzbasis ersetzt worden. Ich hab den wagen kurz nach dem Kauf bei etwa 65.000 km bei VW in Inspektion gebracht - sicher ist sicher, dachte ich. 4 Wochen später und 1000 DM ärmer (für Insp. und 4 Zündkerzen) flog bei moderaten 140 km/h der Lader auseinander. Kosten voranschlag für Neulader, neuen Ladeluftkühler und Einbau: 6.000.- DM. Ich habe der Werkstatt den Auftrag zunächst entzogen und gefragt, ob denn bei der zuvor durchgeführten Inpektion der Lader nicht wenigstens einer Sichtprüfung unterzogen wurde. NEIN, war die Antwort, das sei zu teuer und wird grundsätzlich nicht gemacht. Ich habe Wolfsburg angefaxt und nach langem hin und her hat VW 50% der Kosten übernommen.


    Fazit:
    1. Von VW hast Du im Schadensfall kaum was zu erwarten. Lader kostet ohne Einbau über 4000,- DM. Das sollte man wissen. Alternative ist ein überholter Gebraucht-Lader, aber ob's das gelbe vom Ei ist?!?


    2. Was die Zuverlässigkeit des Laders betrifft, kann man keine grundsätzliche Aussagen machen. Bei mir müsste - statistisch gesehen - der 3. Lader jetzt auch bald explodieren, also quasi alle 30.000 km ein neuer, aber ich glaub's eigentlich nicht. Ich habe im Januar beim Tuner zusätzlich zu Chip und 72er Laderrad einen breiteren Riemen einbauen lassen, was etwas mehr Sicherheit gibt. Es gibt aber auch Beispiele von Corrados, die mit dem 1. Lader über 200.000 km gefahren sind, ohne eine einzige Wartung.


    Sinnvoll ist auf jeden Fall:
    Den Lader grundsätzlich warm fahren vorm "Preschen",
    Lader überholen lassen (ich mach's bei 50.000 km),
    Wenn heiß gefahren (z.B nach Autobahn) Motor nicht sofort ausmachen sondern noch etwa 2 Min. im Leerlauf brabbeln lassen.


    Ansonsten: Der Lader bringt's. Mit ein wenig Zusatz-Power läßt man da auch schon mal 'n TT alt aussehen.


    Gruss,
    Oliver