Geschraubt wird natürlich möglichst selbst.
4500 ist natürlich Hammerhart, aber da würde ich lieber noch andere Preise hören um mir ein Gesamtbild zu machen.
Danke für Deine Antwort
Geschraubt wird natürlich möglichst selbst.
4500 ist natürlich Hammerhart, aber da würde ich lieber noch andere Preise hören um mir ein Gesamtbild zu machen.
Danke für Deine Antwort
Stimmt, ein Kollege mit G60 Kompressor meinte, am Ende kommt nicht mehr so viel.
Ob 270 PS oder 280 PS liegt vielleicht an der Herstellungsabweichung oder an dem Programm oder an dem Kompressor oder oder oder
Vielleicht ist die Luft hier in NRW auch Sauerstoffhaltiger
Ich selbst bau die Dinger ja nicht ein und bin auch nicht der Fachmann dafür, aber meine Thesen halte ich für vertretbar.
Hades Wollte Dich eh mal antexten, weil Du nen VR6 Kompressor hast und mich Deine Meinung interessiert.
240 Ohm??? Das kann nicht sein! Bei meinem mit 74er Rad und Chip war ich bei 536 Ohm.
Dann habe ich ein anderes Leerlaufstabilisierungsventil eingebaut und der Wagen war gleich viel dumpfer und ich konnte auf 480 Ohm runter.
Bei zu wenig Ohm kam immer ein leichtes Rütteln und der Wagen zog dann langsamer hoch und einen Moment später wieder richtig schnell. Der Wagen machte auch einen Klang der sich irgendwie doppelt anhörte.
Bei zu hoher Ohmzahl, knallte der Auspuff immer nach, beim Gas wegnehmen.
Wenn Du die gleichen Merkmale hast, kannst Du danach mal versuchen den Wert einzustellen.
Außerdem soll man den Co-Wert bei ca 2500 Umdrehungen einstellen, wenn ich mich nicht täusche, Hätte ich noch das Buch: Reperatur-Anleitung dann würde ich mal nachschauen, wie das noch war.
Wünsch Dir mal viel Glück!
ne ne, so ein Gutachten meine ich nicht.
Ich war bei ner Hauptuntersuchung und hab mein Sch...Gutachten verloren.
Jetzt müßte der Käufer den Tüv erst neu machen, sonst bekommt er den nicht angemeldet.
Dabei war ich heilfroh den Wagen endlich über den Tüv bekommen zu haben und jetzt so ein Mist.
Ich wußte gar nicht, daß das Ding so wichtig ist, ist wohl auch neu.
er fragt nochmal nach.
Die Leistung liegt je nach Einstellung bei 260-280 PS.
Der Kompressor ist mit Programm und Tüv-Eintragung und Einbau.
Zum Preis kann ich noch nichts festes sagen, ich muß erst wissen wieviele, dann geht er noch runter.
Bisher soll ich 8-10 tDM anschlagen, da er halt noch nicht nachgefragt hat und wissen will wieviele.
So, wie ich es einschätze müßte der Preis aber bei 8-9 tDM liegen und nicht darüber.
Werde das ganze jetzt gleich noch als Thema starten.
Ich habe meinen Wagen verkauft und habe mein Tüv Gutachten verloren, jetzt sag mir doch mal einer was man da machen kann????
Die blöden Stempel hat der Wagen, aber ohne das Gutachten wollen die den Wagen einfach nicht anmelden, gibt es niemanden der mir so ein blödes Gutachten ausstellen kann, können von mir aus 1000 Mängel sein, Hauptsache der Käufer kann den endlich anmelden.
My E-Mailaddresse: http://www.g60corrado@gmx.net
Hat jemand so ne Liste auf seiner Seite oder kann mal kurz etwas dazu posten?
Es soll einer ab BJ 8.92 sein.
Bisher weiß ich nur, das die Kette nicht klappern darf, kann man das eigentlich selbst überholen und wie teuer wird so etwas?
Der Wagen darf natürlich kein Öl verlieren, aber das tun die meisten ja ein bischen, oder täusche ich mich da?
Schreibt mal bitte, wenn euch etwas hierzu einfällt.
Vielleicht hat ja auch jemand noch einen rumfliegen und will ihn verschenken
so weit ich weiß, ist das ganz einfach.
Der Kompressor bringt weniger Leistung, ist aber dafür billiger.
Obwohl der billige Turbo (nur 11000 DM ) nur 250PS bringt und der Kompressor für ca 8000 DM schon 280PS drückt.
Es wird wohl auch Unterschiede in der Haltbarkeit und im Ansprech/Durchzugsverhalten geben, aber das wird Dir hoffentlich ein anderer beantworten.
Kompressor mit Tüv,Einbau und Leistungsprüfstand kann ich wahrscheinlich für um die 8000 besorgen.
Wenn Du wirkliches Interesse hast, kann ich dann mal nachfragen, ist allerdings in NRW und bestimmt zu weit für Dich.
Momentchen mal, Danilo!
Ich fahr da nur hin, um mir diese 18jährigen Bengel anzuschauen, wie sie blöde mit Ihren Gammelkarren voll unkontrolliert über den Wall düsen.
Mir sind da eh viel zu viele vom Opel Club Grün/Weiß, die mich immer mit den nervigen Fragen zur Technik belästigen.
PS ie sollten doch erstmal ein Praktikum in einer Werkstatt machen, sonst bekommt man bald noch ne Mängelkarte wegen fehlendener Ventilkappen
Stop, stop, stop, mit der Lambdasonde war nur so ein Gedankenblitz, der jetzt aber auch wieder weg ist, keine Ahnung wie ich darauf kam.
Aber mit dem Motor müßte doch einiges an Leistung drin sein.
Mal ne Frage, wenn das alles so teuer ist, warum dann nicht gleich einen Umbau auf Turbo???
war wohl ein bischen schlecht gelaunt, also sorry wenn das zu fies rüberkam
Also nochmal, viel Spaß
hast Du ne Kartbahn in Deiner Nähe? Dann geh Dich lieber da mal richtig ausheizen, das ist auf jedenfall ein besserer Ort als auf deutschen Straßen.
Ich bin 24 Jahre alt und wenn ich so durch die Gegend fahr, muß ich oft daran denken, wie wir früher immer am heizen waren, entweder fehlt mir jetzt der Mumm dazu oder ich bin reifer geworden und weiß welche Verantwortung immmer mit auf dem Beifahrersitz hockt.
Meiner Meinung nach ist ein VR6 absolut übertrieben für einen Führerscheinneuling, was bekommst Du denn nach der Probezeit, nen Ferrari von Papi?
Wenn Dir dein Onkel einen von gut fahren erzählt, dann frage ich mich nur wo Ihr gefahren seit???
Beim Sicherheitstraining vom ADAC, auf ner Rennstrecke oder mit 50 durch die Stadt?
Ich hatte so um die 4 Unfälle schon und immer die leidige Frage ob es meine Schuld war und da fängst man erstmal an zu überlegen ob man wirklich gut fahren kann.
Z.B. gehst Du immer vom Gas, wenn Du mehrere LKW´s auf der Autobahn siehst? Ich schon.
Man macht so seine Erfahrungen und achtet automatisch viel mehr auf alle möglichen Faktoren.
Hoffentlich klingt das alles nicht zu negativ, vielleicht bist Du ja auch reif genug um Risiken abschätzen zu können.
Außerdem sollte man ja auch mal sagen, daß ein Corrado schon ein ziemlich sicherer Wagen ist und sich in brenzlichen Situationen auch besser bewegen und bremsen läßt als ein alter 75 PS Kadett, dies sollte mal ein positives Argument für deine Entscheidung sein. (Hilft auch bei Papa )
Kannst Dir ja nen Fahranfänger-Aufkleber dranpappen, kommt bestimmt gut
Auf wieviel Prozent Du fährst, will ich ja gar nicht wissen.
Na ja, viel Spaß dann, kannst Dir ja auch nen Holzkeil unter das Gaspedal packen
wenn ich mich nicht täusche, ist der 2,9 schon von 2,8 aufgebohrt und dann nochmal 0,4???? Dat kann so aber wirklich nicht angehen , aber egal.
Bekommt der Motor überhaupt genug Spritt oder brauchst Du vielleicht andere Pumpen (Leitungen) und Düsen?
Der Wagen ist ja nicht gerade auf so ein Hubraummonster vorbereitet, da muß man doch bestimmt einiges ändern, vielleicht ja auch noch Luftansaug, was passiert denn wenn die Lambdasonde raus ist??
Wünsch Dir auf jedenfall mal viel Erfolg und hoffentlich baldige Leistung
ich bekomme bald nen Laptop, da würde mich auch mal interessieren ob ich damit irgendwas am Corri selbst machen kann, hat jemand ne Ahnung?
Ich werde vorher aber wahrscheinlich von G60 auf VR6 umsteigen, da kann man dann wohl wieder weniger machen, oder?
Von AME etwas, ich weiß ja nicht???
He Hakan, alles klar mit dem Lenkrad? Dieses Thema habe ich in der Suchmaschine gefunden und nur neu aufgerufen, also erwarte nicht von den Leuten eine sofortige Antwort.
Hauptsache ich kann mir irgendwann ein Schaltgetriebe einbauen, falls mir die Automatik zu langweilig wird.
Ist das Automatikgetriebe eigentlich größer?
bin bei so etwas nur immer vorsichtig und wollte lieber erstmal nachfragen.
Also doch mal anmelden.
Es kommt ja immer wieder vor, daß man so seine Adresse Preis gibt und sich dann an etlichen wunderschönen Werbemails erfreuen kann, diese Erfahrung habe ich schon mal bei ner KFZ-Teile Adresse gemacht und am Ende kam Werbung für Webspace, Providern, und natürlich für *** Adressen
Danke für die Antwort
Kennt jemand die VR6 Mailingliste aus dem Internet und kann mir sagen was das ist?
Es kam mir am Ende des Steckbriefs so vor, als ob die einen mit Werbung zu bomben würden.
Zitat: ich bin einverstanden 100 E-Mails pro Tag zu bekommen
der Umbau auf Schalt ist also nicht so ein Problem, das hört sich doch schon einmal gut an.
6-Gang muß ja auch nicht sein, aber einen langen 5.Gang sollte man sich dann überlegen.
Aber die Hauptsache ist halt, das ich den Automatik ohne Bedenken nehmen kann.
Vielen Dank wieder mal
hast Du das Getriebe jetzt drin?
Ich will nen Automatik Corri kaufen und den würde ich gerne später mal umbauen.