Ölpumpe ist beim letzte großen fest schon neu gemacht worden (zumindestens habe ich die bezahlt.)
mal eine Zusammenfassung:Frühjahr 2005 / März-April (6 Wochen da)
Kopfdichtung
Ventilschaftdichtungen
Steuerketten komplett
Hydrostössel
Wasserpumpe
Ölpumpe
Thermostatgehäuse
2 Ventile neu eingeschliffen
so eine kleine Sensor am Saugrohr
Auto abgeholt klappern - mmmhh!? darf doch nicht wenn alles neu ist zumindest nicht so wie ich es hatte. Direkt wieder hin und gefragt. Das sind die Hydros die müssen sich noch einspielen.Tja wenn man keine Ahnung hat erstmal glauben und sich schlau machen. Dann auf die Bahn und sehen was los ist weil vom Gefühl her irgendetwas nicht stimmt. Und sie Da als würde ich einen Anker schmeißen will das Dinge sogar mit Gefälle nicht mal mehr über 220km/h. Wieder dahin und gesagt öhh Hallo da stimmt was nicht der läuft net mehr so recht.
Wieder da gelassen - wollte Steuerzeiten überprüfen. Dann rief er an und sagte Steuerzeiten stimmen aber mein Lüfter hätte eine Macke der würde nicht immer angehen. Sehr komisch da er sonst immer angegangen ist. Einen neuen im Zubehör bestellt und die Karre abeholt.Keinen Km gefahren Karre gedreht und zurück.Kühlwasseranzeige leuchtet auf Themp ist sehr schnell gestiegen.
nachgesehen kaum Wasser im Ausgleichbehälter und der tolle neue Lüfter geht in der 2 Stufe nicht an.Neues Lüftersteuergerät bestellt eingebaut immer noch nicht.
Dann durch einen Zufall als er am Stecker der Lüfters nachgesehen hat. Habe ich gesehen das der neue Lüfter einen Kontakt weniger hat. Ich habe ihm gesagt öhh kann ja nicht gehen dem Lüfter fehlt ja ein Kontakt. Darauf hat er sich das angesehen und gesagt ohh da muss ich mal tele dann haben die mir den falschen zugeschickt.
Karre wieder da lassen. 2 Tage später der Lüfter ist gekommen ist aber genauso 1 Kontakt fehlt. Dann kann man nur einen neuen Originalen nehmen. JUHHHUU nicht das der statt 350€ - 530€ kostet. Das letzte Geld noch zusammen gekrammt und einbauen lassen.
Motor lief immer noch wie als hätte man einen Diesel eingebaut. Dann wollte ich es genau wissen und bin damit auf die Rolle und wie vermutet fehlt es im 173PS bei einem 2,9er. Wieder dahin im den Bericht gezeigt und wieder da gelassen Steuerzeiten noch mal überprüft nichts.Er meinte ich muss mal sehen ev ist der Kat ha zu.Ich werde den mal ausbauen und gucken mal einen leeren einbauen zum testen. Der leere war mein Kat bei dem er das Gewebe raus gehauen hat.Bin damit dann eine Zeitlang gefahren aber viel besser war es nicht nun lief er so knapp 230km/h aber immer noch vom Gefühl das ihn was zurück hält. Dann voller Frust bin ich erstmal so gefahren. kleine Opel Corsa konnte ich mal gerade so überholen jäääärrr. Dann dachte ich mir Mensch du hasst doch noch diesen Kompressionstester. Zündkerzen raus und gemessen.
Mhhh was ist das wie sehen den die Zündkerzen aus!? naja nicht das ich gefragt habe wie sehen den die Zündkerzen aus wenn die nichts mehr sind mach die gleich mit neu. ne ne die sind noch wie neu und halte ja so an die 30000km.
Kompression hat ergeben alles I.O. (anderes Thema schon geklärt:Frage wegen Hydros)
Dann dachte ich wenn du Urlaub hasst bringst die Karre mal bei einem anderen hin.
Und das habe ich gemacht es sind wieder 3 Wochen vergangen und
nun sagt er mir Kettenspanner oben kein Belag zu sehen nur noch die losen Nieten.
Steuerzeiten zu den Nocken stimmt nur nicht zur Kurbelwelle.
Kupplung ist defekt da hat was drin rum geschlagen. genau ins Gehäuse gesehen und Reste gefunden von einer Schlauchschelle. (wie die wohl da rein gekommen ist?)
Kosten jetzt wieder mal an die 1000€ mit dem anderen macht das mal eine schöne Summe von knapp 3500€ nicht das es noch was anderes gibt außer das AUTO.
Wie heißt es noch so schön NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
Einen neu gebrauchten funktionierenden Kat habe ich inzwischen auch wieder eingebaut.
War zu grausam das Geräusch. Wegen verkauf und Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.Nur wenn ich das wieder hier vor Augen habe müsste ich schon 8000€ haben damit sich das noch rechnet. Also wird mir nicht über bleiben und die Karre fahren fahren bis sie auseinander fällt und dann bekommt er ein neues Leben als Konservendose.